Galaxy S20Ultra Probleme mit Kamera mit Android11

M
M.
User
Hallo,
seit dem update auf Android 11 ist meine Kameraqualität übelst schlecht geworden. Beim zoomen werden die Bilder extrem unscharf, alsob das Autofokus nicht funktioniert und ich habe beim fotografieren keine Möglichkeit mehr die Auflösung zu wählen oder zu verändern. Das Update auf Android 11 ist ja mal der letzte Schrott! Wofür bezahlt man denn für ein Smartphone soviel Geld?
370286i190838854A2100CD?v=v2.jpg

 Das ist eine Blume im Wohnzimmer nur 5m weiter entfernt. Bin das erste mal echt enttäuscht von Samsung. Kamera zzurück gesetzt, Daten und Cache gelöscht, nichts hilft. Gelegentlich friert auch schon mal was ein...Sorry Samsung für meine Ausdrucksweise, aber das ist echt SCHEISSE! Ich kann nur hoffen, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Das hab ich bei meinem S20FE mit dem einfrieren bei bixby Vision kamera
 
Ich habe bis jetzt alle Galaxy S Modelle gehabt, aber sowas habe ich ja noch nie erlebt. Am liebsten würde ich mein S20 Ultra zutück geben und mein Geld wieder haben wollen, ehrlich.
 
Habe das selbe Problem. Auch wenn man Nahaufnahmen (z.B. Dokumente) machen will ist das Bild am Rand verschwommen. Habe schon Support angeschrieben die meinten erst ich solle Soft Reset machen. Gesagt getan aber nichts gebracht. Dann meinten die wenn das nicht funktioniert soll ich zu einem Smart Repair gehen. Das wäre natürlich auch ein Garantiefall und so mit kostenlos. War ich da, meinte der Kollege, dass er das Problem garnicht kenne und es auch nichts bringen würde es einzuschicken, weil es nicht sicher wäre ob das Problem danach behoben ist und die Reparatur würde bis zu 5 Wochen dauern. Aus dem Grund hab ichs gelassen, weil ich auf mein Handy angewiesen bin und ich kein Ersatz habe. Samsung hat auch noch so groß mit der Kamera geworben und dann sowas.
 
Ich habe auch das gleiche Problem.
Das Telefon ist dass schlechteste, welches ich von Samsung besessen habe. Ich bin unglaublich enttäuscht von Samsung.
 
Das scheint ein modellübergreifendes Problem zu sein. Auch die S10 Reihe hat massive Kameraprobleme. Hoffen wir, dass Samsung schnell reagiert. Kein S10/S20 ist momentan für Fotos zu gebrauchen.
 
Korrekt. Habe ein S10 und gute Fotos sind Glücksachen. Beim S10 kämpfen alle mit Ghosting-Effekten - der Support ist aber überfordert ... Standard-Anweisung: Wipet munter euer Telefon, dann läuft es wieder ... und wenn nicht, einschicken. *:winking-face:
Solche Bilder entstehen beim S10 seit dem Update auf A11.
396837iBA64995C0332DF87?v=v2.jpg
 
Ja genau so sehen bei mir die Fotos auch nach dem Update aus. echt nervig
 
Das ist doch garantiert 30-Fach Zoom? Da wird ja nur ein Bildausschnitt gewählt, also Dein Foto hat maximal 1 Megapixel. Was erwartest Du da für eine Qualität?
 
auch ich kann nur sagen mit jedem update auf meinem S20 Ultra wird die Cam beschissener. wenn sich nichts ändert war dies mein letztes Smarphone von Samsung
 
Meins fokussiert auch nur mit Glück nach mehrmaligem klopfen dagegen. Das S20 Ultra ist ein schlechter Witz, und für den Preis.. einfach nur sehr schlechte Qualität!
 
Ich hab es eingeschickt und eine neue cam bekommen, seitdem geht's.
 
Das gleiche habe ich auch bei meinem S 20 Ultra. AUTOFOCUS funktioniert nur Sporadisch.
 
Habe mir vor einer Woche das S20 Ultra auf Amazon Marketplace gekauft. Eigentlich bin ich mit dem Smartphone zufrieden.
Aber die Kamera ist echt total verhunzt. Ich bekomme selbst mit meinem LG G5 noch bessere Bilder hin. Jetzt habe ich mal das ganze genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Foto-Qualität rasant steig, wenn man die App HD Kamera oder Open Kamera verwendet! Auf einmal werden die Fotos in größerer Megabyte abgespeichert (Fremde App Format 1:19 = ca. 5 MB vs Original Samsung App Forma 1:19 = 1,9 MB). Außerdem funktioniert der Autofokus bei HD Kamera oder Open Kamera, bei der Original Kamera App von Samsung hingegen nicht. Leider habe ich bei HD Kamera oder Open Kamera keine Weitwinkelfunktion und auch keinen Nachtmodus. Okay, die Weitwinkelfunktion scheint das einzige Objektiv zu sein, das noch brauchbare Bilder hinbekommt. Alles andere ist unscharf und nicht zu gebrauchen.
Schade, normalerweise testet man doch Hardware UND Software gleichermaßen. Ganz schwach ist das! Bitte Samsung, behebt das Problem, bringt unbedingt ein Update raus bevor Ihr neue Modelle auf dem Markt bringt. Sonst sehe ich mich leider genötigt mein S20 Ultra zurückzugeben und das Konkurrenzmodell P40 Pro zu kaufen, das kann nicht in eurem Sinne sein! Also Bitte nochmal alle Köpfe zusammenstecken und anstrengen und ASAP ein Update zur Samsung Kamera App herausbringen!!!!
 
Auch für Dich als Hinweis, wenn Du Samsung etwas mitteilen möchtest bist Du hier falsch, das ist ein Userforum. Lob&Kritik wäre eine Möglichkeit dafür.
 
Hallo, das selbe Problem habe ich auch...Bitte um Abhilfe. Katastrophe ist das. Ich dachte ich habe das als einziger..
 
Zurück
Oben