Note8 Garantiefall abgelehnt

S
S.
User
Guten Tag,
Im Sommer war ich im Urlaub in England. An einem Tag ging ich mit Freunden an den Strand, wir setzen uns hin und ich legte mein Note8 auf die Seite. Als ich ca. eine Minute später wieder auf mein Handy schaute, fiel mir, durch die starke Sonneneinstrahlung, sofort ein kleiner Riss oben rechts in der Ecke auf. Wir konnten uns alle nicht erklären wie er dorthin kam, denn das Handy wurde keinerlei "Gefahr" ausgesetzt oder unsanft behandelt, zudem war es eine Minute davor noch in tadellosen Zustand... So kontaktierte ich Samsung. Über den entsetzenden Besuch im Samsung-Shop in Stuttgart möchte ich hier nicht noch mal berichten. Kurz und knapp: ich wurde als Schuldiger dargestellt "Es ist eindeutig ein mechanischer SSchaden. EineAussage, die ein Garantiekiller ist. Nach dieser Erfahrung wandte ich mich mehrmals an Samsungs "Lob und Kritik"-Forum.
Meine letzte E-Mail, die ich bekam war folgende:
"Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphone, bieten wir zwei Jahre Herstellergarantie ... Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt. Eine mechanische Beschädigung ist ein Garantieausschlussgrund. ... Wie der Schaden, können wir nichtbeurteilen. Unser Servicepartner stellt lediglich den IST-Zustand bei Eingang des Gerät fest und dokumentiert ihn.
Aus diesem Grund können wir die Reparaturkosten Ihres Smartphone leider nicht übernehmen.
..."
Richtig "geschockt" über diese Situation, und meine Sicht auf die Aussichtslosigkeit, brachte mich dazu das ganze zu vergessen und über den Riss, wenn auch stark zähneknirschend, hinwegzusehen. Nun hat sich was neues ereignet. Voller Entsetzen habe ich vor wenigen Minuten festgestellt, dass sich unter dem kleinen Riss oben rechts in der Ecke zwei neue große gebildet haben. Dazu eine Fleck der aussieht, als hätte sich irgendetwas ins Display gebohrt undsomit mehrere kleine Risse verursacht.
Ich weiß dass das hier wenig bringen wird, ich werde mich gar nicht noch mal an Samsung persönlich wenden, denn es wird nichts rauskommen. Oder sollte ich doch? Aber warum? ich würde wieder "Standard Entschuldigungen" bekommen, ein "Sie sind Schuld" und ein Hinweis auf die Garantieleistung.
Ich bin schon seit so viele Jahren Fan dieser Marke. Aber das hat nun den Vogel abgeschossen. Beim ersten Riss war das Gerät ca. 4 Monate alt, nun ist es ca. 7 Monate alt.
Ich bin am verzweifeln.
Aber vielleicht hat das ganze doch eine positive Seite. Die Erfahrung, nie wieder ein Gerät dieser Marke zu kaufen (so schwer es mir nach all den Jahren fällt) und die Erkenntnis wie unverschämt und schlecht ein Weltkonzern mit seinen (Premium) Kunden umgehen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

    Similar threads

    K
    Hi, ich habe mein Samsung Galaxy Z Fold2 jetzt 1,5 Jahre und war eigentlich immer zufrieden damit. Mit der Zeit habe ich kleine Risse im Falz vom Display. Dieses Problem haben wohl viele Besitzer eines Fold2. Jetzt aber schaltet sich beim Aufklappen des Smartphones das Bluetooth immer ab...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    198
    F
    N
    Hallo liebe Community, folgender Fall: Mein Samsung Galaxy Flip Z liegt derzeit zur Reparatur bei Samsung. Das Handy lag ungenutzt auf dem Nachttisch, beim morgendlichen Aufklappen dann auch der erste Schock: Das Display hebt sich am Schanier ab. Also Samsung angerufen und die Reparatur...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    156
    N
    Y
    Ich möchte hier meine Erfahrungen aus dem Erlebnis "Eigenimport" zusammenstellen, ich war bei der Sache zu blauäugig. Sollten andere auch mit dem Gedanken spielen, sollten sie den Bericht ggf. einmal durchlesen. Ich habe im diversen Internetforen und Youtube das Produkt "Samsung Odyssey"...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    186
    A
    H
    Hallo Liebe Community, von einem Huawei Matepad M3 8.4 bin ich nach 5 Jahren nun auf ein Samsung S6 Lite 2022 umgestiegen. Ich habe beim Einrichten bereits gemerkt, dass das Display relativ unscharf ist. Jedoch hatte das Huawei auch eine 2K Auflösung bei nur 8,4". Horizontal gehalten hat das...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    223
    H
    J
    Guten Morgen Leute, ich bin neu in der Community und hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig helfen bzw. im besten Fall die Panik nehmen. Vorab, ich bin absoluter Neuling auf dem TV-Gebiet. Ich habe technisch keine Ahnung. Nach langer Recherche habe ich mir nun vor zwei Wochen einen Samsung QLED...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    132
    J
    Zurück
    Oben