Samsung Galaxy S6 Edge Mikro Defekt

Z
Z.
User
Hallo Zusammen.
Seit kurzen funktioniert das Mikro nicht mehr. Video und Freisprech funktioniert da es ja ein anderes Mikro benutzt. Ich habe ein Werksreset durchgefuehrt und die Ladebuchseneinheit mit Mikro und Klinke gewechselt. Alles ohne Erfolg. Habt ihr noch Ideen das da los ist ? Danke schon mal.
Gruß Noah

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hast du auch die Gehäuseöffnung die zum Mikrofon führt gereinigt ?
Da du das Telefon schon versucht hattest selber zu reparieren und Komponenten zu wechseln. Ist nicht auszuschließen dass eventuell eine minderwertige Komponente verbaut wurde bzw auch ein Fehler unterlaufen ist.
Da du dich in dem offiziellen Hersteller Forum befindest, dürfen hier im allgemeinen keine Tipps oder Ratschläge gegeben werden , die nicht den Garantiebestimmungen des Herstellers entsprechen. Das gilt auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist.
 
Hey, falls es ein Originales Teil war und es nicht funktioniert dann könnte es am Mainboard liegen (denke ich aber nicht).
Falls es ein gefälschtes gewesen ist dann wäre es gutmöglich dass es nicht funktioniert.
Daher solltest du dein Gerät bei einem naheliegenden Customer Service Plaza überprüfen lassen.
 
@Zoya2 schrieb:und die Ladebuchseneinheit mit Mikro und Klinke gewechselt.
Mit der Do-it-yourself-Reparatur (Hardware getauscht) dürfte eine evtl. noch vorhandene Garantie erloschen sein.
Auf Werkseinstellung hast du es ja auch schon zurückgesetzt.
Falls die Hardware richtig von dir eingebaut wurde, dürfte ein Defekt an der Platine vorliegen (Steckplatz defekt/kalte Lötstelle/Leiterbahn defekt).
Laß es bei einem CSP oder einem Servicepartner überprüfen.
 
Also laut Beschreibung ist es ein original Teil. Kann natürlich fake sein das weiss ich nicht. So ein Service Punkt ist 150km entfernt. Für das x Jahre alte handy kommt das dann doch nicht infrage. Ich habe einfach ein 2 Teil bestellt. Volt war bzw ist das was ich eingebaut habe tatsaechlich Defekt. Viel falsch,machen beim Einbau kann man ja nicht. Wäre das Mainboard defekt dann wuerde doch mehr als nicht nur das Mikro nicht funktionieren oder ?
Gruß Noah
 
Nur der Connector könnte auch dazu führen dass es nicht funktioniert.
Du kannst dein Gerät übrigens auch einsenden also unbedingt hinfahren musst du nicht.
 
Im. Klingt nach dem Plan. Allerdings kann ich mir dann garantiert auch ein neues kaufen bevor ich für den Service 100 € oder mehr zahle.
Danke für die Auskunft.
 
Hallo L: @Zoya2,
wie ist denn bei dir mitterweile der Stand der Dinge?
Schöne Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, Bei meinem S8 ist seit gestern das Mikrofon defekt. Eigenartig: wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme, funktioniert das Mikro und der Ton wird aufgezeichnet. Aber bei Telefonaten, Sprachnachrichten oder der Google Audio Suche kommt nix an. Nur ein sehr leises Rauschen ist zu...
Antworten
5
Aufrufe
135
P
N
Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Mikro meines A71. Manchmal fällt es ohne jeden Grund und irgendwelche Anzeichen einfach aus. Gleichzeitig funktioniert der kleine Lautsprecher oben zum Telefonieren nicht mehr, und ebenfalls gleichzeitig geht die Kopfhörerbuchse nicht...
Antworten
7
Aufrufe
107
N
K
Hallo zusammen, ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
159
K
Z
Hallo Leute, vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich habe ein S6 Edge Austauschgerät erhalten. Wenn ich meine SIM rein mache wählt es sich entweder gar nicht oder nur sporadisch ins Netzwerk ein. Manchmal muss man auch den Anbieter auswählen dann wählt es sich ein bricht aber die Verbindung...
Antworten
1
Aufrufe
119
U
H
Hi, seit kurzem findet meiner Frau ihr S6 Edge den im WLAN befindlichen Brother Drucker nicht mehr. Installiert ist das Brother, printerShare, Samsung PlugIn und die dazugehörigen Apps. Die ganze Zeit gings. Bei meinem S5 geht's aktuell auch ohne Probleme. Habe auch schon alle deinstalliert...
Antworten
2
Aufrufe
99
H
Zurück
Oben