Note8 Garantiefall abgelehnt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Note8 Garantiefall abgelehnt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Im Sommer war ich im Urlaub in England. An einem Tag ging ich mit Freunden an den Strand, wir setzen uns hin und ich legte mein Note8 auf... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Stephan_, 2. Januar 2019.

  1. Stephan_
    Stephan_ Guest

    Note8 Garantiefall abgelehnt


    Guten Tag,
    Im Sommer war ich im Urlaub in England. An einem Tag ging ich mit Freunden an den Strand, wir setzen uns hin und ich legte mein Note8 auf die Seite. Als ich ca. eine Minute später wieder auf mein Handy schaute, fiel mir, durch die starke Sonneneinstrahlung, sofort ein kleiner Riss oben rechts in der Ecke auf. Wir konnten uns alle nicht erklären wie er dorthin kam, denn das Handy wurde keinerlei "Gefahr" ausgesetzt oder unsanft behandelt, zudem war es eine Minute davor noch in tadellosen Zustand... So kontaktierte ich Samsung. Über den entsetzenden Besuch im Samsung-Shop in Stuttgart möchte ich hier nicht noch mal berichten. Kurz und knapp: ich wurde als Schuldiger dargestellt "Es ist eindeutig ein mechanischer SSchaden. EineAussage, die ein Garantiekiller ist. Nach dieser Erfahrung wandte ich mich mehrmals an Samsungs "Lob und Kritik"-Forum.
    Meine letzte E-Mail, die ich bekam war folgende:
    "Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphone, bieten wir zwei Jahre Herstellergarantie ... Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt. Eine mechanische Beschädigung ist ein Garantieausschlussgrund. ... Wie der Schaden, können wir nichtbeurteilen. Unser Servicepartner stellt lediglich den IST-Zustand bei Eingang des Gerät fest und dokumentiert ihn.
    Aus diesem Grund können wir die Reparaturkosten Ihres Smartphone leider nicht übernehmen.
    ..."
    Richtig "geschockt" über diese Situation, und meine Sicht auf die Aussichtslosigkeit, brachte mich dazu das ganze zu vergessen und über den Riss, wenn auch stark zähneknirschend, hinwegzusehen. Nun hat sich was neues ereignet. Voller Entsetzen habe ich vor wenigen Minuten festgestellt, dass sich unter dem kleinen Riss oben rechts in der Ecke zwei neue große gebildet haben. Dazu eine Fleck der aussieht, als hätte sich irgendetwas ins Display gebohrt undsomit mehrere kleine Risse verursacht.
    Ich weiß dass das hier wenig bringen wird, ich werde mich gar nicht noch mal an Samsung persönlich wenden, denn es wird nichts rauskommen. Oder sollte ich doch? Aber warum? ich würde wieder "Standard Entschuldigungen" bekommen, ein "Sie sind Schuld" und ein Hinweis auf die Garantieleistung.
    Ich bin schon seit so viele Jahren Fan dieser Marke. Aber das hat nun den Vogel abgeschossen. Beim ersten Riss war das Gerät ca. 4 Monate alt, nun ist es ca. 7 Monate alt.
    Ich bin am verzweifeln.
    Aber vielleicht hat das ganze doch eine positive Seite. Die Erfahrung, nie wieder ein Gerät dieser Marke zu kaufen (so schwer es mir nach all den Jahren fällt) und die Erkenntnis wie unverschämt und schlecht ein Weltkonzern mit seinen (Premium) Kunden umgehen kann.

    via Samsung Community
     
    Stephan_, 2. Januar 2019
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Stephan_,
    du kannst dein Display kostenpflichtig mit Smart Repair reparieren lassen.
     
Thema:

Note8 Garantiefall abgelehnt

Die Seite wird geladen...
  1. Note8 Garantiefall abgelehnt - Similar Threads - Note8 Garantiefall abgelehnt

  2. Rückversand bei Garantiefall

    in Smartphones
    Rückversand bei Garantiefall: Bei meinem Galaxy A6 lag innerhalb der Garantie ein Schaden vor. Ich habe einen Reperaturauftrag erstellt und die Nachricht erhalten, dass mir nun ein UPS-Versandlabel für den Rückversand...
  3. Kamera Note8

    in Smartphones
    Kamera Note8: Hallo, auf der Kamera beim Note8 sieht man über dem Auslöser eine x1! Wen man darauf verändert es sich in x2 und das Bild wird größer. Warum und wofür ist das? Womit wird es schärfer? 271568
  4. Garantiefall melden

    in Smartphones
    Garantiefall melden: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo man Online einen Akkuschaden bei Samsung melden kann? 241670
  5. Abgelehnter Anruf

    in Galaxy S9 Serie
    Abgelehnter Anruf: Hallo zusammen, Ich habe eine Nummer von einem Bekannten gespeichert, die plötzlich automatisch. abgelehnt wird. Er ist von mir nicht blockiert. Wie kann ich das ändern, damit er mich wieder...
  6. # Zugang abgelehnt

    in Galaxy Note 10-Serie
    # Zugang abgelehnt: Samsung Health lässt sich nicht öffnen, was tun? 2557980
  7. Fernseher kaputt - Garantiefall?

    in Support
    Fernseher kaputt - Garantiefall?: Mein Samsung-Smart TV ist kaputt gegangen. Die rechts obere Ecke hat eine leichte Schwärzung. Beim fernsehen sieht es aus, wie ein Schatten im Bild. Ich soll mich direkt mit Samsung in Verbindung...
  8. GQ55Q80T wird zum Garantiefall

    in Fernseher
    GQ55Q80T wird zum Garantiefall: Nachdem ich in einem anderen Post meinen „Ersten Eindruck“ geschildert habe, wird mein Q80T nun zum Garantiefall. Seit 3 Tagen ist der TV in Betrieb und gestern hat meine Frau einen dunklen...
  9. Garantiefall?

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Garantiefall?: Meine Samsung S21 FE clear standing cover Handyhülle gekauft am 18.3.22 bei Media Markt, ist jetzt schon vergilbt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das eigentlich ein Garantiefall? Danke für...