Samsung Galaxy Galerie Aktuell

M
M.
User
Hallo. Ich habe bei meinem neuen Samsung Galaxy A51 folgendes Problem:
Wenn ich bei WhatsApp Status oder Instagram Fotos hochladen mochte, erscheinen nur die Fotos aus dem Ordner "Aktuell". In diesem Ordner sind aber nicht die aktuellsten Fotos sondern viel ältere. Ich weiß nicht wie ich diesen Ordner aktualisieren kann oder ob es eine andere Lösung gibt.
Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Moni1670
Bei mir würde dort ebenfalls zuerst aktuell und dann immer weiter nach oben wischen, weitere angezeigt.
Dieses zeigt er nicht an ?
 
Auch bei mir ist die Reihenfolge der Bilder a) in der Galerie/Bilder (sind nach Entstehung sortiert) und b) in Aktuell nicht ganz gleichlaufend. Eine Möglichkeit zur Änderung der Reihung in Aktuell habe ich nicht gefunden.
In den Alben kann nach Datum, Geändert, Name, Auf- und Absteigend sortiert werden.
Wie sich das mit Whatsapp und Co. verhält weiss ich nicht.
Wenn ich Bilder irgendwo hinlade, dann über die 3 Punkte oben rechts / Bearbeiten / markieren / Senden / Auswahl des Empfängers.
salagou
 
L: @Moni1670
Du möchtest ja diese Bilder als Status dort haben. Das kann man bequem von der Galerie aus dann senden,
zum Beispiel, kannst du unten auf das Zeichen zum Senden klicken und dort direkt WhatsApp Status anwählen. Also das Bild dort auswählen dann.
Probiere mal ob es von der Galerie aus geht.
L: @salagou
Mit den drei Punkten könnte natürlich auch klappen, wenn es noch kein Android 10 ist.
Kannst Du Bilder dort senden, mit 3 Punkte oben?
Oder müsstest Du auch unten auf das Zeichen für weiterleiten klicken?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
stimmt L: @ErdbeerSchrippe , Bild auswählen und unten zum Senden-Symbol, das geht schneller.
Was mich irritiert: Ich habe L: @Moni1670 so verstanden, dass Sie aus der WhatsApp heraus die Galerie aufruft um Bilder hochzuladen (falls das möglich ist) und ihr dann dort die Bilder aus Aktuell angeboten werden. Nun habe ich WhatsApp oder ähnliches nicht installiert und weiss nicht, ob und wie es aus WhatsApp heraus funktioniert.
Herzlichen Gruß, salagou
 
L: @salagou
Wenn man zum Beispiel einen Status dort hochladen möchte, klickt man auf Mein Status.
Jetzt erscheint, eine neue Seite mit Kamera im Hintergrund und unten ist eine Leiste mit Bildern.
Diese Leiste wischt man nach oben und dann steht dort Aktuell.
Wenn man jetzt dort wiederum nach oben wischt, sind dort die Bilder der Reihe nach sortiert.
Komisch ist ja, warum Aktuell, jetzt überhaupt nicht mehr Aktuell wäre.
Nun könnte es sein, Speicher wäre mal Speicherkarte mal interner Speicher.
Es könnte ja sein, das der Ort geändert wurde und die jetzigen Vorschläge vom verkehrten Speicher kommen.
Aber ob das so Möglich wäre, weiß ich nicht wirklich.
Habe zwar Speicherkarte, aber Bilder sind im Internen Speicher bei mir.
Letztendlich könnte L: @Moni1670 den Weg von Dir oder mir gehen. Aus der Galerie anwählen und dort weiterleiten zum Status.
Wenn aber auch in der Galerie die Bilder überhaupt nicht sortiert sind,
ja, dann müsste man dort erst einmal den richtigen Speicherort der Bilder einstellen.
Naja, vielleicht meldet sie oder er ja mal und gibt weitere Infos bekannt.
Mit Dateien bist Du ja besser drauf.
Das ist so überhaupt nicht mein Ding.
Schönen Abend L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
danke L: @ErdbeerSchrippe für Deine Erläuterungen.
Bislang habe ich mich gegen WhatsApp und Co. gestreubt, kenne seine Möglichkeiten zu wenig. Meine Schwiegertochter sowie eine Enkelin versuchten es schon, mir WhatsApp schmackhaft zu machen. Aber dann müsste ich neben 3 eMail-Adressen noch ein weiteres Kommunikationsmedium ständig im Auge behalten.
Schönen Sonntag, auch für L: @Moni1670
salagou
 
Hallo Zusammen. Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Dass man die Fotos aus der Galerie direkt an WhatsApp Status und Instagram senden kann, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil ich es eben sonst immer direkt in der App gemacht habe.
Da wird mir nach wie vor der Ordner Aktuell angezeigt, der allerdings alles andere als aktuell ist.
Aber auf dem anderen Weg geht's ja auch, das reicht mir dann.
Danke nochmal für eure Hilfe und schönes Wochenende!
 
L: @Moni1670
Prima, Dankeschön für Deine Info!
In der Tat ist der Weg ja egal.
Hauptsache Du kannst es erst einmal wieder benutzen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

Y
Hallo. Ich habe bei meinem neuen Samsung Galaxy S20 folgendes Problem: Wenn ich bei WhatsApp Status oder Instagram Fotos hochladen mochte, erscheinen nur die Fotos aus dem Ordner "Aktuell". In diesem Ordner sind aber nicht die aktuellsten Fotos sondern viel ältere. Ich weiß nicht wie ich diesen...
Antworten
1
Aufrufe
157
S
B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light 3 Foto-Apps: Samsung Galerie, Google Fotos und F-Stop. Wenn ich in Samsung Galerie ein Foto lösche oder verschiebe, wird es auch in den beiden anderen Apps nicht mehr bzw. im anderen Ordner angezeigt. Wenn ich jedoch in Google Fotos (oder F-Stop) ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
120
B
H
Ich habe folgendes Problem: Ich habe per WhatsApp ein Bild erhalten. In der Galerie sehe ich dieses Bild auch in dem Ordner Whatsapp Images. Ich kann dieses Bild aber nicht mehr aus dem Ordner löschen. Habe auch versucht den gesamten Whatsapp Images Ordner zu löschen. Funktioniert auch nicht...
Antworten
5
Aufrufe
103
J
M
Hallihallo ich kann die Fotos aus dem sicheren Ordner die ich dort in der Galerie gespeichert habe nicht mehr in die normale Galerie zurück machen ich bekomme die nicht mehr aus dem Ordner raus es gibt bei der Auswahl keinen zurückschieben mehr in die Galerie oder Kopieren in die Galerie kennt...
Antworten
7
Aufrufe
98
M
F
Hey vielleicht kann mir jemand helfen nach dem letztem Update habe ich in der Galaxy 2 Ordner wo die gleichen Bilder gespeichert werden mache ich Fotos sind sie im Kamera Ordner und auch im aktuellen Ordner und Problem bei WhatsApp das gleiche die Fotos die ich zuletzt gemacht habe werden im...
Antworten
9
Aufrufe
354
F
Zurück
Oben