Mein Samsung Galaxy S6 geht nicht mehr in den Schnelllademodus

A
A.
User
Hallo Samsung Community,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Samsung Galaxy s6 nicht mehr in den Schnelllademodus geht.
Ich habe den Schnelllademodus ganz normal im Smart Manager aktiviert, aber dennoch geht mein Smartphone einfach nicht in den Schnellademodus. Ich habe schon mit mehreren Galaxy s6 Ladekabeln versucht, das Gerät in den Schnelllademodus zu bekommen, dies hat auch manchmal funktioniert, aber bei der nächsten Ladung ging das Gerät dann wieder nicht in den Schnallademodus. Leider habe ich nicht die Zeit 30 Minuten vor der Steckdose zu stehen und mein Gerät so oft mit dem Ladekabel zu verbinden, bis es dann mal zufällig in den Schnelllademodus geht und wollte deshalb hier mal Fragen ob noch jemand das Problem hat und/oder ob jemand die Lösung für das Problem kennt.
LG lukas2002m
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Die Lösung meines Problems war wie es aussieht recht simpel.
Ich musste das Gerät lediglich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schon ging das Schnelladen wieder.
LG lukas2002m L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du schreibst du hättest andere Ladekabel getestet. Hast du auch das Ladegerät mal gewechselt?
Das Galaxy S6 wurde auch mal neu gestartet?
Das Galaxy S6 wurde resettet?
Da du den Akku nicht wechseln kannst kannst du es noch zwecks Überprüfung zu einem Customer Service Plaza bringen oder die Hotline zwecks Werkstattadressen kontaktieren.
 
Ja ich habe auch andere Ladegeräte getestet und das Gerät wurde auch schon neugestartet. Ich denken es bliebt mir nicht viel mehr Übrig als das Gerät zu resetten oder das Gerät zu einem Samsung Servicestandort zu bringen.
LG lukas2002m
 
Die Lösung meines Problems war wie es aussieht recht simpel.
Ich musste das Gerät lediglich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schon ging das Schnelladen wieder.
LG lukas2002m
 

Similar threads

P
Hey ,... ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A72. Bereits seit mehreren Monaten ist das Superschnellladen ohne Funktion. Habe es bereits mit zwei funktionsfähigen 25W Ladeadaptern und mehreren neuen/funktionsfähigen Ladekabeln ausprobiert. Es sieht so aus, dass Superschnellladen angezeigt...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
L
Hallö! Hat hier jemand zufällig ein Samsung S6? Ich habe seit gestern das Problem, dass die hintere Kamera nicht fokussiert. Sie stellt sich kein bisschen scharf und ich weiß nicht, was da auf einmal los ist. Einen Tag vorher gings noch und auf einmal... Nix. Ist mir nicht runter gefallen...
Antworten
0
Aufrufe
3K
L
C
Hallo, Habe mir ein neues Handy gekauft Galaxy S8, nun habe ich mein altes Galaxy S6 an meine schwester weiter geben, habe vorher das Handy auf werkseinstellung resetet, aber jetzt scheitert die inbetriebnahme des S6 daran das meine Schwester die zugangsaten des Samsung Accounts benötigt. Mit...
Antworten
12
Aufrufe
233
C
M
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Das Samsung Galaxy S6 Edge meines Chefs will einfach nicht mehr hochfahren, es bleibt beim Samsung Logo stehen und nichts geht mehr. Ich habe schon versucht mich schlau zu machen und habe die ein oder anderen Versuche gestartet mit den Diversen...
Antworten
2
Aufrufe
743
M
U
Guten Tag, mir ist vorhin aufgefallen das die Screenshot erstellung durch wischen nicht mehr bei meinem S6 funktioniert. Da der Home-Button bei meinem Handy schon seit 3 Jahren oder länger kaputt ist, fällt die variante Home + Power Button auch aus. Das mit dem wischen hat immer problemlos...
Antworten
4
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben