Samsung Galaxy S7 — Nach Oreo Update lassen sich einige Apps nicht öffnen!!!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S7 — Nach Oreo Update lassen sich einige Apps nicht öffnen!!! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Habe gestern Abend das neue Android Oreo Update installiert... seitdem lassen sich einige wichtige Apps nichtmehr öffnen, darunter gmail *1f605.png*... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Chj, 6. Juni 2018.

1. Chj
    Chj Guest

Habe gestern Abend das neue Android Oreo Update installiert... seitdem lassen sich einige wichtige Apps nichtmehr öffnen, darunter gmail *1f605.png*
    Hat jemand ähnliche Probleme? Eurowings, Austrian, web.de App alle stürzen immer ab beim öffnen.
    Hab den Cache gewipt und die Apps geupdated aber hat nicht geholfen.
    Hilft da nur warten bis Updates kommen und hat jemand noch das Problem?
    Screenshot_20180608-080854_Samsung_Experience_Home.jpg
    30445iAEFE42FE4DFFD8FD?v=v2.jpg
    30444i5CCEACE6778CADE7?v=v2.jpg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Htm
    Htm Guest
    Klar du gehst auf Einstellung dan auf Apps dan findest du oben rechts 3 kleine Punkte da drauf und dan findest du App voreinstellung zurücksetzen. Hoffe es klappt bei dir auch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Achkuck
    Achkuck Guest
    Ich habe das Update heute morgen gemacht. Seitdem gehen bei der Kamera die Pro Funktionen nicht mehr . *1f614.png*
    Hat jemand eine Idee?
    Kann man das Update wieder downgraden?

Achkuck, 7. Juni 2018
  5. Htm
    Htm Guest

Hi ich habe genau das gleiche Probleme. Hab gestern das neue Update gehabt und seitdem funktionieren einige Apps nicht. Hast du eine Lösung gefunden ?

6. derechteede
    derechteede Guest
    Hallo,
    ihr müsst in den Einstellungen Apps Kamera Daten und Cache leeren, dann ist pro wieder verfügbar

derechteede, 8. Juni 2018
  7. Htm
    Htm Guest
    Hab ich gemacht funktioniert leider immernoch nicht.

8. Htm
    Htm Guest
    Hi hab bei Samsung angerufen bei mir funktioniert wieder alles. Du musst über die Einstellung auf die Apps und dan Apps zurücksetzen.

9. Chj
    Chj Guest

Hi! Kannst du mir sagen wie genau ich die Apps zurückstellen soll?
    "App-voreinstellungen zurücksetzen"?

10. Htm
    Htm Guest
    Klar du gehst auf Einstellung dan auf Apps dan findest du oben rechts 3 kleine Punkte da drauf und dan findest du App voreinstellung zurücksetzen. Hoffe es klappt bei dir auch.

11. Chj
    Chj Guest
    Hat funktioniert! Vielen vielen Dank~

12. AuraK
    AuraK Guest
    Hey zusammen,
    das ist ja knorke, dass ihr euch schon gegenseitig helfen konntet! :great: Ich habe Htm's Erklärung deswegen mal als Lösung akzeptiert.
    L: @Achkuck Konnte dir der Tipp auch helfen? Oder hast du immer noch ein Problem mit deiner Kamera?
    Ein Downgrade der Firmware ist übrigens nicht ohne Garantieverlust möglich, deswegen rate ich dir davon ab.
    Viele Grüße

13. Rotty
    Rotty Guest
    Bei mir sind es Wight ob Uhren oder Kalender, die sind unsichtbar erst bei Berührung werden sie sichtbar, doch bei den Uhren falsche Zeit, bei den Kalender kann man keine Monate einstellen usw. nervt

14. JunoK
    JunoK Guest

Hallo L: @Rotty,
    Bei mir sind es Wight ob Uhren oder Kalender, die sind unsichtbar erst bei Berührung werden sie sichtbar, doch bei den Uhren falsche Zeit, bei den Kalender kann man keine Monate einstellen usw. nervt
    ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Was ist bei dir unsichtbar? Und hast du schon die Tipps hier im Thread probiert?

15. Ti1
    Ti1 Guest
    Leider ist es mir trotz euren Ideen immer noch nicht möglich Instagram zu nutzen? Habt ihr mir dazu einen Tipp? Ein Bild im upload markiert seit Tagen den Account. Danke euch für support. Grüße Ti

16. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @Ti1,
    kannst du dein Problem etwas genauer schildern? Handelt es sich bei dir auch um das Galaxy S7, oder nutzt du ein anderes Smartphone?

17. Curropipi
    Curropipi Guest
    Betr. J7 UPDATE
    Hallo, mein iGo Navi bleibt seit Stunden schwarz. Da helfen auch eure Hinweise nicht. Da hat wohl jemand bei Google so richtig Mist gebaut!!!!
    Frust!!!!
    GRÜßE an alle

Curropipi, 18. Oktober 2018
  18. JunoK
    JunoK Guest
    Hall L: @Curropipi,
    hast du dich denn schon an den App Hersteller gewendet?

19. tendernes33
    tendernes33 Guest
    Hallo zusammen,
    bei mir geht Telekom Mail nicht mehr, kommt immer Fehlermeldung: Ordner konnten wegen technischen Fehlers nicht geladen werden. Habe schon Kontakt mit Telekom aufgenommen, aber nicht passiert. Und die hier angegeben Tipps helfen leider auch nicht. Andere Mailprogramme sagen beim Anmelden mit meiner E-Mail immer die Zugangsdaten wären nicht korrekt.
    Bin echt ratlos!

tendernes33, 5. Dezember 2018
  20. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @tendernes33,
    hast du schon einmal die App gelöscht und neuinstalliert?

21. tendernes33
    tendernes33 Guest
    Ja, schon mehrfach. Jedes mal das gleiche Spiel.

tendernes33, 6. Dezember 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S7 — Nach Oreo Update lassen sich einige Apps nicht öffnen!!! - Similar Threads - Samsung Galaxy —

2. TV Apps lassen sich nicht öffnen

in Fernseher
    TV Apps lassen sich nicht öffnen: bei meinem TV Gerät lassen sich die Apps nicht mehr aufrufen. Ich habe schon alles auf Werkstellung zurückgestellt und auch die Fernbedienung geresetet. Hilft alles nichts. 6795679
  3. Apps lassen sich nicht mehr öffnen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Seit ein paar Tagen lassen Apps nicht mehr öffnen oder schließen sofort wieder es sind 90% der Apps betroffen, wenn ich das S22 ultra Neustarte geht es kurzfristig aber nach ein paar Minuten fängt...
  4. Diverse Apps lassen sich nicht mehr öffnen!

in Smartphones
    Diverse Apps lassen sich nicht mehr öffnen!: Hallihallo,seit gestern passieren hier seltsame Dinge auf drei unserer Handys in der Familie. :think: Es handelt sich bei den 3 Handys um Samsung Galaxy S8er,Android-Version:9 Bei allen drei...
  5. S7 oreo update in Sicht?

in Smartphones
    S7 oreo update in Sicht?: Wann bekommen die s7 edge Nutzer das oreo update im Netz steht 18 Mai dann gab es mal wieder Probleme damit also wann kommt es es haben alles bis auf s7 und s6 Nutzer schon peinlich...
  6. S7 oreo update in Sicht?

in Smartphones
    S7 oreo update in Sicht?: Ich Frage mich wann es mit Oreo fürs S7 soweit ist,hab im Netz gelesen das es aktuell für A3 und fürs A5 ausgerollt wird.... 496928
  7. S7 oreo update

in Smartphones
    S7 oreo update: Das oreo 8.0 Update ist jetzt offiziell für Samsung Geräte verfügbar. Zumindest für das s8. Wann kommt es endlich für das s7 und s7 edge? 414945
  8. Apps lassen sich nicht mehr öffnen oder schließen sich von selbst

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Apps lassen sich nicht mehr öffnen oder schließen sich von selbst: Hallo,Seit ein Paar Tagen lassen sich Apps nicht mehr öffnen oder schließen sich von selbst.Ich habe alles mögliche versucht Apps Neu installiert, Software-Updates gemacht, im Internet nach...
  9. Bilddateien lassen sich nicht öffnen

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Bilddateien lassen sich nicht öffnen: Neues M51 da es keine Ruprik für dieses Handy hier gibt stelle ich es hier mal rein. Android 10 Bilder in der Galerie werden geöffnet. Downloadet man welche oder ruft welche aus dem Downloadordner...