Galaxy J7 2016 Apps lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen

M
M.
User
Seit zwei Tagen habe ich Probleme, den Großteil meiner Apps zu öffnen. Snapchat, Instagram, Spotify und 2-3 weitere funktionieren noch. Whatsapp ab und zu, ansonsten öffnet sich bei jeder App ein vollkommen schwarzer Bildschirm oder ein weißer Bildschirm mit der Benachrichtigungsleiste. Je nach App, bleibt es dann so oder ich bekomme die Benachrichtigung, dass die App stehen geblieben ist und werde aufgefordert sie zu schließen oder zu warten. Wenn es einzelne Apps wäre, ginge ich davon aus, es läge an den Apps, aber bei der Menge kommt mir das etwas komisch vor. Was ich schon zur Lösung probiert habe: -neu starten, scheint kurzfristig für Whatsapp zu helfen, hat aber sonst keine Auswirkungen -Speicher kontrolliert, es ist genug freier Speicher vorhanden -App Einstellungen zurückgesetzt wie für ein ähnliches Problem nach dem Oreo Update vorgeschlagen, hat aber nichts geändert, außerdem ist das letzte Software Update auch schon 5 Monate her. -Caches löschen, macht keinen Unterschied -Virenscanner, kein Ergebnis -Apps löschen und neu herunterladen, um zu kucken, ob es nicht doch an den Apps liegt, ist keine Option, da der Okay Store auch nicht funktioniert Hat zufällig jemand weitere Lösungsvorschläge, die ich ausprobieren könnte oder werde ich mich wegen der Garantie an meinen Verkäufer wenden müssen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey Versuche mal das hier:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter sowie Home Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
L: @Malima Hat dir Eisiks Tipp geholfen? *:new-moon-with-face:
 
Ich habe das jetzt gemacht und jetzt steht da downloading
Do bot turn off Target
140302i7CB4F21F477FF10E?v=v2.jpg

@Lykia schrieb: Hey Versuche mal das hier:1.Gerät ausschalten2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter sowie Home Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)Dann alle Tasten loslassen.3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Das Problem hat sich nach kurzer Zeit automatisch behoben. Die geposteten Tipps haben jedoch nicht geholfen, weil das genau die Sachen waren, die ich schon vorm Verfassen des Beitrags ausprobiert habe.
 

Similar threads

L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
Zurück
Oben