Galaxy S7 edge Eingabe wird zufällig ergänzt

G
G.
User
Hallo,
seit ca. 2 Wochen hab ich bei meinem S7 edge das Problem, dass bei der Eingabe einer Nachricht (egal ob in WhatsApp oder anderen Apps) ganze Worte oder Sätze ergänzt werden, auch wenn man z.B. die Löschen-Taste drückt. Oder es wird von Tastatur auf Emojis oder GIFs gewechselt. Ich gebe H ein und sofort steht da ein Wort oder ein Satzteil oder Satz, der nicht einmal unbedingt mit H beginnt. Ich drücke auf Löschen und weitere Worte, Sätze werden hinzugefügt.
Ich habe das Handy schon zweimal neu gestartet und die Autokorrektur ausgeschaltet - jetzt ergänzt es keine Worte/Sätze mehr aber wechselt immer noch zu Emojis oder GIFs.
Ist das ein Software-Fehler oder liegt es am Display?
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
LG Gundel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung Zurücksetzen. da kannst du mal die ersten 3 Punkte Zurücksetzen ohne Daten zu verlieren, ok WLAN musst du neu einrichten.
 
L: @GundelPundel
Naja, ist ja die Tastatur. Da wäre Tastatur zurücksetzen angebrachter.
Nur sind dann die erlenten Wörter erst einmal fort.
Das erst genannte wäre ja Netzwerk zurücksetzen.
Du musst zu Tastatur Einstellungen.
Dort auf der Seite steht, Tastatur zurücksetzen.
Danach Handy Neustart und schau bei der Tastatur Einstellungen erneut nochmals nach .
Einiges muss man jetzt erneut wieder einstellen.
 

Similar threads

W
Hallo Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich folgendes Problem: Wenn ich nach Hause komme und den Bereich des W-Lannetzes betrete, verbindet sich mein S7 edge nicht automatisch mit dem W-Lannetz. Ich muss erst irgendeine Taste drücken, sodass der Bildschirm eingeschaltet wird, damit sich das...
Antworten
17
Aufrufe
124
D
A
Guten Tag, habe folgendes Problem: Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet. Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug...
Antworten
34
Aufrufe
443
K
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
145
C
Zurück
Oben