Samsung Galaxy S20 Musik springt

S
S.
User
Hi erstmal,
Ich bin langsam echt verzweifelt, Handy 4x eingeschickt, keine Probleme gefunden. Problem ist folgendes :
Mein S20 hab ich seit Oktober 2020.
Seit Wochen/Monaten spielt es verschiedene Lieder (M4A Dateien) fehlerhaft ab, wie als würde eine CD springen. Ich kaufe meine Lieder über itunes aufm PC, übertrage sie aufs Handy und bis dahin hat das immer einwandfrei geklappt. Ich spiele meine Musik über den Samsung Music Player ab und er hat nie Probleme bei M4A gemacht. Auf meinem alten S9 spielen exakt die gleichen Lieder/Dateien fehlerfrei ab. Das muss doch auf dem S20 dann gerade funktionieren..? Versuche ich die Lieder über Headset, spielen sie ab und zu fehlerfrei, danach aber wieder fehlerhaft ab, ohne ein bestimmtes Muster. Klingt total unlogisch, ich weiß, aber es macht mich wahnsinnig, denn zu 95% nutze ich das Handy zum Musik hören. Mit dem VLC-Player geht es, ist für mich aber keine zufriedenstellende Lösung. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen soll. Schon alles probiert. Leider kenne ich niemanden sonst mit einem S20, um zu testen, ob der Fehler dort auch zu finden wäre mit meinen besagten Songs. Auf meinem S9 laufen sie ohne Probleme,da kann es doch nicht sein, dass das S20 nicht damit zurecht kommt? Auch Samsung hat nichts feststellen können, aber irgendwas muss doch da sein.. Ich bin so depri, ich war immer mega zufrieden mit meinem Samsung, aber über das Gerät ärger ich mich einfach nur..
Hilfe... *1f61e.png*
Liebe Grüße
Julia

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Das kann auch an deinem M4A Format liegen, da der Samsung Player nicht jeden Codec akzeptiert. Wenn es mit einem alternativen Player läuft ist doch gut oder du musst die Dateien umwandeln
 
Aber warum geht das denn mit dem alten S9? Da müsste das Problem doch auch sein, sind genau dieselben Dateien. Und der einzige Player, der geht, ist der VLC-Player, alle anderen Player speziell für M4A spielen auch fehlerhaft. Find den VLC-Player furchtbar.
 
Weil damals noch andere Codecs verwendet wurden, es fallen immer mal ältere Codecs weg.
Es gibt ja noch andere Alternative Player außer VLC
 
Ich hab schon diverse, angeblich exta für M4A gemachte Player probiert, da geht's auch nicht. Aber ich scheine irgendwie auch die Einzige mit dem Problem zu sein, hab das noch nirgendwo anders gelesen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen Ich habe seit kurzer Zeit mit dem Samsung Music Player auf dem Galaxy S10 und Songs im AAC Format Probleme. Beim Abspielen des Liedes gibt es immer wieder kurze Aussetzer. Ich habe es schon mit verschiedenen Liedern probiert, bei allen kommt derselbe Effekt vor. Die Songs stammen...
Antworten
4
Aufrufe
131
M
A
Hallo zusammen, seit über einer Woche besitze ich das S20 FE 5G. Ich habe das Handy vor allem wegen des Akkus und der Kamera gekauft. Es hält einen Tag durch. Wenn ich es aber als mobiles Hotspot nutze, dann ist der Akku natürlich schneller leer (hängt auch vom Netz ab). Aber selbst wenn ich im...
Antworten
23
Aufrufe
204
S
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
140
U
A
Hallo Samsung Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Musik auf mein Samsung Galaxy S8 gemacht, aber manche Alben werden mir in Samsung Music doppelt angezeigt. Also ein Teil aus dem Album ist in Hälfte 1, der andere Teil in Hälfte 2 sozusagen. Manchmal sind es auch nur einzelne...
Antworten
6
Aufrufe
122
A
L
Ich habe jetzt seit paar Tagen die Active2 und habe die Uhr jz schon mehrfach Sachen versucht um Musik auf die Uhr zu bekommen hier kommt die Gear App aber auch nach Stunden nicht über den Verbindungsaufbau hinaus, das komplette resetten inkl. aller Samsung Apps auf dem Handy mit vorherigen...
Antworten
3
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben