Samsung Galaxy M51 Handy lädt nicht

S
S.
User
Ich habe mein Samsung M51-Handy an das Samsung-Reparaturzentrum geschickt und es unterliegt der Garantie. Sie senden mir eine Antwort, dass ich 173 Euro für den Austausch der Hauptplatine zahlen muss.
Die Antwort steht unten:
Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphones bieten wir 24 Monate Herstellergarantie an, um Fehlfunktionen sowie Material- und Herstellungsfehler kostenlos zu beheben.
Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.
Sofern am Gerät mechanische Beschädigungen festgestellt werden, ist die freiwillige Herstellergarantie vollständig erloschen.
Dabei ist es unerheblich, wie dieser Schaden zu Stande gekommen ist.
Meine Frage ist, dass ich so Handy über samsung Website im November, 2020 gekauft und es ist unter warrenty. Warum samsung Reparatur-Center sind Demading für eine Gebühr?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Offensichtlich waren Schäden durch Fremdeinwirkumg ersichtlich.
 
Naja aus deren Antwort verstehe ich, dass sie nach Untersuchung deines Smartphones festgestellt haben, dass der Schaden, den es hat, nicht den von ihnen abgedeckten Eventualitäten entspricht. Mit anderen Worten sie vermuten, dass du das Handy (wie auch immer) beschädigt hast und es deshalb nicht lädt.
 
Aber der Beschädigte ist nicht an meiner Seite. Es wurde plötzlich aufgehört zu laden.
 
Aber der Beschädigte ist nicht an meiner Seite. Es wurde plötzlich aufgehört zu laden. Wie kann jemand die Schuld auf andere ohne jeden Beweis, es ist nicht fair.
 
Das scheinen die von der Reparatur anders zu sehen. Wenn du dir sicher bist, dass mit deinem Smartphone nie etwas passiert ist, was es hätte beschädigen können (Sturz, Wasser, usw), dann solltest du dich nochmal mit dem Support in Verbindung setzen.
 
Ich bin mir mehr als 100 Prozent sicher, weil ich nach einem normalen Gebrauch versucht habe, zu laden, aber das Ladegerät funktioniert nicht.
 
Ich bin wirklich nicht in der Lage zu verstehen, dass, wenn die Hauptplatine beschädigt ist, dann wie mein Handy funktioniert perfekt, bevor die Aufladung zu Ende kommt. :think:
 
Wenn eine Garantie auf dem Gerät vorhanden ist, müsste eigentlich Samsung die Reparatur ohne weitere Kosten beheben, oder einen Umtausch neues Gerätes vornehmen.
 
Wenn an deinem Gerät mechanische Schäden festgestellt werden (z.B. Sprung im Glas oder Risse im Rahmen usw.) dann sind das selbst verschuldete Schäden, die auch dein Ladeproblem bzw. Schäden an deiner Platine verursacht haben können. Und dann ist es eben kein Garantiefall mehr!
 
Bei mir genau das gleiche habe 2 Stück beide laden nicht mehr . Kein Wasser oder anderen Schaden. Haben beide fast zu gleichen Zeit das gleiche Problem bekommen . Und nun . 800 Euro en für den a...
 
L: @Saamsaamm Hast du deine Geräte überprüfen lassen?
 
Ja bei beiden muss angeblich das Mainboard ausgetauscht werden.. Witz.. das problem ist zu offt bei dem Model m51. Zu 100 % Fehler bei der Herstellung. So wie beim z flip und fold das display. . Und samsung sagt immer keine Garantie Anspruch.
 
Wie mein s8 damals . Ca 3 Monate altes s8 an ladekabel angeschlossen und irgendwann ist es explodiert. Zum Glück war ich nicht in der Nähe und nicht weiter schlimmes passiert.
 
Werde das mal ausprobieren. Mal jemand finden der das kann .
Denn 160 pro Mainboard werde ich nicht zahlen
 
Aber nur wenn der Fehler auch von dem Schaden kommt, sonst ist es eine unerlaubte Bereicherung und ein sehr schlechter Service.
Samsung müsste das wenigsten ausschließen und die Ergebnisse dem Kunden mitteilen.
 
Ich hatte selbst noch keinen solchen Reparatur-Fall - aber aus Berichten von anderen Usern hier, möchte ich mal behaupten, dass Samsung das in seiner Begründung auch immer so mit angibt!
 
Mein Mann und ich haben auch Weihnachten 2020 2 Handys M51 gekauft, und heute aus heiterem Himmel lädt mein Handy nicht mehr. Es gab kein Sturz oder sonstige Unfälle/Schäden... Und nun?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, leider musste ich erfahren, was die Herstellergarantie bei Samsung tatsächlich bedeutet und wie kulant das Unternehmen zu jahrelangen Kunden tatsächlich ist. Folgendes ist passiert: Scharnier des Gerätes ging schwerfällig. Das Display fing nach einer gewissen Zeit an zu flimmern...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
S
Guten Tag, Im Sommer war ich im Urlaub in England. An einem Tag ging ich mit Freunden an den Strand, wir setzen uns hin und ich legte mein Note8 auf die Seite. Als ich ca. eine Minute später wieder auf mein Handy schaute, fiel mir, durch die starke Sonneneinstrahlung, sofort ein kleiner Riss...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
R
Hi, nach dem ich mich bisher nur an dem "Galaxy S8 Kamera unscharf" Thread beteiligt habe, kam mir nun nach einigen Wochen regem E-Mail Verkehr als auch Telefonaten mit Samsung das Bedürfnis bisher erlebtes zu teilen. Wie gesagt hat alles begonnen mit dem S8 Kamera Problem im Mai diesen Jahres...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
489
A
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy Tab S5e (erworben im November 2020) wurde Ende Oktober letzten Jahres via Samsung-SmartRepair repariert. Die Ladefunktion war defekt und die Reparatur wurde als Garantiefall durchgeführt. Weniger als zwei Monate später erschienen...
Antworten
10
Aufrufe
201
G
Zurück
Oben