S7 nach OREO update wird die Sim nicht mehr erkannt.

Diskutiere und Helfe zu Samsung S7 nach OREO update wird die Sim nicht mehr erkannt. in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Mein S7 ( SM G930F) hat letzte nacht das OREO update bekommen. Mal ab das es für September angekündigt war... Nacja jedenfalls habe ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Volvo850, 10. August 2018.

1. Volvo850
    Volvo850 Guest

Guten Abend,
    Mein S7 ( SM G930F) hat letzte nacht das OREO update bekommen. Mal ab das es für September angekündigt war...
    Nacja jedenfalls habe ich seit Heute früh nur Probleme.
    Das schlimmste: Das handy erkennt meine SIM nicht mehr. Beim Start kein PIN mehr und auch keine Info.
    Die IMEI ist laut Info "UNBEKANNT" ( was mir echt sorgen macht)
    Einige Apps stürzen bei benutzung ab.
    Das Handy ruckelt ca alle 20 sekunden stark egal was man macht.
    Smart Switch schafft es nicht ein Backup auf meinem PC durchzuführen.
    Manuelle versuche daten von meinem Handy auf mein PC zu ziehen enden mit " ... Reagiert nicht mehr"
    Den Catch über den Recovery Mode habe ich schon gelöscht.
    Momentan bin ich dabei alle meine Daten via SD karte auf mein PC zu bringen um dann einmal denn so geliebten Hard Reset durchzuführen...
    Hat jemand eine Idee was da los ist? Oder sogar jemand mit ähnlichen Problemen?
    Werde den Hard Reset morgen durchführen um evtl noch andere lösungen zu finden, ein anruf bei Samsung wird auch dabei sein... Das S7 habe ich ja grade erst 5 Monate...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    MFG Volvo

via Samsung Community

Volvo850, 10. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Du kannst es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Da aber die IMEI als unbekannt angezeigt wird dürfte das Problem schwerwiegender sein.
    Falls es ein Neugerät ist solltest du es zu deinem Händler oder zu einem Customer Service Plaza bringen. Du kannst dich auch mit der Hotline in Verbindung setzen um es bei einem Servicepartner überprüfen zu lassen.
    Links zur Hotline oder einem CSP findest du in meiner Signatur.

4. Volvo850
    Volvo850 Guest
    Moin,
    Samsung sagte mir ebenfalls nur ich solle auf Werkseinstellung zurück setzen... gemacht und es ht nichts gebracht... Also einschicken und gucken was kommt...
    "War wohl ein fehler beim Update schuld"... super aussage.
    Dennoch danke, Hoffe es passiert keinem ...

Volvo850, 13. August 2018
  5. Urlaub
    Urlaub Guest

Probleme bei Updates können leider immer wieder mal vorkommen. Das kann auch am PC, Navi, oder Fahrzeug-Steuergerät passieren. Wenn man Glück hat hift ein Neustart oder zurücksetzen auf Werkseinstellung. Wenn man Pech hat, so wie in deinem Fall, muß es zum Fachmann.
    Deshalb schreiben viele Firmen dabei das ein Update auf eigene Gefahr durchgeführt wird.
    Ich drück die Daumen das es in deinem Fall auf Garantie behoben wird.

6. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Volvo850,
    das ist natürlich ärgerlich. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. *:four-leaf-clover:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S7 nach OREO update wird die Sim nicht mehr erkannt. - Similar Threads - OREO update Sim

2. Nach Systemupdate wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt

in Samsung Galaxy A Forum
    Nach Systemupdate wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt: Nach dem Systemupdate beim Galaxy A54 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Bei einem anderen Gerät funktioniert sie jedoch. Habe schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Aber das...
  3. Nach Update bei S10 wird die SIM Karte nicht mehr erkannt

in Galaxy Note 10-Serie
    Nach Update bei S10 wird die SIM Karte nicht mehr erkannt: Servus, habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein...
  4. A5 (2017) - SIM Karte wird nach Update nicht mehr erkannt

in Smartphones
    A5 (2017) - SIM Karte wird nach Update nicht mehr erkannt: Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich...
  5. S7 oreo update in Sicht?

in Smartphones
    S7 oreo update in Sicht?: Wann bekommen die s7 edge Nutzer das oreo update im Netz steht 18 Mai dann gab es mal wieder Probleme damit also wann kommt es es haben alles bis auf s7 und s6 Nutzer schon peinlich...
  6. S7 oreo update in Sicht?

in Smartphones
    S7 oreo update in Sicht?: Ich Frage mich wann es mit Oreo fürs S7 soweit ist,hab im Netz gelesen das es aktuell für A3 und fürs A5 ausgerollt wird.... 496928
  7. Oreo S7

in Smartphones
    Oreo S7: Weiß einer wann das Update für Samsung S7 kommt? Sollte doch eigentlich schon da sein? 452648
  8. S7 oreo update

in Smartphones
    S7 oreo update: Das oreo 8.0 Update ist jetzt offiziell für Samsung Geräte verfügbar. Zumindest für das s8. Wann kommt es endlich für das s7 und s7 edge? 414945
  9. SIM Karte bei Galaxy A40 wird nach Update nicht mehr erkannt

in Samsung Galaxy A Forum
    SIM Karte bei Galaxy A40 wird nach Update nicht mehr erkannt: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches...