Samsung Galaxy S20 fe Whatsapp Sprachnachrichten werden zu leise aufgenommen

C
C.
User
Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf wenn ich eine Sprachnachricht aufnehme: Die Sprachnachrichten sind viel zu leise, verrauscht und einfach nicht verständlich. Die Mikrofone sind frei und sauber. Ich vermute, dass es an einer automatischen Geräuschunterdrückung liegen könnte. Aber dazu finde ich nicht viel. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Aktuellste WhatsApp Version installiert? Ggf mal die Beta laden. Hatte das mal eine Zeit lang bei meinem S9 und es lag hier an WhatsApp selbst. Bei normalen Telefonaten ist alles okay? Sprachrekorder?
 
Geh mal in der Members-App über "Hilfe holen" auf Interaktive Überprüfungen. Dort kannst du auch Mikrofone testen.
 

Similar threads

Z
Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy S23.ultra und mir ist aufgefallen, das WhatsApp Sprachnachrichten wenn sie über die Hörmuschel ausgegeben werden, extrem leise sind obwohl die Hörerlautstärke voll aufgedreht ist. Woran kann das liegen? Beim S20 war das alles noch ok 7540966
Antworten
0
Aufrufe
678
Z
G
Hallo, Ich habe das Smartphone brandneu vor 10 Tagen gekauft. Jedes Mal wenn ich eine Sprachnachricht übers WhatsApp verschicke, ist sie so leise dass meine Kontakten mich nicht hören können. Ich hatte früher ein Samsung J3 und habe nie solches Problem gehabt. Wenn ich normal telefoniere ist...
Antworten
8
Aufrufe
147
D
G
Hallo, das Samsung S20 FE meiner Frau gibt seit einiger Zeit einen sehr lauten , schrillen Piepton vergleichbar einem Rauchmelder von sich. Auch ohne dass man grade etwas daran macht. Der Ton lässt sich nicht abschalten oder leiser stellen auch im Lautlosmodus. Es hört nur auf wenn man das...
Antworten
3
Aufrufe
243
G
M
Hallo allerseits, nachdem mein erster Thread hier leider nicht angezeigt wird, versuche ich es ein 2. Mal. Ich besitze seit letzter Woche das S20 FE 5G und bin auch insgesamt zufrieden damit. Allerdings sind Gespräche (normale Telefonie, WhatsApp, Skype etc.) über mein Bluetooth-Headset...
Antworten
5
Aufrufe
114
S
T
Grüß euch! Ich habe folgendes Problem. Am 29.07.2021 habe ich mir nach langer Huawei-Nutzung ein Samsung Galaxy S20 FE gekauft. Da das Handy ziemlich teuer war, habe ich darauf aufgepasst als wäre das Handy mein eigenes Kind. Gestern (10.08.2021) habe ich beim Putzen der Kamera mit einem...
Antworten
2
Aufrufe
160
T
Zurück
Oben