Galaxy a5 2017 Musik über Bluetooth

T
t.
User
Hallo
ich habe seit einigen Tagen das Galaxy a5 2017 und nutze es natürlich auch als Medienlayer. Über Spotify höre ich im Auto per Bluetooth verbindung Musik. Allerdings fällt mir auf, dass die Lautstärke gegenüber meinen vorherigen Handymodellen extrem leise ist. Über Kopfhörer Musik zu hören erscheint mir auch als viel zu leise. Gibt es irgendwelche lösungen für das Problem ?
Güße Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Versuche mal per BT Verbindung die Lautstärke am Handy zu maximieren, ebenso im Auto.
 
Danke für die Antwort, allerdings hab ich das schon versucht. Das Handy sowohl auch der Autoradio sind auf Maximal Lautstärke
 
Moin,
mich würde interessieren ob es nur in Verbindung mit Spotify so leise ist, oder auch andere Medien so leise rüberkommen. Ich habe aber auch tatsächlich gelesen das die Lautstärke etwas leise und der allgemeine Sound etwas dünn rüber kommt beim A5. Versuche doch evtl. auch mal eine alternative App, mit der Du Deine Musik abspielen kannst. Und beim A5 gibt es ja auch diesen "Adapt Sound", vielleich tut sich ja da auch noch etwas.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo tommy1312,
da hat dir die Community ja bereits einige gute Tipps gegeben. :manhappy: Ich hätte auch noch einen:
Bei vielen Autoradios kannst du im Setup-Menü den Lautstärkepegel einzelner Quellen anheben. Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Radios, ob dies möglich ist.
Viele Grüße
 
Danke für die weiteren Antworten. Also über Youtube zum beispiel ist es genau so leise. Ich höre auch über kopfhörer und da ist es genau so leise. Also ich erkenne einen ganz Deutlichen unterschied zu meinem Vorherigen Handy. Bei meinem alten Handy war zum Beispiel Lautsrärke 6 genau so laut wie bei meinem A5 Lautstärke 9.
also ich habe das Gefühl dass allgemein die Medienwiedergabe nach außen (Bluetooth und auch aux) verringert wurde.
Gibt es da keine Möglichkeit diese zu erhöhen ?
 
Hallo tommy1312,
alle Lautstärke-Optionen findest du unter "Eintellungen > Töne und Vibration". Schau doch insbesondere mal in den Menüpunkt "Tonqualität und Effekte". Vielleicht hast du hier einen Effekt eingestellt, der dazu führt, dass dein Samsung Galaxy A5 (2017) leiser ist.
 
Hallo zusammen,
ich (wir) haben folgendes Problem. Meine beiden Kinder und ich haben je ein Galaxy S7. Wenn wir über einen Bluetooth Lautsprecher Musik hören, ist die Lautstärke total niedrig.
Beim JBL Pulse 2 äussert sich das ganze dann noch so, dass die Equalizer Funktion nicht reagiert.
Jetzt habe ich den JBL z.B. mal mit Handys meiner Kollegen und einem iPod getestet. S8 mit Andriod 7 Lautstärke ist laut wie sie sein soll. Huawei mit Android 6.0 funktioniert auch wie es soll, ipod ebenso.
Alle drei S7 haben nur ganz geringe Lautstärke, selbst wenn man die Lautstärke hoch in den Bereich stellt, wo man auf Hörschaden hingewiesen wird.
Ebenso verhalten sich die drei S7 wenn ich sie über Bluetooth mit meinem Autoradio verbinde um Musik zu hören, oder ein Bluetooth Headset verbinde.
Ich habe inzwischen sämtliche Einstellungen getestet die man im Internet zu diesem Phänomen findet. Nichts hat geholfen. Entkoppeln , Bluetooth Cache leeren, reboot vom Handy und und und. Habe jetzt sogar einen Werksreset am S7 gemacht. Kein Erfolg.
Gibt es eine Lösung für dieses Phänomen?
Gruß und Danke schonmal
Annette
 
Hallo An70,
ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben - auch wenn es in diesem Thread von tommy1312 ursprünglich um ein Samsung Galaxy A5 (2017) ging. Vielleicht helfen dir die hier gegebenen Tipps ja auch weiter.
Viele Grüße
 
Danke Judith,
diese Tips habe ich alle schon durch, und nichts bringt Abhilfe. Die Lautstärke wird beim S7 definitiv über Bluetooth nur minimal wiedergegeben.
Wenn mein Kollege bei seinem S8 den Lautstärkenregler ca. 7mm nach rechts schiebt, am JBL die Lautstärke auf ca. Stufe 2 eingestellt ist, fliegen einem die Ohren weg.
Wenn ich mit egal welchem unserer drei S7 am Handy UND am JBL die Lautstärke auf maximal stelle, ist es immer noch leiser, als bei meinem Kollegen mit dem S8 oder mit dem iPod meiner Tochter.
Daher bin ich mir nach tagelanger Recherche und Testerei mit unterschiedlichen Geräten, Einstellungen und Werksresetten ziemlich sicher, dass es ein S7 + Bluetooth Problem ist. Ob Android 7 hier auch noch beim S7 eine Rolle spielt, weiß ich nicht, da ich kein S7 mit einer älteren Android Version zur Verfügung habe.
Ich finde es halt ziemlich ärgerlich, dass wir drei Geräte für die wir je 500€ bezahlt haben, besitzen die nicht korrekt funktionieren *1f61e.png*
Und ich bin ja nicht die einzige. Da sollte Samsung schon mal dahinter sein eine Lösung zu finden. Das scheint ja irgendein Treiber Problem beim S7 (evtl auch andere Modelle) zu sein
 
Du hast zwar geschrieben, dass du dein Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast - aber hast du dann auch gleich immer wieder alle Apps installiert?
Probiere doch bitte mal, im "Sicheren Modus" eine lokal gespeicherte Musik-Datei oder ein YouTube-Video abzuspielen. Halte hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links "Sicherer Modus" erscheint.
Ich habe hier halt leider weder ein Auto zum Testen im Büro stehen, noch Bluetooth-Geräte von anderen Herstellern. - Und z.B. mit der Samsung Level Box kann ich dieses Phänomen nicht nachstellen.
Grüße
 
Hallo Judith,
nach dem Werksreset hatte ich zuerst die Bluetooth Verbindung getest bevor ich die Backup Daten eingespielt habe.
Ich habe jetzt mal im sicheren Modus gestartet und darüber eine lokale Datei abgespielt, die Lautstärke ist leider genauso leise, wie im normalen Modus in dem ich auch hauptsächlich lokale Dateien abspiele.
Danke für deine Bemühungen
Gruß
Annette
 
Hallo Annette,
und mit anderen Lautsprechern außer den JBL hast du es auch schon mal probiert? Haben die denn auch einen eigenen Verstärker - also eine eigene Lautstärkenregelung?
Zu Geräten von Drittanbietern kann ich halt nicht viel sagen, da mir solche eben nicht vorliegen.
Hast du dich auch schon mal bei JBL nach der Kompatibilität zum Samsung Galaxy S7 erkundigt?
Grüße
 
Hallo Judith,
ausser in meinem Auto habe ich es bisher nur an drei verschiedenen JBL Lautsprechern testen können.
Wir werden dieses Wochenende mal bei Bekannten andere Speaker testen.
JBL habe ich parallel angeschrieben, ja. Aber leider noch keine Antwort erhalten.
Nochmals danke für deine Bemühungen!
Gruß
Annette
 
Guten Morgen zusammen,
wir konnten jetzt am Wochenende das S7 mit einer UE Boom testen, auch da war die Lautstärke nicht so laut, wie wenn dem Eigentümer sein Sony XZ verbunden war.
Von JBL habe ich inzwischen auch gehört. Die meinen, da der Fehler nur mit dem Samsung S7 & Android 7 auftritt, und die Box mit anderen Handys funktioniert, bei anderen Lautsprechern aber ebenfalls die Lautstärke zu leise ist, wenn sie mit dem S7 verbunden sind, soll ich mal bei Euch nach einer Lösung fragen .
Danke schonmal
Gruß
Annette
 
Hallo Annette,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung!
Ich habe auch nochmal bei meinen Kollegen von der Technik nachgefragt. Denen ist dahingehend aber auch kein generelles Problem bekannt.
Aber ich leite das intern natürlich gerne mal weiter.
Schöne Grüße
 
Hallo Judith,
also wenn man in Google nach "Galaxy S7 Bluetooth Lautstärke" sucht findet man sehr viele Einträge:
https://www.google.com/search?biw=1920&bih=1085&q=Galaxy+s7+bluetooth+lautst%C3%A4rke&oq=Galaxy+s7+b...
Das scheint irgendwie mit Android 7.0 begonnen zu haben, zumindest finde ich hauptsächlich diese Kombination S7 und Android 7.0.
Der JBL Support hat mir jetzt auch nochmal zurückgeschrieben, dass eben das Internet voll ist mit Einträgen zu S7 und Bluetooth Lautstärke. Dazu haben sie mir einige Lösungsansätze geschickt, die ich aber ja schon alle getestet hatte.
Ebenso empfehlen sie eine Softwareaktualisierung, des S7 falls verfügbar, aber ich glaube da gibt es für das S7 nichts neueres.
Vielen Dank
Gruß
Annette
 
Hallo tommy,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem a5 2017.
Was ich gemacht habe ist, dass ich bei meinem Bluetooth Gerät (JBL) das "Verwenden für Anruffunktion" ausgeschaltet habe, sodass nur die Medienwiedergabe eingeschaltet ist. Anschließend hat es funktioniert.
Das ist keine optimale Lösung, gerade wenn man im Auto telefonisch erreichbar sein möchte. Aber man kann zumindest seine Musik in voller Lautstärke abspielen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Viele Grüße
Lille
 
Wir haben 4 Samsung A5 (2017) in der Familie, alle haben das Problem mit der Lautstärke über Bluetooth. Samsung kommt gar nicht auf die Idee das es an ihrer Software liegen könnte.
Die Tips von Samsung: Abgesicherter Modus, eine Störende App, auf Werkseintellung zurücksetzen ..........
Alles Schwachsinn, bringt überhaupt nix.
Das der sel
 
Hallo joerg68,
sag mir mal:
  • welche Android Version installiert ist.
  • welche Buildnummer dein Gerät hat.
  • Mit welchem Bluetooth-Gerät du es verbinden möchtest.
  • Wie genau der Fehler aussieht.
Dann kann ich das gerne weiterleiten.
 

Similar threads

B
Mir fällt in letzter zeit auf das ich wo ich bin JEDESMAL etwas Lautstärke gefühlt fehlt in Apps Merke ich es sehr den sobald ich die apps verlasse und sie grade ton geben beim Verlassen der letze fetzen Ton so laut ist wie es eigentlich sollte wurde von Samsung an Soundassistent (hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
97
D
U
Hallo zusammen, seit drei Tagen Besitzer eines A5 - 2017. Die Verbindung zur FSE funktioniert bis zum Koppeln gut. Sobald die FSE aber ausgeschaltet wurde oder der PKW abgestellt wurde, verbindet sich das A5 erst mit der FSE wieder, wenn ich das gekoppelte Gerät unter Einstellungen manuell...
Antworten
4
Aufrufe
321
U
U
hallo, ich habe das Problem, dass die Uhr bei mp3 wiedergabe, aber auch bei Signaltönen, über bluetooth Kopfhöher recht leise sind. Ich nutze die Uhr beim joggen und die Musik ich echt leiseUnd ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass die Umgebungslaute zu laut sind, die mp3's zu...
Antworten
3
Aufrufe
118
D
S
Auf meinem neuen Galaxy A5 (2017) mit Android 7 kann ich meine Garmin Fenix 5x nicht mehr per Bluetooth koppeln. Davor funktionierte es auf einem Sony Xperia Z3 Compact als auch auf einem neuen Lenovo Moto G5 Plus (Android 7) einwandfrei. Habe bereits alle Tips ausprobiert - liegt definitiv am...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
C
Bei der Kopplung des A51 mit dem Volkswagen RNS315 funktioniert die Audiowiedergabe über Bluetooth problemlos. Sobald ich das Radio ausschalte, also die Bluetooth-verbindung getrennt wird, und sich Bluetooth wieder neu verbindet, zeigt das Radio zwar den Titel an, den man wiedergeben möchte...
Antworten
3
Aufrufe
132
T
Zurück
Oben