Samsung Galaxy S20 schaltet sich MEHRFACH hintereinander aus - HILFE!!!

C
c.
User
Liebe Community,
mein Samsung Galaxy S20 (Software UI: 3.0, Android Version 11) ist auf dem aktuellsten Software-stand und schaltet sich seit 2 Tagen mehrfach selbständig aus und startet dann neu.
Dies passiert hintereinander bis zu 5x. INSBESONDERE sobald ich einen Wechsel von mobile Daten auf W-lan vornehme. ABER auch, während der Nutzung von Google-Maps oder anderen Apps auf dem Telefon, wenn ich nicht im W-Lan bin.
Ich habe das Handy bereits resetet (Lautstärkeknöpfe + Ausschaltknopf 10 Sek gedrückt) - dies hat NICHT geholfen. Außerdem habe ich das Handy auf Viren gecheckt und eine Gerätewartung durchgeführt.
Was soll ich tun? Ich habe von einem Cache-Wiping gelesen, aber habe Angst, dass dadurch meine Daten verloren gehen.
Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe!
Mit lieben Grüßen,
Louisa Schöppe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Guten Morgen,
So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei Clean Wipe Cache gehen keine Daten verloren.
 
Guten Morgen,
So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
 
Wie meine Vorposter schrieben, ist ein Wipe cache sinnvoll.
Außerdem ist dein S20 NICHT auf dem aktuellsten Stand.
Aktuell ist Android 12 / OneUi 4(.1) und Sicherheitspatch vom April oder Mai.
 
Danke für eure Hilfe!
Dann versuche ich das mal mit dem Wipe-Cache.
Wie kann ich denn die neue Version aktualisieren? Mein Handy sagt neuester Stand!
 
Wo kann ich das denn machen ? Mein Handy sagt wie gesagt neuester Stand
 
Du kannst dein S20 auch an einem PC/Laptop anschließen und via Smart-Switch Programm auf dem PC nach updates suchen. Der sagt dir dann, ob du auf dem neuesten Stand bist oder ob ein Update aussteht
 
Mein Gefühl sagt mir das es sich um kein deutsches Modell handelt. Installiere einmal Phone Info App und schaue dann unter dem Reiter CSC Code nach.
 
Danke!!Muss ich smart switch als App auf dem Handy oder PC installieren und ausführen??
Wie gesagt mein Handy sagt ja
 
Was würde denn dann für eine Konsequenz daraus folgen? Danke und LG
 
Du musst es auf dem PC installieren. Auf dem S20 dürfte es so oder so installiert sein.
 
Das Du auf normalem Wege das Update in Deutschland nicht bekommst. Du könntest aufhören das zu probieren. Dann müsstest Du versuchen über den Samsung Support an das Android 12 heranzukommen.
1148391i059D357AF17B6C84?v=v2.jpg
 
Yes, dachte ich mir auch, Datum geprüft :rofl:
Mein S20 (Snapdragon) spielt keine Rolle.
Ein (zwei, drei,vier) Updates werden bestimmt benötigt.
Wipe Cache durchführen (zuvor Backup)
Falls du dann noch Probleme hast, melde dich einfach. Viel Erfolg!
1148534i053580DE9D73E9E8?v=v2.jpg

1148533i500CED217B509CCD?v=v2.jpg

1148535iF51CC1C7C795967C?v=v2.jpg
 
Na ja, Upates sollte auch ein CSC, TPA (Hongkong, USA) Gerät erhalten. Habe selbst ein anderes CSC
Etwas seltsam, der User Besitzer, ist glaube ich auch nicht so versiert, nicht schlimm natürlich. Vielleicht kennst du jemanden in deinem Bekannten Kreis der sich besser auskennt. Viel Erfolg!
1148536i5949899AB83AADC1?v=v2.jpg
 
Hey Leute,
das mit dem Cache Wipe hat leider nicht geklappt. Das Handy ist direkt danach wieder ausgegangen.
Was soll ich tun :(?
 
Hey,
ich hab 2x da Wipe-Cache durchgeführt. Die Smart-Switch-Software habe ich auch installiert, allerdings habe ich bereits schon das Problem, dass mein PC mein Handy garnicht mehr richtig erkennt.
Es ertönt das "verbunden"-Geräuscht und es wird geladen, aber das Handy wird mir nicht angezeigt.
Auch nicht unter "Dieser PC" oder sonstiges.
Help me please
 

Similar threads

Y
Liebe Community, seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein...
Antworten
45
Aufrufe
364
H
T
Liebe Community, ich brauche mal dringend Eure Hilfe..... Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl das mein Tablet Manipuliert wurde und zwar von Grundaufbau mit modolierter Software und der Shell.Jetzt ist ein neuer Punkt dazugekommen.Gibt es furz das Tab nicht den Sicheren Ordner? Ich finde ihn...
Antworten
15
Aufrufe
158
T
Zurück
Oben