Problem mit Samsung Music

A
A.
User
Hallo Samsung Community,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Musik auf mein Samsung Galaxy S8 gemacht, aber manche Alben werden mir in Samsung Music doppelt angezeigt. Also ein Teil aus dem Album ist in Hälfte 1, der andere Teil in Hälfte 2 sozusagen. Manchmal sind es auch nur einzelne Lieder. Ich habe das auch schon an einem Samsung Galaxy A5 (2016) ausprobiert, dort habe ich das selbe Problem. Habe schon alles versucht, ich habe den Cache und die Daten von Samsung Music gelöscht, habe die Lieder bzw. das Album neu auf mein Handy gezogen, die App neu installiert, das Handy neu gestartet, es bringt alles gar nichts. In der App Google Play Musik habe ich auch das gleiche Problem. Und wenn ich versuche, die Details zu bearbeiten (unter "Song", drei Pünktchen, Details und bearbeiten) kommt dann die Meldung "Details für diesen Titel können nicht bearbeitet werden. Dateityp wird nicht unterstützt.", obwohl es ganz normal .mp3 ist. Diese Option wäre mir auch zu stressig, weil ich dieses Problem noch bei weiteren Alben habe und ich dann jedes Lied einzeln bearbeiten muss. Dieses Problem mag zwar für manche total egal sein, aber ich finde es irgendwie besser, wenn meine Musikbibliothek strukturiert und übersichtlich ist. Bin ein Musik-Freak.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zurückschreibt und helfen kann.
Viele Grüße, Adrian
54458iEE79C3F551EA9849?v=v2.jpg

z.B. diese beiden Alben sind geteilt worden.
54459i1FA400A8F42AE193?v=v2.jpg

Bei dem ersten sind fast alle drin
54460i69A9A29EE280A767?v=v2.jpg

Aber hier wurde das gleiche Album neu erstellt mit den fehlenden Tracks aus dem ersten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Tags können am Pc mit Mp3Tag leicht bearbeitet werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich denke mal, daß dir nix Anderes übrig bleiben wird und du musst leider in den sauren Apfel beißen, die Tags sauber zu bearbeiten.
 
Ich kann aber leider keine Tags bearbeiten, mir wird dann immer wieder die Nachricht "Details für diesen Titel können nicht bearbeitet werden. Dateityp wird nicht unterstützt." angezeigt... *1f61e.png*
 
Danke, mit dem Programm hat es funktioniert. Hat jetzt ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich das Problem endlich hinter mir.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Samsung Music. Seit dem Update kann ich keine Musik Titel bearbeiten. Es steht Details für diesen Titel können nicht bearbeitet werden. Dateityp wird nicht unterstützt. Obwohl es ist ein Mp3 Datei ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zurückschreibt...
Antworten
3
Aufrufe
146
V
P
Hi, ich habe folgendes Problem und zwar, wenn ich mir neue Musik hole, dann immer von Amazon Music. Ich lade mir die Musik herunter und dann ist sie Automatisch auf Samsung Music, ich weiß nicht ob bei Amazon Music das Problem ist oder bei Samsung. Ich downloade die Musik doch es ist dann nicht...
Antworten
1
Aufrufe
154
U
T
Hallo, kann mir einer sagen wie man bei Samsung Music das Coverbild für Musik Titel wechseln kann. Ich habe es bisher nur für die Alben gefunden, aber nicht für die Songs.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8680760
Antworten
3
Aufrufe
78
T
M
Hallo, ich besitze eine Galaxy S7 und wir haben in der Familie die Galeriefreigabe für die Fotos genutzt. Nun hatten ich die Besitzerrechte an einem Album und den Fotros die ich hochgeladen habe aber nachdem ich den Akku meines S7 tauschen und das Android System neu aufsetzen musste habe ich die...
Antworten
1
Aufrufe
162
S
B
Hallo, Ich habe mir Samsung Music Player runtergeladen, um meine Musik da zu hören, jedoch wird bei manchen Liedern einfach der anfang um z.b. 3 sekunden abgeschnitten bzw. Gekürzt. Der support hat gemeint, ich sollte es neu installieren, aber danach bestand das Problem immer noch. Soll ich die...
Antworten
1
Aufrufe
148
G
Zurück
Oben