Samsung Galaxy Note 10 Plus oder warten auf die S20 Reihe ?

D
D.
User
Hallo Liebe Community,
ich bin momentan am Überlegen mir das Samsung Galaxy Note 10+ zu holen. Momentan wird dieses auf Amazon um 750 € verkauft, was für mich als Student ein sehr angenehmer Preis ist.
Da ich sehr viel Zeit am Handy verbringe und es auch als Fernseher nutze (Serien, Filme, Spiele) würde sich das schon sehr anbieten um den Preis. Der einzige Punkt der mich zum überlegen bringt ist die S20 Reihe (vorzugsweise nicht das Ultra), wegen ihren 120 Hz refresh rate. Habt ihr erfahrungen wie viel besser die höhere Refreshrate ist, oder ist es als jeamand der diese 90 oder 120 Hz noch nie gesehen hat zu vernachlässigen und ich kann mir ohne schlechtes Gewissen das Note10+ holen. Wäre schade das Geld zu investieren und im Februar kommt dann die neue Inovation auf den Markt.
Kann mir jemand von euch die/der bereits das Note 10+ weiterhelfen?
Lg,
Dominic

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
L: @Domii4488
Generell ist Note 10 Plus ein Geniales Handy.
Leider mit UI 2 und Android 10 ,hier bei mir unbrauchbar.
Jeden Tag etwas neues.
Wenn du nicht gerade Musik Bluetooth hören möchtest,
auch mal auf das Netzwerk ( Verbindung) verzichten kannst, ne komische Kamera haben möchstest, Perfekt für Dich❤ :great: .
Von der Sache her war es mit Android 9 und UI 1 perfekt .
Mag Samsung,
aber irgrndwann nervt alles bissle.
Jeden Tag etwas anderes.
Vor allem Netzwerk/ Bluetooth und Wlan, das nervt am meisten.
Persönlich würde ich warten, was das Neue so kann.
Was nützt dir ein Super Preis, wenn es dann unbrauchbar ist. Aber , zum Glück hat jeder so seine Eigene Meinung.
Bin selber Samsung Fan, und immer treu geblieben.
Du musst es anfassen und du musst es sehen.
Ähnlich wie eine Beziehung. " Liebe auf den ersten Blick " ❤❤❤
Gruß
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Warum ist die Verbindung denn so schlecht und die Kamera komisch? Hab gelesen gerade die Kamera soll die beste am Markt sein.
 
L: @Domii4488
Das mit der Verbindung ist immer unterschiedlich.
Hier auf dem Lande ist alles Bestens.
Bin ich bei Kind 1 in HH ,
ist es eher schlecht . Da habe ich fast nie Empfang.
Kamera ist jeden Tag etwas anderes.
Bewegliche Objekte geht schon mal gar nicht.
Teilweise ist alles matschig.
Wenn die Sonne scheint, perfekt.
Die Kontraste sind teilweise einfach anders.
Mal ist alles viel zu hell und dann wiederum sieht mein Hund, Fellfarbe, mehr wie ein Waschbär aus.
Das war halt vorher alles perfekt.
Die Feinabstimmung hat bissle gelitten. Von daher kann man nur noch hoffen, es kommt noch etwas hier wieder zurück.
Ansonsten ist es so ein schönes Handy. S Pen ist echt gut. Das Display ist super scharf.
Es fühlt sich alles sehr hochwertig an und liegt prima in der Hand.
Habe halt Unterschied zwischen vor und wie es Momentan ist.
Man muss es wirklich sehen und testen.
Ja, diese Test sind alle mit Android 9 gemacht worden. Hier wäre ein kurzes Update besser.
Glaube ein Artikel von Chip Dezember.
Liebe Grüße
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@Domii4488 schrieb:mad:ErdbeerSchrippeWarum ist die Verbindung denn so schlecht und die Kamera komisch? Hab gelesen gerade die Kamera soll die beste am Markt sein.
Hi, ich finde die Kamera ziemlich gut.
Ist natürlich Ansichtssache je nachdem was du machen willst.
Manche kritisieren dass es schnelle bewegungen nicht scharf einfangen kann die anderen dass es kein Pro Video Modus hat oder eben auch ErdbeerSchrippe, dass es die Kontraste verspielt.
Bei uns tritt das nicht auf und ich finde die Kamera schon genial.
Zu Sachen Netz&Verbindung:
Ich kriege hier bei mir eine stabile Verbindung und eine gute Download und Upload Rate ohne Unterbrechung hin.
Bei ErdbeerSchrippe sind in der Stadt wohl überlastete Masten das hatte er schon öfters kritisiert.
Aber hier bei mir Top Verbindung über O².
S20+ wird im Endeffekt sogar weniger Feiatures haben soweit ich die Leaks richtig entnehmen kann mit den Rendern/Bildern.
S20 Ultra wäre da empfehlenswerter aber wenn du als Student was gutes willst was bei vielem mit der neuen Oberklasse mithält, dann definitiv Note10+ zumal du nicht weißt ob das S20+ auch von Verbindung usw. verbessert wird ;)
 
Huhu zusammen,
ich hab den Thread mal in den Community-Bereich "Galaxy Note10" verschoben. Hier lässt sich das Note10 noch schöner diskutieren. *1f603.png*
 
Am besten weg von Samsung. Seit dem update auf A10 ist mein N10plus ebenfalls grottenschlecht. Da muss ein Weltunternehmen vor einer Softwareversion kapitulieren. Dies zeugt wahrlich von absolut hohem Können. Da wechsel ich lieber.
 
L: @Domii4488
Es kommt halt ganz drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Die 120Hz sind sicher genial aber dann halt nur mit einer FHD Auflösung. Das finde bei diesen Displaydiagonalen schon ein wenig grenzwertig vorallem wenn man WQHD gewohnt ist.
Die Kamera des Ultra ist mit Sicherheit Top, gehe ich jetzt mal von aus. Und mit SIcherheit dem des Note10+ überlegen.
Aber ob du nun fast das doppelte für das Ultra ausgeben möchtest, musst du natürlich für dich entscheiden.
Für mich gäbe es hier nur zwei Varianten, entweder mein Vertrag läuft aus und ich bekomme bei Verlängerung das Ultra günstiger oder warten bis die Preise fallen.
Die UVP der S20 Reihe und vorallem die vom Ultra ist vorsichtig ausgedrückt eine Frechheit.
 
L: @Alex-w-Tech und auch noch nur 128GB bei 1349€ da bekommt man glatt ein S10+ mit 1TB bei Händlern +Originalzubehör.
 
L: @Lykia
Ja genau so ist es.
Wer sich das Ultra holen möchte, dem würde ich raten ca. 3 Monate zu warten.
Alles andere wäre nur Geld zum Fenster rausgeworfen.
 
L: @Lykia Unabhängig davon, dass mir derzeit beim 20 Ultra sowohl die 128GB- als auch die 512GB- Variante noch zu teuer sind (ergo heißt es nur abwarten), würden mir auch später die 128GB voll und ganz ausreichen (die Möglichkeit einer Speicherplatzerweiterung mittels microSD besteht ja auch noch).
Muss aber letztendlich jeder selbst wissen, was er braucht, WIE er sein Smartphone nutzt.
Jedenfalls, wenn es nicht "sofort" ein neues Gerät sein "muss", würde ich wie schon gesagt persönlich noch abwarten, da sich bei den Preisen erfahrungsgemäß in nicht allzu langer Zeit etwas nach "unten" tun wird.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Samsung Community. wie es der Titel schon verrät steht bei mir notgedrungen die Anschaffung eines neuen Tv's in Haus. bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Grundig VLX 600 mit 49 Zoll, 4k mit HDR und Dolby stehen nur hab ich diesen durch falsche Einstellungen im verstecken Service...
Antworten
9
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben