Durchschnittliche Ladezeit um ein Galaxy Tab S6 vollständig zu laden.

C
C.
User
Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich lade gerade mein Tablet "Samsung Galaxy Tab S6" auf.
Es hat nun um von 28% auf 60% zu laden eine Stunde benötigt. Nun steht es benötigt noch 2 Stunden und 20 Minuten um von 60% auf 100% zu laden. Ich lade mein Tablet mit einem Schnellladekabel über USB-C.
Ich habe es bereits auch schon mit verschiedene Kabel versucht.
Mit dem beiliegenden Kabel welches ich beim Kauf dazu bekommen habe benötigt es 6 Stunden Ladezeit.
Ich habe das Gerät heute neu gekauft und es ist somit noch unbenutzt.
Habt ihr auch so lange Ladezeiten oder ist der Akku defekt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Was für ein Netzteil verwendest Du denn? Wieviel Watt hat das?
 
Im Test sind ja lange Ladezeiten bemängelt worden, da sind mit 8 Watt Netzteil über 4 Stunden angegeben. Warte doch einmal ein paar Ladezyklen ab, da müssen die richtigen Zeiten von der Elektronik noch ermittelt werden.
 
Das passende Kabel liegt immer dabei. Am besten lädst du das Gerät in der Nacht.
 
Hallo! Client_not_found.
Entlade bitte mal dein Tablet bis 0% bis es ganz ausgeschaltet ist》 und danach bitte erneut bis 100% laden.
 
Hallo_Client_not_found,
die Ladezeiten für mein Tab S6wifi betragen seit über 2 Jahren schnell ca. 2 Stunden und normal ca. 2 3/4 von 20 bis 100% - original 15 W Netzteil, Umgebungstemperaratur beim Laden 15 - 25°C eingehalten.
Ich verwende zur Ladekontrolle ( Ladeverlauf, Temperatur, Restladung und Ladedauer) die AKKU & Batterie HD App von Smalte ch aus dem Google Play Store. Sollte die weit Ladedauer über der angegebenen Dauer max. 0,5h liegen, sind m. E. Kabelbrüche und Kontaktprobleme die Ursache.
Ein Test mit der Members App oder Kontakt mit Samsung Service ist erst nach Austausch der Ladeadapter mit Original-Ladekabel und/ oder Original-Netzteils bei bleibenden langen Ladezeiten erforderlich. Billig Noname-Ladeadapter sind meist unbrauchbar oder schnell defekt. Gruß Schwalbe9
 
Mein Tab S6 Wifi 10 Monate alt braucht von 26% bis 100% ziemlich genau 2 Stunden mit mitgelieferten Netzteil habe schnell Laden eingeschaltet
692814i82887CFDA2A347EA?v=v2.jpg
 
Wenn das Gerät Neu ist sind im Hintergrund noch Prozesse am Laufen .Wie BarneyOw Schrieb mal ein Paar Tage Nutzen .
 

Similar threads

X
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Tablet von 2016 mit dem neuen Tab A7 ersetzt und bin soweit zufrieden. Allerdings kann ich das Tablet nur mit dem orginalen Ladekabel laden. Jedes andere USB-C-Kabel (keine Billigkabel) lädt das Tablet nicht. Es wird erkannt und das Ladesymbol wird...
Antworten
13
Aufrufe
143
E
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
299
M
M
Hallo ich habe vor ein bisschen mehr als einen Jahr ein Tab s6lite gekauft und es war auch alles gut bis vor ein paar Wochen, Das Tablet hat angezeigt zu laden (Blitzzeichen) aber das tat es nie, mittlerweile ist dadurch auch der Akku Leer, Ich habe im Internet schon geguckt und gefunden das es...
Antworten
0
Aufrufe
506
M
M
HalloDas Galaxy Tab S6 Lite unterstützt das schnelle Laden mit 15 W, aber das im Box enthaltene Ladegerät ist 7.5 W ungefähr. Meine Frage ist, kann ich das Tablet mit dem Galaxy Note 10 Plus-Ladegerät (25 W) aufladen oder wird dadurch der Akku/Batterie beschädigt? LG 2483296
Antworten
2
Aufrufe
180
M
F
Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7, ca 9 Monate alt. Es hat schon immer relativ lange geladen, aber im Moment ist die Ladedauer unerträglich lang. Es schwankt zwar , manchmal ist es nach 5 Stunden aufgeladen , meistens dauert es aber einen Tag. Letztens hat es den Vogel...
Antworten
2
Aufrufe
3K
F
Zurück
Oben