Samsung Smart Repair Erfahrungen: Galaxy Flip Z Displayschaden am Schanier

N
N.
User
Hallo liebe Community,
folgender Fall: Mein Samsung Galaxy Flip Z liegt derzeit zur Reparatur bei Samsung. Das Handy lag ungenutzt auf dem Nachttisch, beim morgendlichen Aufklappen dann auch der erste Schock: Das Display hebt sich am Schanier ab. Also Samsung angerufen und die Reparatur veranlasst. Nach 1 Stunde und 37 Minuten hatte ich das Handy dann erneut aufgeklappt. Zu meiner Verwunderung ist der Schaden gewandert. ich habe dies natürlich dokumentiert. Heute wurde mir dann durch den Reparaturservice mitgeteilt, dass der Schaden nicht in die Garantie fällt. Zu meiner Verwunderung wurden Bilder von Schäden hochgeladen die vorher definitiv nicht vorhanden waren sowohl am Display als auch am Schanier.
hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen?
Meine Fotos vom Display:
739754i4818F563CA6F7110?v=v2.jpg

739755iB1E5BC39E7B86D5D?v=v2.jpg

Fotos von Samsung:
739775i25ACD9595C422564?v=v2.png

739776i54B5E0F5BB526DB2?v=v2.png

meine Frau sowie ich selber hatten das Display sowie das komplette Handy vor dem Versandt an Samsung gründlich geputzt. Auch explizit das Schanier hatten wir mit einem Brillenputztuch abgewischt. Dort war definitiv keine Beschädigung.
Kleiner Nachtrag: die zu sehenden Risse auf meinen Fotos, hatten sich nach ca. einem Tag komplett zurückgebildet. Ich frage mich allerdings woher die neuen Risse / Kratzer kommen.
ich habe mir die Bilder nochmal genauer angeschaut. und Anhand eines Indikator's den Ort des "von mir verursachten" Schadens ausgemacht..
739831iBAE2356F2396DD0E?v=v2.png

739830i4A2AC9413C1690A8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn du dich über das "Lob & Kritik"-Formular an unser Beschwerdemanagement wenden möchtest, geht das hier: Lob & Kritik | Samsung DE
Sollte das nicht funktionieren, wechsele bitte den Browser.
 
Wo die Schrift Samsung ist, hast Du kein Bild zu Verfügung?
Warum ist es so komisch zerkratzt?
Habe ich so noch nie gesehen.
Dein Schaden und Samsung Bilder, irgendwie fehlen ja doch einige Bilder um es aus der Ferne tatsächlich zu beurteilen.
 
Leider habe ich davon kein Foto gemacht, es rechnet natürlich auch keiner damit, das wenn der Display reißt der Fehler hinten sein soll. zu den Zeitpunkt als der Schaden auftauchte, hatte ich leider nur eine Laptop Kamera zur Verfügung. Aber ein derartiger Schaden wäre mir sofort aufgefallen, gerade weil ich es immer gehütet habe wie mein Augapfel. Bis zum Zeitpunkt des Schadens war eine Schutzfolie sowie auch ein Backcover drauf. Das Handy wurde auch nie mit Scharfen oder Spitzen Gegenständen in Berührung gebracht. Ich hatte das Handy nichtmals in der selben Tasche wie meine Schlüssel, da ich durch mehrere Berichte vor Anschaffung des Handy's schon erfahren hatte, dass das Display wohl sehr empfindlich ist.
Wieso es so komisch zerkratzt ist, ist auch meine Frage. Wie schon geschrieben wanderte der Schaden auch nach 1 Std. und 37min und die Kratzer welche nach oben und unten weg gingen verschwanden allmählich andere Kratzer waren zu den Zeitpunkt nicht auf dem Handy! wenn man über den Schaden mit dem Finger drüber ging, merkte man, dass das Display sich dort anhob und eine riesen Blase warf.
Ich hatte das Display vor dem Versand noch geputzt und auch meiner Frau zum Nachputzen gegeben, am Abend hatte es sogar meine Schwester noch in der Hand. also 6 Augen sollten so markante Schäden eigentlich sehen. Das Handy wurde sogar in der Originalverpackung versandt, damit keine weiteren Schäden auftauchen. Ich habe nun an die VOC geschrieben und warte auf Antwort. Leider häufen sich aber Berichte im Internet, welche die selben Erfahrungen mit Samsung und den CTDI gemacht haben.
 
Hallo L: @Neinhörnchen,
zurückbilden können sich Kratzer natürlich nicht, daher gehe ich eher davon aus, dass sie für einen Zeitraum nicht so gut sichtbar waren. Natürlich kann ich aus der Ferne auch nur spekulieren und mich wundern. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
 
nicht direkt zurückgebildet aber die dicken Kratzer welche von der Bruchstelle ausgingen "verschwanden" also sie waren nicht mehr fühlbar Frag mich bitte nicht, wie das funktionierte.. auf den Bildern von mir sieht man zumindest, dass die Kratzer, Erhebungen or whatever das war verblassten. und auch die von mir "verursachten" Kratzer waren vor versandt nirgends zu sehen. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Hast du eine Antwort vom Samsung Team bekommen? In den USA wird diese Art von Schaden an der Knickstelle auf Garantie behoben. Bei uns in Europa aber nicht, deinen Erfahrungen nach... *1f61e.png*
 
Huhu, also das VOC gibt das nun zur Klärung an den Servicepartner weiter. Die Beschädigungen waren wie gesagt vorher nicht vorhanden und leider habe ich auch mehrere Berichte gelesen, wo bei der Reparatur auf einmal das Backcover beschädigt war obwohl das Handy wegen etwas anderes eingesandt wurde und das Backcover einwandfrei war. Ich warte nun auf Klärung.
 
Mein Handy ist wieder angekommen. Von mechanischer Beschädigung keine Spur.. das Display haben sie aber aber noch zerkratzt...
777786i6DCC00954FBAB485?v=v2.jpg

777787i2944CDD2D347AFB4?v=v2.jpg

777788i7D2A959E50515DED?v=v2.jpg
 

Similar threads

I
Hallo und Schönen Guten Tag,also ich habe mir heute mal gedacht das ich hier ein Thema eröffne, wo man alle Erfahrungen rund um das Samsung Galaxy Z Flip 4. Hier soll es nur um das Galaxy Z Flip 4 gehen, und nicht um eine die älteren Galaxy Z Flip Modelle, den das Galaxy Z Flip 4 ist eben das...
Antworten
17
Aufrufe
933
I
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
148
M
P
Wollte bei meinem Flip 3 innhalb der Garantiezeit das Backcover austauschen lassen, da es sich innen abgelöst hatte und sehr unansehlich geworden war. Dafür sollte ich dann ohne jeden Kommentar zur Garantiefrage 77 EUR bezahlen. So weit hätte ich mich noch nicht aufgeregt. Dann kam aber die...
Antworten
11
Aufrufe
270
P
D
Hallo zusammen, leider musste ich erfahren, was die Herstellergarantie bei Samsung tatsächlich bedeutet und wie kulant das Unternehmen zu jahrelangen Kunden tatsächlich ist. Folgendes ist passiert: Scharnier des Gerätes ging schwerfällig. Das Display fing nach einer gewissen Zeit an zu flimmern...
Antworten
4
Aufrufe
136
D
M
Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man kriegt das Handy nur wieder an, wenn man oft die An- Aus Taste mehrmals drückt. Fälschlicherweise ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben