Samsung Galaxy Tab S2 läd langsam und andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Tablets" wurde erstellt von Fleurdelys233, 22. Oktober 2016.

  1. Fleurdelys233

    Fleurdelys233 New Member

    22. Oktober 2016
    2
    0
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7, ca 9 Monate alt.

    Es hat schon immer relativ lange geladen, aber im Moment ist die Ladedauer unerträglich lang. Es schwankt zwar , manchmal ist es nach 5 Stunden aufgeladen , meistens dauert es aber einen Tag. Letztens hat es den Vogel abgeschossen, da habe ich es vor dem Zubettgehen rangehängt über 10 Stunden später stand es gerade mal bei 30% - und 8 waren vorher sogar noch drauf. Oft schaltet es sich unter 10% einfach aus.

    Weiß jemand was da los ist?

    Noch dazu hat mein Freund letztens sein ladekabel mit meinem vertauscht (Samsung Handy) auf Arbeit mitgenommen und dort verloren.
    Doof, jetzt lade ich es immer mit dem ladekabel seines Handys, das geht aber noch langsamer. Ich weiß nicht , ob mein ladekabel samt Netzteil mehr Spannung hatte, weil es ja für ein Tablet war...und welches ich jetzt nachkaufen soll?
    Ich habe für mein altes Tablet noch diverse Fremdladekabel, die das Tablet(alt) superschnell laden, auch das Samsung Smartphone... nur das jetzige s2 tab zeigt da immer schön ein rotes x in der Ladeanzeige an...
     
  2. bavaria

    bavaria New Member

    22. Oktober 2016
    2
    0
    0
    Hallo,
    du musst zwingend ein 2 Ampere/10 Watt Ladegerät benutzen.
    Gruß, bavaria
     
  3. Fleurdelys233

    Fleurdelys233 New Member

    22. Oktober 2016
    2
    0
    0
    auf dem Ladegerät steht: ETA U90EWE
    Output: 5.0 V - 2.0 A