Samsung Galaxy S20 - Probleme Kamera

C
C.
User
Hallo in die Community,
leider habe ich ab und an Probleme mit meiner Kamera. Beim Öffnen habe ich ein Flackern und unruhiges Bild. Weiter sind senkrechte Streifen sichtbar, welche über das ganze Bild laufen, so dass kein Motiv erkennbar ist.
Seit gestern tritt dies auch beim Anschauen von Videos auf.
Der Fehler tritt allerdings nicht dauerhaft auf, so dass ich nicht genau sagen kann, wann dies der Fall ist.
Das Gerät ist bislang nicht heruntergefallen und wird seit dem Kauf durch eine Hülle geschützt.
In dem Community-Beiträgen konnte ich leider nichts passendes finden.
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo, kannst Du mal ein Screenshot hochladen von deinem Problem, eine Ferndiagnose ist sonst eher schwierig. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, kannst Du mal ein Screenshot hochladen von deinem Problem, eine Ferndiagnose ist sonst eher schwierig.
 
Ich könnte mir denken, dass das Display fehlerhaft ist? Ich würde Dir empfehlen den Support hier in der Samsung Members App zu mal zu kontaktieren. Da kann man Dir bestimmt weiterhelfen.
 
Das liegt höchstwahrscheinlich an den Lampen die im Raum sind. Falls diese eine zu niedrige Hertz Zahl haben kann dies auftreten.
 
223507i6CB66EFD287AC26E?v=v2.jpg

 
So sieht das bei mir seit heute auch aus. Nix runtergefallen oder so. Beim Einschalten der App habe ich ein schwarzes Kamerabild und muss an der Oberseite des S20+ leicht klopfen. Danach kommt das Kamerabild. Abundzu habe ich die grünen Streifen wie hier auf dem Bild.
 
Ich habe das Gerät eingeschickt. Der Fehler wurde behoben. Seit dem ist alles wieder gut. Was tatsächlich defekt war, wurde allerdings nicht mitgeteilt.
 
Ich werde mal am Montag nach Frankfurt fahren und es in der Service Plaza abgeben. Die reparieren das innerhalb 1 Tages.
 
Ich habe das selbe Problem. Was würde gemacht? Hast du das Problem gelöst?
 
Ich war in Frankfurt im Samsung Store. Dort haben sie die Kamera komplett getauscht. Habe das S20+ Mittag abgeben und Nachmittag abgeholt. Jetzt läuft alles super. Natürlich kostenlos.
 
Ich habe Probleme mit der Kamera!!! Ich mache viele Fotos und jetzt schon das 2x das 3/4 der Fotos und der Galerie als fehlerhafte Datei angezeigt wird! Ich habe schon ein Neustart gemacht die SD Karte rausgenommen, Fotos gelöscht usw.! Ich bin echt stinke Sauer!
 
Ich habe leider das gleiche Problem mit den grünen Streifen.Verwackelt auch noch dazu. Ich vermute das das mit den vielen Updates zustande gekommen ist. Vor 3 Monaten hat noch alles funktioniert. Bis echt sticksauerund keiner kann helfen
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir hier jemand zu meiner Kamera helfen kann... Ich mache seit 5 Monaten Fotos im "normalen" Modus und meine Bilder haben nie mehr als maximal 3 MB.. Ist das bei jedem so, oder passen meine Einstellungen nicht? Ich hätte gerne wie bei meinem alten Huawei 12...
Antworten
5
Aufrufe
154
O
I
Hallo, ich habe seit etwa 3 Wochen ein Samsung Galaxy S 8. Heute ist mir aufgefallen dass ein Pinker Streifen durchs Bild geht wenn ich ein Bild machen möchte. Auffallend ist aber, dass dies nur in der Kamera App (Standart Installation) passiert. Wird z. B. ein Bild über WhatsApp oder eine...
Antworten
6
Aufrufe
129
A
M
Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich...
Antworten
6
Aufrufe
329
B
H
Hallo! Seit 2 Tagen bekomme ich beim Öffnen der Kamera-App die Fehlermeldung "Warnung! Kamerafehler " Habe schon einige Dinge ausprobiert. 1. Daten und Cache der App gelöscht 2. Über *#0*# den MegaCam Test durchgeführt- leider brach auch dieser mit einer Fehlermeldung ab. 3. Natürlich...
Antworten
6
Aufrufe
237
U
M
Hallo, seit dem update auf Android 11 ist meine Kameraqualität übelst schlecht geworden. Beim zoomen werden die Bilder extrem unscharf, alsob das Autofokus nicht funktioniert und ich habe beim fotografieren keine Möglichkeit mehr die Auflösung zu wählen oder zu verändern. Das Update auf...
Antworten
29
Aufrufe
248
R
Zurück
Oben