Galaxy Tab S2: HTML-Link

K
K.
User
Hallo,
ich nutze ein App einer Tageszeitung. Dort kann man Artikel per E-Mail weiterleiten. Nach dem öffnen der Mail-App wird ein HTML-Link zu diesem Artikel angezeigt. Das funktioniert abe rnicht auf meinen Galaxy-Tab S2. Ich habe bisher keine Möglichkeit über eine enstprechende Einstellung gefunden. An dem App kann es nicht liegen, da die Verlinkung mit meinem alten ASUS-Tablet immer noch klappt.
Weiß hier jemand einen Rat?
Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hallo Klausi2301,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Eine Einstellung im Standard-E-Mail-Programm deines Galaxy Tab S2, um die Weiterleitung von Links ein- und auszuschalten, gibt es jedenfalls nicht.
Aber vielleicht lässt du einmal einen Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Tablet werfen. Er schaltet sich per Fernwartung auf dein Gerät und überprüft gemeinsam mit dir die Einstellungen deines E-Mail-Programms.
Falls du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob der Kollege deinem E-Mail-Programm auf die Sprünge helfen konnte. :smileywink:
 
Moin. Bin etwas spät dran...
Es kann durchaus an der App liegen - allerdings auch an der Email-App. Bzw. daran, wie sie die Daten an die Email-App übergibt.
Google hat mehrere Möglichkeiten eingebaut, wie ein App-Entwickler einen Email-Versand anstoßen kann. Ich hatte da auch schon Probleme mit. Es kann sein, dass in der App ein Weg implementiert ist, der bspw. auch auf Webseiten verwendet wird.
Es wird an der Kombination Link-Implementierung und Email-App liegen.
Du hast bspw. die Möglichkeit eine andere Email-App zu testen. Vielleicht funktioniert die. Oder Du fragst beim Entwickler der Zeitungs-App nach, ob denen das Problem bekannt ist und ob sie den Fehler fixen.
Martin
 

Similar threads

E
Auf beiden Tablets Tab S2 und Tab S3 ist die App "Galerie" vorinstalliert. Diese App bietet u.a. die Funktion "Diashow", jedoch leider ohne irgendeine Möglichkeit für verschiedene Einstellungen, wie es die App "Galerie" auf meinem Galaxy Note 4 bietet. Habe ich da etwas übersehen oder wie könnte...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
R
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin etwas ratlos. Ich versuche mal so kurz wie möglich mein Problem zu schildern. Habe ein neues Samsung Galaxy Tab A T510N 25, 54 cm (10, 1 Zoll) Tablet-PC (1, 8 GHz Octa-Core, 3 GB RAM, 64 GB eMMC, Android 9.0). Darauf lief...
Antworten
7
Aufrufe
147
R
L
Hallo Ihr alle, mir ist aufgefallen, dass beim Zeichnen mit dem Stift vom Galaxy Tab S6 in der App PENUP ich Probleme habe gerade Linien auf dem Tablet zu zeichnen. Wenn ich das Tablet im Hochformat habe und mehrere parallele Linien von links nach rechts ziehe, haben alle Linien an einer Stelle...
Antworten
5
Aufrufe
182
D
H
Ich habe ein altes Tablet von mir gefunden. Es ist das Samsung Galaxy Tab S2. Ich würde es gerne anbekommen um zu schauen, was dort an Fotos etc. noch drauf ist. Ich bekomme es leider nicht an. Seit 20 Minuten am Ladekabel (originales von Samsung) zeigt es eine Batterie mit 0% drin an...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
C
Xbox One Controller am Galaxy Tab A (2019) SM-T515 Ich würde gerne auf dem Tablet Spiele mit meinem Xbox One Controller spielen, jedoch gibt es dabei massive Probleme. Die Bluetooth-Kopplung klappt ohne jegliche Probleme. Sobald ich den Controller jedoch bediene kommt es alle 5-10s dazu, dass...
Antworten
3
Aufrufe
141
C
Zurück
Oben