Samsung s22 ultra

S
S.
User
Hi, info an alle die mit dem Galaxy s22 ultra Bilder machen, hab grad festgestellt, wenn man Bilder im Nachtmodus macht am besten mit der normalen 4:3 Format und nicht mit der 108 Mp, werden nicht so gut. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Interessant. Bei meinem S21ultra hab ich nur die Möglichkeit Bilder im nachtmodus mit 12 mpx aufzunehmen. Wurde das echt geändert für das s22u? :think:
 
Frage: Kannst Du im Nachtmodus 108 MP einstellen? Ich vermute eher nicht.
Siehe, obwohl für S20 geschrieben, den Beitrag https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/das-samsung-galaxy-s20-s20-s20-ultra-facts-un...
Zitat: "Für Fans von Nachtaufnahmen steht die Option Bright Night zur Verfügung. Um mehr Lichtinformationen für bessere Nachtaufnahmen zu generieren, wird das sogenannte "Nona Binning" verwendet. Dabei werden 9 Pixel zu einem größeren Pixel zusammengefasst." (108 = 9 x 12)
Bei kleinen Pixel-Größen/Abständen entsteht auch ein höheres Bildrauschen, weil die einzelnen Pixel weniger Licht als als zusammengefasste Pixel (Pixel-Binning) erhalten. Dazu siehe z.B. Bildrauschen – Wikipedia
Zitat: "Bildrauschen wird auch durch die Pixelgröße sowie den Pixelabstand des Bildsensors beeinflusst. Je geringer der Abstand zwischen den einzelnen Pixeln eines Bildsensors sind und je kleiner die Pixelgröße ist, desto weniger Photonen (Licht) können die einzelnen Pixel aufnehmen, und das bewirkt mehr Rauschen bzw. mehr Störsignale beim Bildsensor."
Was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, sind die hohen Auflösungen (Pixelwerte) eher für gute Lichtverhältnisse geeignet. Aber ich bin kein Foto-Experte.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass Du Deine Beobachtung hier mitteilst. Dies hätte auch gut dort hinein gepasst -> https://eu.community.samsung.com/t5/foto-tipps/bd-p/photo-club-forum-de
 
Der Extra Nachtmodus geht nicht, ich meinte der automatische Nachtmodus, der wo dann unten in der Ecke der Mond erscheint.
 

Similar threads

B
Das S22 Ultra soll einer der besten Kameras haben. Mag ja bei Einstellung 108 MP stimmen, aber was ist mit der "normalen" 3:4 Auflösung? Meine alten Handys haben folgende Auflösungen: A12 -- 12 MP A52 -- 16 MP S9 -- 12 MP S22 Ultra -- 12 MP Warum kaufe ich mir ein so teueres Handy...
Antworten
3
Aufrufe
241
B
R
Habe eine Frage und wundere mich etwa sauber die Kamera von meinem S22 Ultra und hoffe nicht dass da irgendwas kaputt ist. *1f642.png* Ich habe folgende Bilder aufgenommen einmal in 108 MP und einmal in 12 MP in 4:3 und dem gleichen Fokus. Aber ich finde das 108 MP Bild sieht echt schlechter aus...
Antworten
4
Aufrufe
321
R
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
560
S
S
Hallo, ich habe mir nach langen Überlegen das galaxy s22 ultra zugelegt,bin noch am ausprobieren, Kamera etc.,da schon einige geschrieben haben die Makroaufnahmen wurden nicht so toll, hab ich eine Lösung, ich habe mit der vollen Auflösung, 108 Mp ,und die Fokusoptimierung auf aus, und...
Antworten
3
Aufrufe
164
C
D
Hallo zusammen, bald kommt das S22 Ultra zu mir nach Hause. Die Zeit bis dahin wollte ich nutzen und mich über die besten Einstellungen für die Kamera informieren. Zunächst geht es mir darum: Würdet ihr für Fotos 4:3 oder 16:9 nutzen? Nutzt ein Seitenverhältnis die Hardware besser aus? Hat man...
Antworten
38
Aufrufe
256
G
Zurück
Oben