galaxy s7 edge - automatischer lock alle 40 sekunden+Tastatur wird nicht mehr angezeigt, kann ...

S
s.
User
Hallo alle zusammen,
mein samsung galaxy s7 edge ist gerade mal 1 Monat alt und seit 2 Tagen kann ich es kaum noch benutzen. Alle paar Sekunden wird das Display schwarz und ein Schloss in einem grünen und blauben Kreis ist sichtbar, sieht aus wie ein Display lock. Kann dann nichts machen, nicht einmal das Handy herunterfahren und die Tastatur funktioniert hinterher über Stunden überhaupt nicht, wird nicht mal angezeigt.
Das Handy ist auch ganz heiss. Und da es dadurch non stop arbeitet, geht der Akku ganz schnell runter.
Ich verstehe das nicht, bin super vorsichtig mit dem Handy und habe nur ein paar Apps bisher runtergeladen, darunter eine Security App (HR Security oder so), die Viren löscht. Hatte das Gefühl, dass es seitdem bergab geht. Könnte es ein Virus sein?
Was kann ich da machen?
Und was ist ein guter Virenschutz?
Velen Dank und liebe Grüße,
Sahro

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Sahro,
teste bitte mal, ob du dein Samsung Galaxy S7 edge mit einem PC verbinden und soweit wie möglich hochfahren kannst. Prüfe anschließend ob dir über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung angeboten wird.
Für ein Virenschutzprogramm von Drittanbietern möchten wir aus Wettbewerbsgründen keine Empfehlung aussprechen. Du findest jedoch in den Einstellungen deines Smartphones die “Gerätewartung“ und darin den Punkt "Gerätesicherheit“. Hier kannst du dein S7 edge regelmäßig nach schadhaften Programmen scannen und zudem für deine wichtige Daten einen sicheren und isolierten Bereich erstellen.
Probier es doch mal aus und berichte der Community über deine Eindrücke.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo, seit ca. 2 Wochen hab ich bei meinem S7 edge das Problem, dass bei der Eingabe einer Nachricht (egal ob in WhatsApp oder anderen Apps) ganze Worte oder Sätze ergänzt werden, auch wenn man z.B. die Löschen-Taste drückt. Oder es wird von Tastatur auf Emojis oder GIFs gewechselt. Ich gebe H...
Antworten
2
Aufrufe
95
E
A
Guten Tag, habe folgendes Problem: Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet. Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug...
Antworten
34
Aufrufe
448
K
Zurück
Oben