Galaxy A5 (2017) - WhatsApp Sprachnachrichten zu leise!

G
G.
User
Hallo,
Ich habe das Smartphone brandneu vor 10 Tagen gekauft.
Jedes Mal wenn ich eine Sprachnachricht übers WhatsApp verschicke, ist sie so leise dass meine Kontakten mich nicht hören können.
Ich hatte früher ein Samsung J3 und habe nie solches Problem gehabt.
Wenn ich normal telefoniere ist dass Mikrofon ganz in Ordnung.
Ich bitte um Hilfe und Ratgeber.
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Was genau meinst du denn mit Seitenmikrofon? Das Samsung Galaxy A5 (2017) hat nur an der Unterseite ein Mikrofon, und zwar direkt neben der Headsetbuchse. Schau mal hier im Handbuch auf Seite 11.
Vielleicht hast du das Mikro ja wirklich manchmal aus Versehen mit der Hand blockiert, wenn du den Aufnahme-Button in WhatsApp gedrückt hältst?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Vielen Dank. Es hat sich erledigt. Als ich früher ein J3 Model hatte, war das Mikrofon immer oben, und deswegen dachte ich bei dem A5 wäre es das selbe.
Jetzt weiß ich Bescheid.
Vielen Dank !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Is vll nicht aufm normalen Lautsprecher sondern auf dem vom telefonieren deinstalliere whatsapp eif und lad s nochmal runter
 
Hallo GabrielaSchi,
kann es sein, dass beim Aufnehmen von Sprachnachrichten in WhatsApp vielleicht der Finger, der das Aufnahme-Symbol gedrückt hält, das Mikrofon blockiert? Ich frage, weil mir das selbst schon einmal passiert ist und meine Sprachnachrichten kaum zu verstehen waren. *:winking-face: Achte mal da drauf.
Falls es daran nicht liegt, kannst du auch mal den Speicher der App leeren. Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Apps > WhatsApp > Speicher > Daten löschen".
Gib mir gern eine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Hallo,
es ist wirklich frustrierend, ich habe die Wahtsapp Daten gelöscht, das telefon neu gestartet und immer das selbe.
Wenn ich eine Sprachnachricht mit dem Seitenmikrofon aufnehme/send, es funktioniert. Aber muss ich die Lautstärke auf die höchste Stuffe stellen.
Wenn ich das vordere/frontale Mikrofon benutze es geht nicht.. aber heute habe ich versucht das Handy auf dem Tisch zu platzieren und von einer Entfernung von 15 cm zu sprechen und dann ging es!
Es ist wie ein Lotto Spiel *1f61e.png*
Danke für deine Hilfe!
 
Was genau meinst du denn mit Seitenmikrofon? Das Samsung Galaxy A5 (2017) hat nur an der Unterseite ein Mikrofon, und zwar direkt neben der Headsetbuchse. Schau mal hier im Handbuch auf Seite 11.
Vielleicht hast du das Mikro ja wirklich manchmal aus Versehen mit der Hand blockiert, wenn du den Aufnahme-Button in WhatsApp gedrückt hältst?
 
Hallo,
Vielen Dank. Es hat sich erledigt. Als ich früher ein J3 Model hatte, war das Mikrofon immer oben, und deswegen dachte ich bei dem A5 wäre es das selbe.
Jetzt weiß ich Bescheid.
Vielen Dank !
 

Similar threads

T
Hallo ich habe seit einigen Tagen das Galaxy a5 2017 und nutze es natürlich auch als Medienlayer. Über Spotify höre ich im Auto per Bluetooth verbindung Musik. Allerdings fällt mir auf, dass die Lautstärke gegenüber meinen vorherigen Handymodellen extrem leise ist. Über Kopfhörer Musik zu hören...
Antworten
25
Aufrufe
217
G
S
Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Woche von meinem Vater das 'alte' Galaxy s5 neo bekommen und alles soweit gut eingestellt und aktualisiert etc. Ich habe nur ein Problem, wenn ich bei WhatsApp Sprachnachrichten bekomme, kann ich mir diese leider nur leise anhören und nach Ende der Nachricht...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
C
Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf wenn ich eine Sprachnachricht aufnehme: Die Sprachnachrichten sind viel zu leise, verrauscht und einfach nicht verständlich. Die Mikrofone sind frei und sauber. Ich vermute, dass es an einer automatischen Geräuschunterdrückung liegen könnte. Aber dazu...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
B
Mir fällt in letzter zeit auf das ich wo ich bin JEDESMAL etwas Lautstärke gefühlt fehlt in Apps Merke ich es sehr den sobald ich die apps verlasse und sie grade ton geben beim Verlassen der letze fetzen Ton so laut ist wie es eigentlich sollte wurde von Samsung an Soundassistent (hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
97
D
O
Seit dem letzten Update im September 2020 muss ich bei Nutzung von Notes (Galaxy A5(2017)) den Zugriff auf alles gestatten, vorher war das anders. Dieser pauschale Zugriff ist nicht notwendig, möchte ich wieder (wie vorher) deaktivieren. Schließlich möchte ich Notes nur als rein privaten...
Antworten
1
Aufrufe
94
J
Zurück
Oben