S7 Edge Display ohne Einfluss "gebrochen"

K
K.
User
Guten Morgen liebe Samsung Community,
mein S7 Edge hat sich gestern leider von alleine verabschiedet.
Das Display ist relativ mittag ganz links aussen wo die Wölbung ist gesplittert/gebrochen.
Es ist nur eine kleine Stelle aber das Display scheint hinüber zu sein.
Eine Hälfte des Bildschirms ist komplett weiß der Rest flackert sehr stark *1f61e.png*
Ich nutze eine Lederhülle mit Magnetverschluss die das Handy vorne und hinten schützt.
Zusätzlich habe ich eine Panzerglasfolie auf der Vorderseite, die auch die abgerundeten Seiten des
Displays schützt.
Gestern nach Feierabend hole ich das Handy aus meiner Hosentasche und habe den Schaden bemerkt.
Ich bin weder gestürzt noch ist das Handy mir hin gefallen. Das Handy ist von Ende Februar. Rechnung etc noch vorhanden
Laut Samsung soll ich nach Dortmund zu einem zertifizierten Partner fahren, damit der Schaden repariert wird.
Hat jemand sowas schon mal gehabt und liegt das im Rahmen der Garantie ? Wie gesagt das Handy war die ganze Zeit in meiner Hosentasche und es war weder großer Hitze noch großer Kälte ausgesetzt.
Der Servicepartner in Dortmund ist laut Google sehr schlecht bewertet und ich habe wenig lust umsonst dorthin zu fahren. War jemand schon mal dort ?
Viele Grüße
Riccardo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo Kurono89,
von hier aus können wir nicht beurteilen, ob der Schaden deines Samsung Galaxy S7 edge unter die Garantie fällt. Dafür muss schon einer unserer Experten einen Blick darauf werfen. Aber wir können dir sagen, dass "unsachgemäße Behandlung" ein Ausschlussgrund für die Garantie ist. Das Problem vor dem unser Servicepartner stehen wird, ist, dass Smartphone normalerweise nicht von alleine splittern und du irgendwie beweisen müsstest, dass das in diesem Fall doch passiert ist. :smileyfrustrated:
 
Falls du beim Servicepartner keinen Erfolg hast solltest du es über deinen Händler versuchen.
Stichwort gesetzliche Gewährleistung (Händler)
Innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum muß er (Händler) dir (Kunde) nachweisen das der Schaden (z.B. Materialfehler) nicht schon zum Zeitpunkt der Übergabe an dich vorhanden war.
 

Similar threads

J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
300
A
J
Hallo zusammen, meine Mutter hatte ein S7 Edge bis zum 2.2021 benutzt doch dann ist es einmal abgestürzt und es ging nicht mehr an sie hat es dann geladen dann ging es wieder kurz und dann ging gar nichts mehr es ging nie wieder an sämtliche Rest Tasten Kombinationen würden getest es hat keine...
Antworten
5
Aufrufe
140
B
B
Guten Tag, vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben