Samsung Galaxy Note 8 - Memo an einen Kalender Eintrag anfügen

N
N.
User
Guten Tag,
hat jemand evtl. einen Tip, wie ich in meinem Note 8 an einem Termin im Kalender eine Memo, ein Bild oder eine Notiz hinterlegen/ anheften kann ?
Das vorhandene kleine Textfeld im Termin selbst ist keine wirkliche Hilfe bei der Terminplanung.
Bei meinem alten Note 1 konnte ich jede Art von Memo oder Bild an einen Termin hinterlegen.
Vielen Dank für einen Hinweis *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @NoteUser
Ich hab jetzt mal auf dem Note 9 geschaut und leider keine solche Funktion gefunden.
Vllt hilft dir die Google Kalender App weiter?
 
In der Kalenderapp des S9+ ist dies auch nicht möglich.
Dafür wirst du eine Drittanbieter-Kalenderapp aus Galaxy Apps oder Google Play benötigen.
 
Hallo johnsk1983,
leider sind die Funktionen der Kalender-Appsdie ich bisher rausgesucht habe alle gleich.
Lediglich die Optik ist bei allen verschieden.
Datum, Uhrzeit, Erinnerung, Bezeichnung, Ort, Kontakte einladen, dem Termin eine Farbe geben .... fertig =(
Ich möchte jedoch wieder ein Foto an einen Termin hängen oder ein Memo für einen Termin verfassen.
" Hallo Samsung !! Das ist ein NOTE mit Stift ! - Ich möchte schreiben - Fotos machen - Memos kritzeln ! "
Entweder geht das nur auf eine Art die ich (und viele Andere) nicht kennen, oder der Terminplaner ist zu einem billigen Kalender verkümmert =(
Bin für Input zu dem Thema oder einem How To hell wach *1f603.png*
 
Hallo L: @NoteUser,
danke für dein Feedback. Ich habe deinen Vorschlag an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ich kann aber nicht versprechen, dass dieser auch umgesetzt wird. Ich drück aber in jedem Fall die Daumen. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo AinoB,
ich wäre absolut happy wenn ich den tollen Terminplaner/ Kalender mit den Funktionen des Note1 wieder auf dem Note 8 nutzen könnte.
Vom Programmieraufwand her ist das ja kein Hexenwerk, der Nuzen für alle Note User bestimmt ein Segen. (Auch die vom Note 9)
Momentan kann ich mir keine Notizen und Memos mehr für ein Meeting anhängen.
Alle schriftlichen Notizen liegen in einem Eimer ohne Timeline oder Bezug =(
Wenn ich ehrlich bin, wäre das für mich ein Grund in Zukunft kein Note mehr zu kaufen,
denn der Preis rechtfertigt nicht mehr den Mehrwehrt für Business und Entwickler Funktionen.
Vielleicht hart gesagt, aber ehrlich .....
Und mein Note 1 hätte ich bestimmt heute noch, wenn es nicht vom bekannten "Sudden Death" Problem erlegt worden wäre.
 
Hallo L: @NoteUser,
ich habe zumindest schon mal die positive Rückmeldung erhalten, dass dein Vorschlag den Entwicklern gut gefällt. Ich kann dir noch nicht garantieren, dass sie es umsetzen, aber es sieht gut aus! *:smiling-face:
 
Hallo AinoB,
es freut mich, dass meine Wünsche den Entwicklern gefallen *1f603.png*
Oft sind es die kleinen Dinge, die man in der Vergangenheit zu schätzen gelernt hat und heute vermisst.
Und wer das bisher nicht kannte, wird diese Features bald nicht mehr missen wollen.
Mit meinem Wunsch zum alten Note Terminplaner möche ich "das Ei" nicht neu erfunden haben, denn diese Funktionen gab es ja vor vielen Jahren schon, aber ich wäre begeistert wenn ich wieder mehr Informationen an einen Termin hängen könnte *1f603.png*
Ich spiele sogar momentan ernsthaft mit dem Gedanken mein altes Note 1 reparieren zu lassen, damit ich den alten Planer wieder habe. Und auch optisch hat das alte S-Note mit den Vorlagen (Memo, Grusskarte, Einkaufsliste, u.s.w.) und dem Kalender viel schöner ausgesehen. Nicht nur schwarz / weiß mit ein wenig blau. ;)
45327i8BB939E6C6492280?v=v2.jpg

45329iEA568331415DEBCA?v=v2.jpg

45328i6F8067D3C8CCF4A2?v=v2.jpg

45330iDA92BEE37378130C?v=v2.jpg

Viele Grüße
Rainer
 
Hast du mal daran gedacht auf dem Note 1 eine APK-Sicherungsapp zu installieren, diese APK auf das Note 8 zu übertragen und dort zu installieren.
Evtl. klappt das ja.
 
Cool wenn wir als deutsche Community somit zu neuen bzw. alten-neuen Feautures zu beitragen können.
@Urlaub schrieb:Hast du mal daran gedacht auf dem Note 1 eine APK-Sicherungsapp zu installieren, diese APK auf das Note 8 zu übertragen und dort zu installieren.Evtl. klappt das ja.
Meinst du das sollte man machen?
In Sachen Skalierung sehe ich da arge Probleme.
Aber ein interessanter Versuch wäre es schon *:smiling-face:
 
Warum nicht.
Da kann nichts großartiges passieren.
Entweder es funktioniert oder funktioniert nicht.
Es gibt nur drei Möglichkeiten.
1. Die Installation und die App funktionieren.
2. Die Installation funktioniert nicht.
3. Die Installation funktioniert aber die App funktioniert nicht. Pech gehabt, aber das Gerät nimmt keinen Schaden.
 
Ja klar das stimmt natürlich.
Man kann die App aber auch einfach aus einer Firmware extrahieren, falls es eine zum Download gibt.
Kenne das noch aus meinen Flasherzeiten.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich nutze u.a. ein Note 10+ und S20 Ultra, doch bei meinen Samsung Tablets verhält sich nun beschrieben ebenso: Ich öffne die Kalender App, gebe einen Termin ein, setzte Beginn und Ende - am gleichen Tag. An diesem Tag ist kein weiterer Termin vorhanden. Dann schreibe ich in...
Antworten
23
Aufrufe
227
S
S
Guten Abend, nach dem Kalender Update werden nicht nur beim Ausfüllen oder Erstellen eines neuen Termins bereits vorhandene Termin Beschreibungen bzw. Termin Titel übernommen, was ja noch praktisch ist. Nun werden auch die Notizen des alten Termin im Notizen Feld übernommen, was sehr unschön...
Antworten
8
Aufrufe
154
S
E
Hallo alle miteinander. Sorry, falls dies evtl. schon einmal gefragt wurde, mit der Suche habe ich aber nichts gefunden. Ich habe ein OnePlus Open Foldable und eine Galaxy Watch 5 Pro. Nach Installation der Galaxy Wearable App, des Wearable Managers und eines Samsung Plugins ließ sich die Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
98
E
L
Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit ständig Kalendereinträge, die ich definitiv nicht eingestellt habe. Heute habe ich zufällig entdeckt, dass diese Einträge mit dem Kalender meines kleinen Bruders übereinstimmen. Wir haben aber verschiedene Handy, verschiedene Samsungaccounts. Er hat auf...
Antworten
5
Aufrufe
240
B
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben