Z Fold2 Garantie abgelehnt wegen leichter Abnutzung einer Ecke?

K
K.
User
Hi, ich habe mein Samsung Galaxy Z Fold2 jetzt 1,5 Jahre und war eigentlich immer zufrieden damit.
Mit der Zeit habe ich kleine Risse im Falz vom Display. Dieses Problem haben wohl viele Besitzer eines Fold2. Jetzt aber schaltet sich beim Aufklappen des Smartphones das Bluetooth immer ab.
Deshalb habe ich eine Reparatur angemeldet und das Gerät nach Polen gesendet.
Dann kam der Schreck. Die Garantiereparatur wurde abgelehnt, wegen eine leicht abgenutzten Ecke und ich soll 660 Euro für die Reparatur bezahlen!
Ich habe auch schon einige Emails an den Samsung Support geschrieben aber keine will oder kann mir da helfen.
Hat schon jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
Wo kann ich mich noch hinwenden damit mein Gerät repariert wird?
Mit freundlichen Grüßen
1150909i181A6F32CD53DFAB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
das ist richtig das die Garantie abgelehnt wird wenn das Gerät Beschädigungen aufweist. deswegen sollte man auch eine Hülle verwenden.
 
Das kann eigentlich nicht der Grund für die Ablehnung der Reparatur auf Garantie sein. Ich vermute eher, daß man das Gerät elektronisch getestet hat und als Resultat die Ablehnung der Reparatur heraus kam. Ob und wie hier noch eine annehmbare Lösung möglich ist, weiß ich leider nicht.
 
Wenn es nur die auf dem Foto sichtbare Abnutzung ist, wäre es ein Witz.
 
es sieht wie eine platte Stelle aus, ergo ein Sturzschaden
 
Nein es ist kein Sturzschaden. Diese Ecke schaut immer ein kleines Stück aus der Tasche. Deshalb ist das da ein wenig abgewetzt. Sonst ist das Handy in sehr guten Zustand. Ich habe es immer wie ein rohes Ei behandelt.
 
Warum soll es da richtig sein, die Garantie abzulehnen?
 
hat denn das Display Risse oder die Folie? wenn es nur die Folie ist kannst du diese auch in einem Store wechseln lassen
 
Es sind feine Haarrisse in der Falte. Das hatten hier wohl schon einige. Ich klappe das Handy im Schnitt 10 mal am Tag auf und zu, da sollte das eigentlich nicht schon passieren.
Aber mein Hauptproblem ist, dass das Bluetooth sich abschaltet wenn ich das Handy öffne.
 
Mit der Garantieablehnung ist natürlich ärgerlich, und für mich auch ein bisschen unverständlich, falls es wegen der verschrammten ecke war *1f635.png* *1f4ab.png*. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Du könntest, wegen dem Bluetooth mal in Bixby Routinen schauen, ob du da was steuern kannst, damit das Bluetooth sich, beim Aufklappen nicht ausschaltet *1f914.png*, kenn mich mit dem fold nicht aus, von daher wäre das jetzt grob getippt. Routinen öffnen dann "Wenn" Display öffnen "Dann Bluetooth einschalten, so in der Art vielleicht . Natürlich geht das nur, wenn du Bluetooth beim zusammengeklappten Zustand Bluetooth nicht benötigst. Mehr würde mir leider nicht einfallen
 
Die Frage stellt sich wohl jeder, der sich das Foto mal gründlich angeschaut hat.
 
Hi, ich habe das gleiche Problen beim Z Fold 3. Ich war bis jetzt immer von den Produkten überzeugt, aber diese Art von Kundensupport hat mich zutiefst schockiert. Ich überlege erstmals über einen Markenwechsel. Es ist echt Schade!
 
Was mir gerade erst aufgefallen ist. Ich habe einen Kostenvoranschlag für das große faltbare Display bekommen von über 600 Euro. Die kleine Abnutzung ist aber in der Nähe vom kleinen Frontdisplay. Irgendwie komme ich mir da ganz schön verarscht vor. Nun müsste man nur noch wissen ob Samsung hier sparen will oder ob die polnische Werkstatt hier betrügen will.
 
Hat Samsung bei mir auch gemacht. Beim Flip 3. Wegen einem Kratzer am Scharnier wollen die ein Problem beim Laden nicht reparieren und zuerst das Display wechseln, obwohl das gar nicht kaputt ist. Soll mich dann 304 Euro kosten. Das Handy war immer in einer Hülle, aber das Scharnier ist halt selbst da ungeschützt und der Lack nutzt sich nunmal ab. Ich frag jetzt mal beim Anwalt nach. Aber wahrscheinlich kommen die damit durch.
 
Ich habe genau das gleiche Problem und wollte auch einen Anwalt einschalten. Haben Sie da Erfahrungen?
 
Das Problem scheinen soviele zu haben und Samsung tritt die Kunden mit Füßen.
 
Hallo, ich hatte bei einem Anwalt angefragt, weil ich eine kostenfreie erste Rechtsberatung habe. Leider hat mir der Anwalt erklärt, dass ich eigentlich keine Chance habe, weil Samsung das letztendlich auslegen kann, wie sie wollen. Der Aufwand wäre im Verhältnis viel zu hoch.
Mittlerweile geht meine Ladebuchse aber komischerweise auch wieder. Hab dann auch bei Samsung nochmal gefragt, warum die etwas für 304 Euro reparieren wollten, wenn es daran offensichtlich gar nicht lag, da es jetzt ja von alleine wieder geht. Darauf hab ich dann eine fast freche Antwort bekommen, dass ich mich jetzt halt mal damit abfinden soll.
Und bei Media Markt hatte ich auch gefragt, was die Reparatur der Ladebuchse dort kosten würde. Dort wären es 85 Euro. Und die haben mir auch erklärt, dass man dafür von hinten an das Handy ran muss und das Display gar nicht betroffen wäre.
Also alles in Allem ist Samsung in dieser Sache einfach eine unverschämte Firma. Leider halte ich deren Produkte dennoch für gut *1f609.png*
 
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das mit dem Anwslt wohl lassen... *1f61e.png*
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
116
O
T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
184
U
Zurück
Oben