Samsung Galaxy S22 Ultra wird wam.

W
W.
User
Guten Abend ich hätte da mal eine frage ist es normal das das s22 ultra warm wird bei Benutzung zum beispiel Bein lesen ist die Temperatur 37 Grad ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Danke für eure Antwort.

Heiko

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Der Exynos ist hitzetechnisch nicht so effizient wie der Snapdragon. Also mein S22 Ultra wird auch warm bei mittelintensiver Nutzung.
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Danke für eure Antwort.
Eine Frage noch wenn ich ein Spiel spiele wird es 39 grad ist das wegen den Spiel so?
1809279i3327D61A4B761C7D?v=v2.jpg
 
Ja, je mehr Leistung das Spiel braucht, desto wärmer wird das Handy. Aber 39 Grad ist absolut in Ordnung. Solange es bei schwacher Nutzung (scrollen durchs Web o.ä) nicht merklich warm wird, sollte alles gut sein.
 
Leider ist das vollkommen normal. Ich verstehe nicht, was Samsung sich dabei gedacht hat, den Exynos zu verbauen. Einmal unterwegs Google Maps gestartet und zack wird das Handy noch heißer als es sowieso schon ist und die Ruckler, die sich sowieso schon durch das gesamte OS ziehen, nehmen noch mehr zu. Massive Ruckler gehören beim S22 Ultra leider auch bei weniger aufwendigen Anwendungen mit dazu. Man könnte meinen, das wäre ein Feature...

Das S22 Ultra ist mit Abstand das schlechteste Smartphone, was Samsung jemals rausgebracht hat. Jeden Tag muss ich mich aufs neue darüber aufregen. Cache Wipes usw. schaffen keine Abhilfe, liegt alles am SoC.

Auch zur Akkuzeit lässt sich nicht viel sagen, außer dass sie einfach unterirdisch ist. Selbst im WLAN und Standby sinkt der Akkustand schneller, als man schauen kann. Bei mobiler Datenverbindung geht das ganze natürlich noch schneller. 10% im Standby in 1 Stunde sind keine Seltenheit.
 

Similar threads

W
Guten Tag ich habe mal eine frage ich habe bei Samsung mir ein s22 ultra gekauft und es registriert was ich nicht verstehe wenn auf der Rechnung steht zum beispiel 20.01.2023 dann geht die Garantie bis 20.01.2025 aber auf der seite von Samsung steht 20 03.2025 geht die Garantie das verstehe ich...
Antworten
0
Aufrufe
199
W
S
Hi, info an alle die mit dem Galaxy s22 ultra Bilder machen, hab grad festgestellt, wenn man Bilder im Nachtmodus macht am besten mit der normalen 4:3 Format und nicht mit der 108 Mp, werden nicht so gut. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht. 6856612
Antworten
4
Aufrufe
310
S
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
564
S
S
Guten Abend, Ich hab jetzt diverse Einträge gesehen bezüglich des S22 ultra die zumeist negativ sind ggf. Groß abgeleitet von diversen Testergebnisse... Manche haben ja schon das Glück und haben es bekommen. Könnt ihr von euren Erfahrungen mal berichten wie das S22 ultra wirklich ist? 4864204
Antworten
28
Aufrufe
332
S
H
Guten Abend Community, habe gerade mit meinem S22 Ultra Fotos gemacht vom Mond, und plötzlich hat sich anscheinend die Kamera - App aufgehangen, der Bildschirm hat nicht mehr reagiert und im Anschluss ist es heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren. Ich hatte diesen Fehler schon...
Antworten
2
Aufrufe
468
E
Zurück
Oben