Samsung Galaxy Tab S8 Ultra noch kaufen?

L
L.
User
Hallo,

ich wollte mal die Meinung der Community hören. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und liebäugel mit dem S8 Ultra. Voraussichtlich im August kommt ja das S9 Ultra. Tatsächlich erfüllt das S8 Ultra wohl alles was ich mir von einem Tablet wünsche. Was meint Ihr?

LuckyKvD


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Vielen Dank an alle. Ich habe mir heute ein Ultra bestellt. *1f642.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich bin mit meinem S8 Ultra top zufrieden, kann mir nicht vorstellen, dass das S9 ein Quantensprung sein wird. Die Entscheidung musst Du treffen.
 
Das Tab S9 Ultra wird dann den Snapdragon 8 gen 2 haben, der wird nochmal für eine bessere akku Laufzeit sorgen, das 8 Ultra hat aber natürlich auch eine gute Laufzeit.
Aber schlussendlich musst du es entscheiden ^^
 
sofern du dich für ein Tab S8 entscheidest und noch warten kannst:
die werden mit Erscheinen des Tab S9 bestimmt im Preis fallen
 
Ich würde an deiner Stelle noch warten bis das Tab S9 kommt. Dann sollte der Preis für die Tab S8 Reihe fallen. Genau dann würde ich an deiner Stelle zugreifen.
 
Das Besondere am Tab S9 wird der optimierte Prozessor und eine gewisse Wasserdichtigkeit sein. Der Prozessor vom S8 ist aber schon sehr gut! Und wenn Du Dein Tablet eh nicht nass machen willst, greife also zum S8!
 
Einige von Euch scheinen einen Tab S8 Ultra zu haben - was macht ihr genau damit? Mein S7 hat eigentlich meinen PC ersetzt - ist also mein Daily Driver - Textverarbeitung, eMails, Tabellenkalkulation und natürlich Medienmaschine.
 
Verstehe ich deine Frage richtig , dass es dir darum geht zu erfahren ob das S8 Ultra einen Kauf Wert ist oder du doch lieber auf dass S9 Ultra warten sollst?

Ich persönlich kann nur sagen dass ich mein S8 Ultra vom ersten Tag an absolut genial fand und es bis heute noch so empfindet. Eine schöne Größe für ein Tablet für 2 Apps paralell (Multi-Screen) und das arbeiten generell. Vergleichs Tablet ist bei mir das Tab S7+. Wenn ich vom 7er zum 8er wechsel ist immer der erste Gedanke, ja jetzt passt wieder alles. Größe, Tastatur angenehmer zu schreiben, Android 13 läuft darauf Butterweich und problemlos. S7+ wirklich ein sehr gutes Tab, wer aber mal dass S8U ausprobiert hat merkt den Unterschied.

Vom S9U ist ja bekannt dass der Prozessor aus dem S23Ultra zum Einsatz kommt, es wohl gut mit Nässe umgehen kann wenn nötig, die Speichertechnik eine Generation neuer wird (UFS 4.1) und der S-Pen wohl ein neueres BT bekommt für mehr funktionen.
Preislich denke ich wird wohl das S9U ca. 200 Euro mehr kosten als das S8U bei Markteinführung.
 
Vielen Dank an alle. Ich habe mir heute ein Ultra bestellt. *1f642.png*
 

Similar threads

L
Hallo, ich suche eine Bildschirmsichtfolie für mein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra diese sollte reversible sein. Hat irgendjemand eine Idee? So richtig scheint da nichts zu passen. LuckyKvD 7473020
Antworten
5
Aufrufe
228
L
L
Hallo, nachdem ich nun mein Galaxy Tab S8 Ultra bekommen habe. Will ich mein Samsung Galaxy Tab S7 für meine Tochter zurücksetzen. Aber die Zurücksetzen Optionen (alle) sind ausgegraut. Also nicht anwählbar. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? LuckyKvD Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
9
Aufrufe
383
L
C
Würde sich das lohnen? Die Leistung meines Tab S7+ passt nicht wirklich und der Akku ist rasend schnell leer. Noch dazu muss ich sagen, dass das Tablet sehr viel genutzt wird. Ist das Tab S8 Ultra signifikant besser oder sollte man auf das Tab S9 Ultra warten? 6077627
Antworten
12
Aufrufe
177
N
U
Moin weiß jemand ob das Tab S8 ultra am 11 August vorgestellt wird oder doch später? Freue mich über jede Antwort! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3721473
Antworten
3
Aufrufe
280
L
D
Hallo Liebe Community, habe mir vor kurzem das Galaxy Tab S8 Ultra geholt. Bin recht zufrieden damit bis auf einem Punkt. Die Leistung auf dem Tablet oder die Animationen sind schlecht, einfach nur schlecht. Als Vergleich nehme ich das Galaxy Tab s7 plus und im Vergleich zum Tablet laufen die...
Antworten
3
Aufrufe
218
A
Zurück
Oben