Samsung Galaxy Note 10+ oder Note 20 Ultra? Erfahrungen, Features, Akkulaufzeit - Rat gesucht.

H
h.
User
Hallo liebe Community!
Es ist wieder an der Zeit auch für mich ein neues Smartphone zu holen. Da ich eigene negative Berichte über das Samsung Galaxy Note 20 Ultra gelesen habe und das Note 10+ nun nicht mehr lange von Updates unterstützt wird, befinde ich mich in einem Smartphonedilemma. Habt ihr Erfahrungen mit beiden Smartphones gemacht? Welches lohnt es sich zu holen?
Mein Fokus liegt auf jedem Fall auf der Fotoqualität, features und Akkulaufzeit. Daher stehen zur weiteren Wahl noch das neue IPhone 12 Pro (teuer und kein 120Hz Display, dafür aber beste Fotoqualität) und , mal was ganz exotisches, das Xiaomi Mi 10 Ultra (welches noch gar nicht auf dem EU Markt vorhanden ist, wo ich aber kein Problem mit habe).
Bitte um Rat!
Wünsche noch ein gemütliches sonniges Wochenende!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Warum stellst Du die Frage nicht bei den Smartphones? Und woher hast Du die Information dass das S10 nicht mehr lange Updates bekommt? Nach aktuellem Stand müsste das noch die nächsten beiden Android Updates bekommen. Also im besten Fall 2 Jahre. Das einzige Problem ist das Samsung sich immer tierisch Zeit lässt bis die Android Versionen an die OneUI angepasst sind, das dürfte beim S20 aber genauso der Fall sein.
 
Dann hab ich wohl falsche Informationen bezüglich der Updates bekommen.
 
Ich würde Persönlich zum Note 20 Ultra greifen.
Die Akkulaufzeitkritik die es bekommt liegt ja am Exynos. Mein S20 hält fast so lange wie ein A70.
 
Das Note 10P. ist aber auch keine schlechte Wahl. Da musst du halt auf S-Pen Features, Kameraperformance,1 Jahr Updates verzichten (Ich finde das nich so schlimm da ich mein S6 noch meistens gut benutzen kann obwohl es 5 Jahre fast nur im Einsatz war) und halt auf 120Hz. Dafür ist es deutlich günstiger.
 
Das S 10 Plus mit 512 GB gibt es aktuell für ca. 550 Euro, das 1024 GB bis Dienstag für 599 Euro. Wenn man überlegt das die UVP für letzteres Modell mit 1600 Euro angegeben war sind das richtige Schnäppchen.
 
\@hot_choc_milk
Also Beeilung wenn du dir das Note 10+ holen willst!!!
 
Mein Fehler, das ging in meiner Antwort um das S10. Asche auf mein Haupt. Habe ich berichtigt. Aber so wie ich gesehen habe ist beim Note bei 256 GB Schluss, auf jeden Fall im Samsung Store. Irgendwie verstehe ich die Modellpolitik nicht so wirklich.
 
Ich habe zur Zeit das Note 10+ und bin sehr zufrieden.
Mein Tipp: Im YouTube Kanal "DISCOVER THAILAND" ist ein Video ("Unterwegs in Bangkok") explizit mit dem Note 10+ gedreht worden. Anschauen lohnt sich.
 
Also ich hab auch das Note10+ und bin damit auch mehr als zufrieden. Die Kamera hat mir schon so manchen guten Dienst erwiesen und auch über den Akku kann ich nicht meckern!
 
Die Mehrheit ist wohl für das Note 10+! Kann aber auch daran liegen, dass mit dem Note 20 Ultra noch nicht so viel Erfahrung gemacht wurde. Aber sicher ist sicher!
Vielen lieben Dank! Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen!
 
Es ging ums Note 10+ und Note 20 nicht S 10 und S20..... das sind unterschiedliche Modelle, ich kann zwar keine Aussage zu den zukünftigen Updates treffen allerdings weiß ich, dass ihr aneinander vorbei geredet habt *1f607.png* :D
 
L: @Jukikuuu Schau Dir doch bitte einmal meinen Beitrag mit Asche auf mein Haupt an, den habe ich nicht geschrieben weil ich meinen Fehler nicht selbst bemerkt habe. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis, jetzt fühle ich mich richtig schlecht weil ein anderer gesehen hat das ich einen Fehler begangen habe:falthand:*1f62b.png*
Nicht so ernst nehmen, ich bin halt so :rofl:
Ich finde übrigens gerade den Satz mit der doppelten Verneinung richtig toll.
 
ah, habe ich jetzt gerade erst gesehen.. sorryyy
Aber dennoch bleibt aus, ob der Verfasser/in den Fehler auch schon bemerkt hat
einen schönen Abend noch!
 
Bemerkt hatte ich es schon, aber dachte vielleicht ist das so ein insider Ding :rofl:
Bin ja ganz neu hier.
 
Also wir haben unserer Tochter nach reiflicher Überlegung das Galaxy Note 10 Plus geholt.
Das Note 20 Ultra war uns ganz einfach zu teuer (die "Verbesserungen" rechtfertigen das m. E. n. jedenfalls nicht *1f62a.png**1f614.png*).
Und der im Note 10 Plus (das "normale" 10 kam schon aufgrund des fehlenden microSD- Slots nicht in Frage) verbaute EXYNOS 9825 stellt sich auch hinsichtlich der Ausdauer des Akkus nicht "so an" wie der 990 bei seinem Nachfolger. ;) :cool:
Muss aber jeder letztendlich selber wissen/ für sich entscheiden.
Richtig ist, wer noch ein neues Note 10 Plus sucht, sollte sich beeilen. *1f633.png* Bei vielen Providern u. a. ist es schon gar nicht mehr verfügbar. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
 
Vom Note 10+ zum Note 20 Ultra gewechselt allein wegen der fotografischen Qualität, die zwar nur leicht besser ist, mir reichte das allerdings. Bzgl. Akkulaufleistung des neuen. Die hat sich im Laufe der Zeit insoweit verbessert, als dass ich nun an die des 10+ herankomme.
Die Geschwindigkeit der Bildbearbeitung des Note 20Ultra ist schon erwähnenswert. Snapseed läuft richtig geschmeidig.
 

Similar threads

J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
384
G
U
ich finde ja das Note 20 ultra schön auf seine eigende weise aber ich finde es "Frech" von Samsung ein "Ultra" so zu zeigen und wollte Wissen ob es sich nicht doch eher Lohnt ein Note 10+ zu holen da es ja schon etwas Länger auf den Markt gibt und mann sich nicht auch so ein bisschen geld sparen...
Antworten
5
Aufrufe
116
T
H
Lohnt sich der umstieg auf ein Note 20 Ultra wenn man ein Note 10+ hat? Wenn ja, schreibt mal bitte die gründe rein! Danke 2537843
Antworten
33
Aufrufe
341
E
D
Hallo Liebe Community, ich bin momentan am Überlegen mir das Samsung Galaxy Note 10+ zu holen. Momentan wird dieses auf Amazon um 750 € verkauft, was für mich als Student ein sehr angenehmer Preis ist. Da ich sehr viel Zeit am Handy verbringe und es auch als Fernseher nutze (Serien, Filme...
Antworten
11
Aufrufe
140
T
N
Hallo zusammen, ich würde gerne den kompletten Modellcode meines Gerätes ermitteln ! Beispiel; mein Frame hat den genauen Modellcode: GQ65LS03TAUXZG Die Modellcode steht auf dem Karton des Gerätes oder lässt sich über die Einstellungen des Gerätes ermitteln. Aus den beiden letzten Buchstaben...
Antworten
5
Aufrufe
117
G
Zurück
Oben