M
M.
User
Seit zwei Tagen habe ich Probleme, den Großteil meiner Apps zu öffnen. Snapchat, Instagram, Spotify und 2-3 weitere funktionieren noch. Whatsapp ab und zu, ansonsten öffnet sich bei jeder App ein vollkommen schwarzer Bildschirm oder ein weißer Bildschirm mit der Benachrichtigungsleiste. Je nach App, bleibt es dann so oder ich bekomme die Benachrichtigung, dass die App stehen geblieben ist und werde aufgefordert sie zu schließen oder zu warten. Wenn es einzelne Apps wäre, ginge ich davon aus, es läge an den Apps, aber bei der Menge kommt mir das etwas komisch vor. Was ich schon zur Lösung probiert habe: -neu starten, scheint kurzfristig für Whatsapp zu helfen, hat aber sonst keine Auswirkungen -Speicher kontrolliert, es ist genug freier Speicher vorhanden -App Einstellungen zurückgesetzt wie für ein ähnliches Problem nach dem Oreo Update vorgeschlagen, hat aber nichts geändert, außerdem ist das letzte Software Update auch schon 5 Monate her. -Caches löschen, macht keinen Unterschied -Virenscanner, kein Ergebnis -Apps löschen und neu herunterladen, um zu kucken, ob es nicht doch an den Apps liegt, ist keine Option, da der Okay Store auch nicht funktioniert Hat zufällig jemand weitere Lösungsvorschläge, die ich ausprobieren könnte oder werde ich mich wegen der Garantie an meinen Verkäufer wenden müssen?