Samsung Galaxy S7 Display schwarz außer bei Hitze

L
L.
User
Hallo Zusammen. Mein Handy ist nun schon seid über einer Woche kaputt, und zwar in dem Sinne, dass das Display größtenteils Schwarz ist, aber trotzdem bedienbar. Was aber auch überraschend ist, ist, dass das Display eine Zeit lang wieder normal sichtbar ist, wenn das Handy eine Zeit lang einer starken Hitze ausgesetzt ist. Weiß jemand evtl. was mit meinem Handy ist, oder wie ich es dauerhaft sichtbar machen kann, ohne es jede 2-3 Stunden wieder unter Hitze zu setzen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
moin L: @LukasMoll
ich vermute einen Wärmefehler, dass evtl. ein temperaturabhängiges Kontaktproblem im Gerät besteht.
Da würde ich mal ein Servicecenter aufsuchen. Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Ein Gerät gezielt Hitze auszusetzen, davon halte ich nichts und auch für gefährlich (insbesondere wegen des Akkus und dass weitere Schäden die Folge sind).
Zuvor kannst Du noch Kontakt mit der Hotline aufnehmen, ob diese Dir einen Tipp geben kann.
Siehe dazu im o.g. genannten Link den Rückruf-Service.
Falls eine Reparatur erforderlich ist, lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen, ob sich die Reparatur noch lohnt.
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
moin L: @LukasMoll
ich vermute einen Wärmefehler, dass evtl. ein temperaturabhängiges Kontaktproblem im Gerät besteht.
Da würde ich mal ein Servicecenter aufsuchen. Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Ein Gerät gezielt Hitze auszusetzen, davon halte ich nichts und auch für gefährlich (insbesondere wegen des Akkus und dass weitere Schäden die Folge sind).
Zuvor kannst Du noch Kontakt mit der Hotline aufnehmen, ob diese Dir einen Tipp geben kann.
Siehe dazu im o.g. genannten Link den Rückruf-Service.
Falls eine Reparatur erforderlich ist, lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen, ob sich die Reparatur noch lohnt.
salagou
 

Similar threads

K
Guten Morgen liebe Samsung Community, mein S7 Edge hat sich gestern leider von alleine verabschiedet. Das Display ist relativ mittag ganz links aussen wo die Wölbung ist gesplittert/gebrochen. Es ist nur eine kleine Stelle aber das Display scheint hinüber zu sein. Eine Hälfte des Bildschirms...
Antworten
2
Aufrufe
115
U
L
Hallo zusammen. Ohne das mein Handy heruntergefallen ist oder sonstiges mit ihm passierte, ***** vor 2 Tagen an das Display meines Handy zu flackern, abgesehen von einem kleinem Bereich der oberen Hälfte. Ein relativ großer Streifen am oberen Teil des Displays, blieb von allem scheinbar...
Antworten
1
Aufrufe
145
H
A
Dein Display flackert zum Teil (schwarz) oder sogar ganz, als müsste es eine Diskobeleuchtung ersetzen, oder es bleibt gar zum (größten) Teil schwarz? Auch wenn die Chance eher gering ist, könnte dies ein Softwarefehler sein. Das kannst du überprüfen, indem du entweder dein Smartphone auf die...
Antworten
1
Aufrufe
292
J
S
Hallo alle zusammen, mein samsung galaxy s7 edge ist gerade mal 1 Monat alt und seit 2 Tagen kann ich es kaum noch benutzen. Alle paar Sekunden wird das Display schwarz und ein Schloss in einem grünen und blauben Kreis ist sichtbar, sieht aus wie ein Display lock. Kann dann nichts machen, nicht...
Antworten
1
Aufrufe
100
F
N
Hallo liebe Nutzer, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S6 das ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe. Seit ungefähr 3 - 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Smartphone beim Laden so extrem heiß wird, dass ich das Endstück (das am Handy steckt wenn es lädt) nicht einmal mehr...
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben