Mikrofonproblem beim Galaxy A71

N
N.
User
Hallo Community,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Mikro meines A71. Manchmal fällt es ohne jeden Grund und irgendwelche Anzeichen einfach aus. Gleichzeitig funktioniert der kleine Lautsprecher oben zum Telefonieren nicht mehr, und ebenfalls gleichzeitig geht die Kopfhörerbuchse nicht mehr, also eingesteckte Kopfhörer werden nicht mehr erkannt. Manchmal funktioniert auch noch der Lautsprecher dann nicht mehr. Nach einem Neusart funktioniert alles wieder normal.Das Problem tritt teilweise mehrmals pro Tag, teilweise aber auch nur 2 mal pro Woche auf, einfach so und ohne das ich etwas besonderes mache.Ich hatte das Problem schon einmal. Werksreset, Apps deinstallieren oder einfach mal abschalten und 2 Tage warten haben nicht geholfen. Dann habe ich es zur Garantie gegeben und für ca 2 Monate ging alles wieder, aber seit kurzem alles wieder von vorne.
Hat jemand noch eine Lösung anzubieten? Oder soll ich es einfach nochmal zur Garantie geben?
Danke im Voraus,Noah

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Nein, Apps die mir seltsam vorkamen, hab ich gelöscht und sonst hab ich keine Apps die so etwas verursachen könnten.
Trotzdem Danke
 
L: @Noah01
Aber was heißt jetzt, " komisch vorkommt " ?
Schau mal,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Wer ist dort mit dabei?
Wenn Du im Sicheren Modus bist, ist es ebenfalls so bescheiden?
Hast eine Speicherkarte mit am Bord?
Apps, wie Antiviren oder Clean Master?
Hast Du mal bei Members Dein Handy kurz mal überprüfen lassen?
Ist da irgendwie etwas aufgefallen?
Ansonsten muss es nochmal weg.
Solange bis es passt.
 
Hi,
meine Eingabehilfe ist nur der vorinstallierte "Begleiter für Smartphone", der ist aber deaktiviert. Eine SD-Karte hab ich nicht drin und Antiviren-Apps oder den Clean Master hab ich auch nicht installiert.
Den sicheren Modus könnte ich allerdings mal ausprobieren und wenn das Problem wieder da ist mach ich auch mal einen kurzen Check in der Members App. Wenn das Problem gerade nicht da ist, ist laut Members alles ok.
Wenn nix hilft schick ichs dann nochmal ein.
Danke dir,
Noah
 
L: @Noah01
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja, soweit ist ja alles sauber bei Dir.
Was passiert eigentlich ohne Hülle?
Hast Du zufällig eine mit Magneten?
Ansonsten würde ich es halt solange einsenden, bis man Dir ein neues Gerät zusendet. Normal ist es ja wirklich nicht.
 
Also eine Hülle hab ich, aber ohne Magneten und alle Aussparungen sitzen gut und nix wird verdeckt. Kann ich aber auch mal weglassen :)
 

Similar threads

B
Hallo, ich bin wirklich am verzweifeln, wie oben schon steht, kann ich nur über Lautsprecher telefonieren, sobald ich normal telefoniere versteht mich mein gegenüber nicht mehr richtig, es ist extrem leise und bricht manchmal ab. Ich habe mich durch etliche Foren gelesen, das Problem haben...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
S
Seit dem neuen update, was vor zwei Wochen für das Galaxy A71 rauskam, sind mir ein paar Probleme über den Weg gelaufen. Zum einem funktioniert seitdem der Whatsapp Videoanruf nichtmehr richtig aber ein Mängel der mir ziemlich weh tut ist die Bildschirmdreh-funktion. Es hat schon genervt das nun...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
J
Guten Tag, mein Galaxy S8, was nun knapp 9 Monate alt ist, hat vor kurzem, was den Empfang angeht, den Geist aufgegeben. Von jetzt auf gleich zeigte es mir in der Statusleiste nur noch das Symbol mit dem durchgestrichenen Kreis an, aalso kein Netz. Ich hatte, bevor das Problem auftrat, keine...
Antworten
4
Aufrufe
101
J
T
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgende Probleme bei meinem Galaxy A50:- Google Maps wird in den Einstellungen unter Akku als problematisch erkannt da es anscheinend sehr viel Akku verbraucht, obwohl ich in den letzten 2 Wochen weder Google Maps noch meinen Standort verwendet habe. Zudem hat...
Antworten
4
Aufrufe
217
L
A
Hallo Samsung Community, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Samsung Galaxy s6 nicht mehr in den Schnelllademodus geht. Ich habe den Schnelllademodus ganz normal im Smart Manager aktiviert, aber dennoch geht mein Smartphone einfach nicht in den Schnellademodus. Ich habe schon mit...
Antworten
5
Aufrufe
118
U
Zurück
Oben