Samsung Galaxy S7 — Nach Oreo Update lassen sich einige Apps nicht öffnen!!!

C
C.
User
Habe gestern Abend das neue Android Oreo Update installiert... seitdem lassen sich einige wichtige Apps nichtmehr öffnen, darunter gmail *1f605.png*
Hat jemand ähnliche Probleme? Eurowings, Austrian, web.de App alle stürzen immer ab beim öffnen.
Hab den Cache gewipt und die Apps geupdated aber hat nicht geholfen.
Hilft da nur warten bis Updates kommen und hat jemand noch das Problem?
Screenshot_20180608-080854_Samsung_Experience_Home.jpg

30445iAEFE42FE4DFFD8FD?v=v2.jpg

30444i5CCEACE6778CADE7?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Klar du gehst auf Einstellung dan auf Apps dan findest du oben rechts 3 kleine Punkte da drauf und dan findest du App voreinstellung zurücksetzen. Hoffe es klappt bei dir auch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe das Update heute morgen gemacht. Seitdem gehen bei der Kamera die Pro Funktionen nicht mehr . *1f614.png*
Hat jemand eine Idee?
Kann man das Update wieder downgraden?
 
Hi ich habe genau das gleiche Probleme. Hab gestern das neue Update gehabt und seitdem funktionieren einige Apps nicht. Hast du eine Lösung gefunden ?
 
Hallo,
ihr müsst in den Einstellungen Apps Kamera Daten und Cache leeren, dann ist pro wieder verfügbar
 
Hab ich gemacht funktioniert leider immernoch nicht.
 
Hi hab bei Samsung angerufen bei mir funktioniert wieder alles. Du musst über die Einstellung auf die Apps und dan Apps zurücksetzen.
 
Hi! Kannst du mir sagen wie genau ich die Apps zurückstellen soll?
"App-voreinstellungen zurücksetzen"?
 
Klar du gehst auf Einstellung dan auf Apps dan findest du oben rechts 3 kleine Punkte da drauf und dan findest du App voreinstellung zurücksetzen. Hoffe es klappt bei dir auch.
 
Hey zusammen,
das ist ja knorke, dass ihr euch schon gegenseitig helfen konntet! :great: Ich habe Htm's Erklärung deswegen mal als Lösung akzeptiert.
L: @Achkuck Konnte dir der Tipp auch helfen? Oder hast du immer noch ein Problem mit deiner Kamera?
Ein Downgrade der Firmware ist übrigens nicht ohne Garantieverlust möglich, deswegen rate ich dir davon ab.
Viele Grüße
 
@Chj schrieb:Habe gestern Abend das neue Android Oreo Update installiert... seitdem lassen sich einige wichtige Apps nichtmehr öffnen, darunter gmail Hat jemand ähnliche Probleme? Eurowings, Austrian, web.de App alle stürzen immer ab beim öffnen. Hab den Cache gewipt und die Apps geupdated aber hat nicht geholfen. Hilft da nur warten bis Updates kommen und hat jemand noch das Problem?
Bei mir sind es Wight ob Uhren oder Kalender, die sind unsichtbar erst bei Berührung werden sie sichtbar, doch bei den Uhren falsche Zeit, bei den Kalender kann man keine Monate einstellen usw. nervt
 
Hallo L: @Rotty,
Bei mir sind es Wight ob Uhren oder Kalender, die sind unsichtbar erst bei Berührung werden sie sichtbar, doch bei den Uhren falsche Zeit, bei den Kalender kann man keine Monate einstellen usw. nervt
ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Was ist bei dir unsichtbar? Und hast du schon die Tipps hier im Thread probiert?
 
Leider ist es mir trotz euren Ideen immer noch nicht möglich Instagram zu nutzen? Habt ihr mir dazu einen Tipp? Ein Bild im upload markiert seit Tagen den Account. Danke euch für support. Grüße Ti
 
Hallo L: @Ti1,
kannst du dein Problem etwas genauer schildern? Handelt es sich bei dir auch um das Galaxy S7, oder nutzt du ein anderes Smartphone?
 
Betr. J7 UPDATE
Hallo, mein iGo Navi bleibt seit Stunden schwarz. Da helfen auch eure Hinweise nicht. Da hat wohl jemand bei Google so richtig Mist gebaut!!!!
Frust!!!!
GRÜßE an alle
 
Hall L: @Curropipi,
hast du dich denn schon an den App Hersteller gewendet?
 
Hallo zusammen,
bei mir geht Telekom Mail nicht mehr, kommt immer Fehlermeldung: Ordner konnten wegen technischen Fehlers nicht geladen werden. Habe schon Kontakt mit Telekom aufgenommen, aber nicht passiert. Und die hier angegeben Tipps helfen leider auch nicht. Andere Mailprogramme sagen beim Anmelden mit meiner E-Mail immer die Zugangsdaten wären nicht korrekt.
Bin echt ratlos!
 
Hallo L: @tendernes33,
hast du schon einmal die App gelöscht und neuinstalliert?
 

Similar threads

M
Seit zwei Tagen habe ich Probleme, den Großteil meiner Apps zu öffnen. Snapchat, Instagram, Spotify und 2-3 weitere funktionieren noch. Whatsapp ab und zu, ansonsten öffnet sich bei jeder App ein vollkommen schwarzer Bildschirm oder ein weißer Bildschirm mit der Benachrichtigungsleiste. Je nach...
Antworten
4
Aufrufe
136
M
L
Hallo Zusammen, letzte Nacht wurde auf meinem S8+ ein Update durchgeführt. Seither lassen sich keine Apps mehr öffnen bzw schließen sich augenblicklich wieder. Es kann auch nicht auf die Mail-Apps wie Web oder Outlook und auch nicht auf Google zugegriffen werden. "wipe cache partition" wurde...
Antworten
2
Aufrufe
108
J
V
Guten Abend, Mein S7 ( SM G930F) hat letzte nacht das OREO update bekommen. Mal ab das es für September angekündigt war... Nacja jedenfalls habe ich seit Heute früh nur Probleme. Das schlimmste: Das handy erkennt meine SIM nicht mehr. Beim Start kein PIN mehr und auch keine Info. Die IMEI...
Antworten
4
Aufrufe
152
J
H
Hallo Community, Nach dem letzten Update (gestern Abend) Android OREO und Samsung Experience 9.0 habe einen GPS Problem bei mehrere Apps festgestellt. Diese finden kein GPS Signal - bzw. genauer definiert: GPS Sennsor/Ortung is nicht AN (obwohl dieser an ist!)... Z.B. ... Handy Neustart...mache...
Antworten
7
Aufrufe
98
D
M
2 Tage nach dem Update auf Android 13 öffnen viel Apps nicht mehr oder stürzen gleich ab. Dazu gehörten auch Apps wie Gmail, usw.. Es erscheint dann eine Meldung Fehler APP, ich solle warten bis ein Update der App vorliegt. Was kann ich denn noch tun? 6504452
Antworten
7
Aufrufe
178
W
Zurück
Oben