Galaxy A5 (2017) - WhatsApp Sprachnachrichten zu leise!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy A5 (2017) - WhatsApp Sprachnachrichten zu leise! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe das Smartphone brandneu vor 10 Tagen gekauft. Jedes Mal wenn ich eine Sprachnachricht übers WhatsApp verschicke, ist sie so leise dass... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von GabrielaSchi, 31. Dezember 2017.

1. GabrielaSchi
    GabrielaSchi Guest

Hallo,
    Ich habe das Smartphone brandneu vor 10 Tagen gekauft.
    Jedes Mal wenn ich eine Sprachnachricht übers WhatsApp verschicke, ist sie so leise dass meine Kontakten mich nicht hören können.
    Ich hatte früher ein Samsung J3 und habe nie solches Problem gehabt.
    Wenn ich normal telefoniere ist dass Mikrofon ganz in Ordnung.
    Ich bitte um Hilfe und Ratgeber.
    Danke!
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

GabrielaSchi, 31. Dezember 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Was genau meinst du denn mit Seitenmikrofon? Das Samsung Galaxy A5 (2017) hat nur an der Unterseite ein Mikrofon, und zwar direkt neben der Headsetbuchse. Schau mal hier im Handbuch auf Seite 11.
    Vielleicht hast du das Mikro ja wirklich manchmal aus Versehen mit der Hand blockiert, wenn du den Aufnahme-Button in WhatsApp gedrückt hältst?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. GabrielaSchi
    GabrielaSchi Guest
    Hallo,
    Vielen Dank. Es hat sich erledigt. Als ich früher ein J3 Model hatte, war das Mikrofon immer oben, und deswegen dachte ich bei dem A5 wäre es das selbe.
    Jetzt weiß ich Bescheid.
    Vielen Dank !
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

GabrielaSchi, 5. Januar 2018
  5. Bruderus
    Bruderus Guest

Is vll nicht aufm normalen Lautsprecher sondern auf dem vom telefonieren deinstalliere whatsapp eif und lad s nochmal runter

Bruderus, 2. Januar 2018
  6. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo GabrielaSchi,
    kann es sein, dass beim Aufnehmen von Sprachnachrichten in WhatsApp vielleicht der Finger, der das Aufnahme-Symbol gedrückt hält, das Mikrofon blockiert? Ich frage, weil mir das selbst schon einmal passiert ist und meine Sprachnachrichten kaum zu verstehen waren. *:winking-face: Achte mal da drauf.
    Falls es daran nicht liegt, kannst du auch mal den Speicher der App leeren. Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Apps > WhatsApp > Speicher > Daten löschen".
    Gib mir gern eine Rückmeldung!
    Viele Grüße

7. GabrielaSchi
    GabrielaSchi Guest
    Hallo,
    es ist wirklich frustrierend, ich habe die Wahtsapp Daten gelöscht, das telefon neu gestartet und immer das selbe.
    Wenn ich eine Sprachnachricht mit dem Seitenmikrofon aufnehme/send, es funktioniert. Aber muss ich die Lautstärke auf die höchste Stuffe stellen.
    Wenn ich das vordere/frontale Mikrofon benutze es geht nicht.. aber heute habe ich versucht das Handy auf dem Tisch zu platzieren und von einer Entfernung von 15 cm zu sprechen und dann ging es!
    Es ist wie ein Lotto Spiel *1f61e.png*
    Danke für deine Hilfe!

GabrielaSchi, 4. Januar 2018
  8. AuraK
    AuraK Guest
    Was genau meinst du denn mit Seitenmikrofon? Das Samsung Galaxy A5 (2017) hat nur an der Unterseite ein Mikrofon, und zwar direkt neben der Headsetbuchse. Schau mal hier im Handbuch auf Seite 11.
    Vielleicht hast du das Mikro ja wirklich manchmal aus Versehen mit der Hand blockiert, wenn du den Aufnahme-Button in WhatsApp gedrückt hältst?

9. GabrielaSchi
    GabrielaSchi Guest

Hallo,
    Vielen Dank. Es hat sich erledigt. Als ich früher ein J3 Model hatte, war das Mikrofon immer oben, und deswegen dachte ich bei dem A5 wäre es das selbe.
    Jetzt weiß ich Bescheid.
    Vielen Dank !

GabrielaSchi, 5. Januar 2018
  10. DavidB
    DavidB Guest
    Das habe ich als Lösung akzeptiert.

DavidB, 8. Januar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy A5 (2017) - WhatsApp Sprachnachrichten zu leise! - Similar Threads - Galaxy 2017 WhatsApp

2. Whatsapp Sprachnachrichten sehr leise

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Whatsapp Sprachnachrichten sehr leise: Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy S23.ultra und mir ist aufgefallen, das WhatsApp Sprachnachrichten wenn sie über die Hörmuschel ausgegeben werden, extrem leise sind obwohl die Hörerlautstärke...
  3. Sprachnachrichten nicht leise

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Sprachnachrichten nicht leise: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kann ich keine Sprachnachrichten mehr leise abhören bzw wenn ich das Telefon nicht am Ohr habe sind die Nachrichten leise sobald ich das Telefon ans Ohr halte...
  4. whatsapp Sprachnachrichten

in Smartphones
    whatsapp Sprachnachrichten: Bei meinem S8 sind bei whatsapp plötzlich eingehende und ausgehende Sprachnachrichten mit einem verzerrten , an- und abschwellendem Klingelton hinterlegt,so dass man die Sprache kaum versteht....
  5. Galaxy Smartphone Galaxy A5 (2017) leiser ?

in Smartphones
    Galaxy Smartphone Galaxy A5 (2017) leiser ?: Mir fällt in letzter zeit auf das ich wo ich bin JEDESMAL etwas Lautstärke gefühlt fehlt in Apps Merke ich es sehr den sobald ich die apps verlasse und sie grade ton geben beim Verlassen der letze...
  6. WhatsApp Sprachnachricht

in Samsung Apps Forum
    WhatsApp Sprachnachricht: Hallo! Ich habe seit dem letzte WhatsApp Update das Problem, dass mein Display nicht! mehr abdunkelt und ich so beim Abhören von Sprachnachrichten am Ohr alles verstelle oder mit dem Ohr diverse...
  7. Sprachnachrichten bei WhatsApp

in Home Entertainment (Heimkino)
    Sprachnachrichten bei WhatsApp: Alle Sprachnachrichten bei Whatsapp werden bei mir in erhöhter Geschwindigkeit abegespielt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab das A50 mit Android 11. WhatsApp ist nicht auf der...
  8. Sprachnachrichten sind sehr leise

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Sprachnachrichten sind sehr leise: Hallo seit gestern bin ich besitzer eines Samsung Galaxy s 20 Ultra. Nun habe ich das Problem das einige Sprachnachrichten so leise aufgenommen werden dass kein Mensch die hören kann. Wobei es...
  9. WhatsApp Sprachnachricht leise anhören trotz Smartwatch

in Samsung Wearables Forum
    WhatsApp Sprachnachricht leise anhören trotz Smartwatch: Hi, Ich habe seit etwa zwei Monaten das Problem, dass wenn mein Handy (Note8) mit meiner Smartwatch (Galaxy Watch 3) verbunden ist, ich nicht mehr meine WhatsApp Sprachnachrichten leise abhören...