Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Kein Ton bei Videos

C
C.
User
hey an alle samsung nutzer,
ich habe mir vor paar tagen das galaxy s8+ geholt und nun heute das erste mal ein video für mein blog gedreht (*finde die grösse und kamera bilder überragend) doch wenn ich ein video drehe kommt kein ton..also ich rede und rede aber es wird kein ton wiedergegeben und wenn ich die Front cam benutze sieht alles anderes als scharf, hell und klar wie es bis jetzt immer beschrieben worden ist :(. Diese Probleme hatte ich bis jetzt nie bei meinen vorherigen modellenn( s4 & s6) obwohl die schon so "old" sind. jemand eine idee was sein könnte vielleicht auch etwas bei den Einstellungen zu machen ?
danke im vorraus *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Cvllm3kj,
wenn ich dich richtig verstanden habe, sind deine Fotos scharf, aber bei Videoaufnahmen wird kein Ton aufgezeichnet. Zudem sind die Videobilder unscharf. Richtig?
Als ersten Schritt würde ich mal die Kameraeinstellungen zurücksetzen. Tippe hierfür im Menü deines Samsung Galaxy S8+ auf “Einstellungen > Apps > alle Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen“.
Drehe anschließend ein Video mit viel Geplapper und berichte der Community, ob alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hey leute Danke für eure Feedbacks..ich hatte das Problem lösen können ich habe mehrmals mein handy neu gestartet und geschaut ob es vieleicht an verschmutzes mikro lag..was genau war weiss ich nicht aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr..danke an euch und an das Samsung support team für die Hilfe *:smiling-face: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Cvllm3kj,
wenn ich dich richtig verstanden habe, sind deine Fotos scharf, aber bei Videoaufnahmen wird kein Ton aufgezeichnet. Zudem sind die Videobilder unscharf. Richtig?
Als ersten Schritt würde ich mal die Kameraeinstellungen zurücksetzen. Tippe hierfür im Menü deines Samsung Galaxy S8+ auf “Einstellungen > Apps > alle Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen“.
Drehe anschließend ein Video mit viel Geplapper und berichte der Community, ob alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
 
Lösung hat funktioniert...
Das Schlimme daran: wenn man bei der Samsung Hotline anruft und das Probeln schildert (habe ich bei 2 verschiedenen Supportern gemacht) wird einem als Lösung das Zurücksetzen des S8 auf Werkseinstellungen genannt. Man solle aber unbedingt vorher alle Daten auf dem Handy sichern...
My God, was das für ein Aufwand gewesen wäre. ...
SAMSUNG HOTLINE: ICH ERWARTE HIER EINE ETWAS PROFESSIONELLERE VORGEHENSWEISE!
 
Hallo Hans14,
gut, dass unsere Lösung funktioniert hat. :smileyvery-happy:
Bitte verzeihe unseren Kollegen die "Holzhammer-Methode". Auch diese ist eine veritable Lösung, wenn auch mit mehr Aufwand. Da gebe ich dir recht.
Nur als good-to-know für den Fall, dass du dein Galaxy S8 wirklich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst:
Das Speichern der Daten ist gar kein großer Aufwand. Einfach an den PC anstöpseln, Daten über Smart Switch sichern, Phone zurücksetzen, Daten wieder aufspielen. Tada! :smileywink:
 
ich habs neu gestarter und Einstellungen wiederhergestellt und danach gings wieder ...bis jetzt habe ich auch keine probleme mehr gehabt wo es genau gelegen hat weiss ich immer noch nicht. was aber toll ist ist die Smart switch funktion hatte alle daten in paar min. wieder drauf ohne grosse probleme oder kabelsalat. danke für die hilfe *:smiling-face:
 
Hallo und ein frohes neues Jahr!
Ich habe das Problem, daß selbst aufgenommene Vodeos an meinem Note8 in der Galerie ohne Ton wiedergegeben werden. Wenn ich den Lautstärke Knopf betätige, reagiert der Klingelton. Die Videos werden aber definitiv mit Ton aufgezeichnet, denn wenn ich ein Video z. B. auf Instagram teilen will, ist der Ton da. Ihre Lösung habe ich erfolglos versucht. Könnte das Problem bei der Galerie liegen?
Gruß, Lars
 
Hallo LarsVoelker,
geh mal bitte in deine Galerie und schau dir ein Video an. Wenn du dann die Lautstärke-Tasten bedienst, erscheint ja oben im Display die Lautstärke-Anzeige für "Klingelton". Tippe daneben auf den kleinen nach unten zeigenden Pfeil. Dann sollten dir verschiedene Optionen angezeigt werden, unter anderem auch "Medien". Wähle diesen Punkt aus und starte die Videowiedergabe erneut. Jetzt solltest du über die Lautstärke-Tasten die Medienwiedergabe-Lautstärke regeln können.
Probier's mal aus und gib mir gern eine Rückmeldung dazu!
Viele Grüße
 
hey leute Danke für eure Feedbacks..ich hatte das Problem lösen können ich habe mehrmals mein handy neu gestartet und geschaut ob es vieleicht an verschmutzes mikro lag..was genau war weiss ich nicht aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr..danke an euch und an das Samsung support team für die Hilfe *:smiling-face:
 
Ich hab mir mal erlaubt auch deine Antwort als Lösung zu aktzeptieren. :smileyhappy:
 
so ein riesen sch..dreck !!! nach einem update in der größe von 1,3 GB sind SÄMTLICHE Einstellungen weg, verstellt oder unansehnlich groß. die hintergrundfarbe der apps ist viel zu hell, das bild vom startbildschirm ist ein völlig anderes, bei der wiedergabe von videos muss man auf einen button klicken damit man einen ton hört (der war vor dem update überhaupt nicht zu hören) plötzlich erscheint die ok-Google leiste auf dem startbildschirm und lässt sich nicht mehr bewegen, spracheingabe für ok-Google funktionierte schon vor dem update nicht. welche *****en von entwicklern lässt man an den apps bzw dem ohnehin schrottartigen betriebssystem herumpfuschen um die benutzer nur noch weiter auszuspionieren und die daten zu sammeln ?? ich finde es einfach nur eine frechheit was sich google mit dem android leistet und samsung da auch noch mimacht. hirnverbrannte vollpfosten kann ich da nur sagen. jeder blöd der sich ein samsung galaxy kauft, früher waren das mal ganz brauchbare geräte, dies ist seit den letzten beiden typen leider nicht mehr der fall.
 
Hallo Comsi-Comsa,
auch dir einen guten Tag. Solltest du dich mittlerweile etwas abgekühlt haben, empfehle ich dir mal einen Blick in unsere Community-Richtlinien. Du darfst hier gern deine Meinung äußern und auch Kritik üben, denn dafür ist die Community ja da, aber das solltest du in einem angemessenen und nicht beleidigenden Ton tun.
Zur neuen Optik des Smartphones: Dass die neue Benutzeroberfläche etwas anders aussieht, ist eine Designentscheidung, die im Zuge der Weiterentwicklung von Android getroffen wurde. Wenn dir das Design nicht gefällt, findest du im Theme Store vielleicht ein Layout, das dir mehr zusagt.
 
leider habe auch ich mich zum kauf eines galaxy S8 entschieden, die überspielung der daten vom alten handy mittels smartswitch hat grösstenteils ohne probleme funktioniert, die kalenderdaten und das sind sehr viele muss ich allerdings manuell nachtragen (deshalb schrott). beim öffnen von vodeos auf der speicherkarte höre ich keinen ton, habe sämtliche tipps die ich im netz gefunden habe ausprobiert, alles umsonst. stundenlanges herumspielen und ausprobieren leider ohne erfolg. elbst samsung meint ich solle doch das handy zurücksetzen !! sind die wahnsinnig ? die stundenlangen einstellungen abermals wiederhilen nur weil die nicht instande sind funktionierende apps auf die kiste draufzuspielen ?? habe mich entschlossen das drecksding wieder zu verkaufen und mein altes iPhone 6S+ weiterhin zu benutzen. bin auch nicht mehr bereit mir iese 'hacke' mit einem samsung-gerät nochmals anzutun. wünsche euch viel spass mit euren schrott-handys. mir reichts endgültig.
 
L: @Aura K
.....wenn einem das Design nicht gefällt...
Warum wird dann nicht vorher informiert?
Warum kann man dann nicht wieder downgraden? (Außer durch Werksreset?)
Ich kann den Ärger von comme ci comme ca gut nachvollziehen.
@cimme ci comme ca
Ich habe auch dieses seltsame speaker symbol gleich neben einer schaltfläche: "video wiedergeben"
Auf eines der beiden muss ich drauf drücken sonst ist absolut "silenzio"
[Von Moderator entfernt: Werbung für anderen Hersteller]
Glaube mittlerweile ,dass man sich auf diese Geräte nicht wirklich verlassen kann wenn es darauf ankommt.
In der Werbung sieht das alles immer ganz toll aus,aber das Internet ist voll von frustrierten Nutzern.Von apple-Nutzern hingegen hört man eher wenig.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinem Grrät
LG
Nici
 
Hallo L: @schrille,
ich kann verstehen, dass neue Designs nach Updates eine Geschmacksfrage sind. Meine Kollegin hat hierzu bereits die wichtigsten Informationen gegeben. Eine Übersicht zu neuen Android-Versionen lassen sich meist auf unserer Seiten finden. Hier ist beispielsweise die Informationsseite zu One UI 2. Desweiteren ist es korrekt, das ein Downgrade nicht möglich ist.
Die Werbung für Geräte anderer Hersteller habe ich entfernt. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo liebe Community, bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf. Was ich bisher probiert habe: 1. in den...
Antworten
3
Aufrufe
130
R
M
Hallo zusammen Ich suche eine App für meine Gear S3 mit der ich die "Galaxy S8" eigene Kamera auslösen kann. Es gibt ganz viele Remote Apps für Smartwatches. Leider startet jedes der Apps eine eigene Version Kamera auf dem Handy. Diese Qualität ist bei weitem nicht so gut wie die...
Antworten
2
Aufrufe
106
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
487
G
Zurück
Oben