Samsung Galaxy Tab S2 läd langsam und andere Probleme

F
F.
New Member
22. Oktober 2016
2
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7, ca 9 Monate alt.

Es hat schon immer relativ lange geladen, aber im Moment ist die Ladedauer unerträglich lang. Es schwankt zwar , manchmal ist es nach 5 Stunden aufgeladen , meistens dauert es aber einen Tag. Letztens hat es den Vogel abgeschossen, da habe ich es vor dem Zubettgehen rangehängt über 10 Stunden später stand es gerade mal bei 30% - und 8 waren vorher sogar noch drauf. Oft schaltet es sich unter 10% einfach aus.

Weiß jemand was da los ist?

Noch dazu hat mein Freund letztens sein ladekabel mit meinem vertauscht (Samsung Handy) auf Arbeit mitgenommen und dort verloren.
Doof, jetzt lade ich es immer mit dem ladekabel seines Handys, das geht aber noch langsamer. Ich weiß nicht , ob mein ladekabel samt Netzteil mehr Spannung hatte, weil es ja für ein Tablet war...und welches ich jetzt nachkaufen soll?
Ich habe für mein altes Tablet noch diverse Fremdladekabel, die das Tablet(alt) superschnell laden, auch das Samsung Smartphone... nur das jetzige s2 tab zeigt da immer schön ein rotes x in der Ladeanzeige an...
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
du musst zwingend ein 2 Ampere/10 Watt Ladegerät benutzen.
Gruß, bavaria
 
auf dem Ladegerät steht: ETA U90EWE
Output: 5.0 V - 2.0 A
 

Similar threads

R
He ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe jetzt seit 2Jahren das Tablet von Samsung Tab A war immer zufrieden mit den Gerät nun macht es mir Probleme seit ca 3Wochen kann ich es nicht mehr laden zumindest zeigt mir mein Tablet an das .Feuchtigkeit: in der...
Antworten
5
Aufrufe
203
K
K
Hallo, ich nutze ein App einer Tageszeitung. Dort kann man Artikel per E-Mail weiterleiten. Nach dem öffnen der Mail-App wird ein HTML-Link zu diesem Artikel angezeigt. Das funktioniert abe rnicht auf meinen Galaxy-Tab S2. Ich habe bisher keine Möglichkeit über eine enstprechende Einstellung...
Antworten
2
Aufrufe
135
K
X
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Tablet von 2016 mit dem neuen Tab A7 ersetzt und bin soweit zufrieden. Allerdings kann ich das Tablet nur mit dem orginalen Ladekabel laden. Jedes andere USB-C-Kabel (keine Billigkabel) lädt das Tablet nicht. Es wird erkannt und das Ladesymbol wird...
Antworten
13
Aufrufe
157
E
C
Hallo liebe Gemeinschaft. Ich lade gerade mein Tablet "Samsung Galaxy Tab S6" auf. Es hat nun um von 28% auf 60% zu laden eine Stunde benötigt. Nun steht es benötigt noch 2 Stunden und 20 Minuten um von 60% auf 100% zu laden. Ich lade mein Tablet mit einem Schnellladekabel über USB-C. Ich habe...
Antworten
8
Aufrufe
125
B
J
Hallo zusammen, ich habe am 3.12. - wie so viele andere auch - aufgrund der Cashback Aktion (80€) ein Samsung S2 Tab gekauft. Dieses habe ich auch sofort registiert (031218-6033001). Eine Woche später habe ich die Rückmeldung erhalten, dass alles gut ist und ich in 45 Tagen die Auszahlung...
Antworten
5
Aufrufe
154
0
Zurück
Oben