Warum habe ich in der Galaxy 2 Mal den gleichen Ordner einmal Kamera und aktuell

F
F.
User
Hey vielleicht kann mir jemand helfen nach dem letztem Update habe ich in der Galaxy 2 Ordner wo die gleichen Bilder gespeichert werden mache ich Fotos sind sie im Kamera Ordner und auch im aktuellen Ordner und Problem bei WhatsApp das gleiche die Fotos die ich zuletzt gemacht habe werden im WhatsApp nicht angezeigt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Denke mal du meinst in der Galerie?!
Ist , zumindest bei mir , mit A13 gekommen -- in Aktuell werden alle Fotos und Videos gelistet , also auch von WA und Konsorten , Kamera halt nur die Fotos die du selber geschossen hast , oder eventuell dort reinkopiert hast !
Hab noch nicht richtig nachgeschaut ob man das deaktivieren kann - da ich persönlich das gar nicht so schlecht finde *2642.png*
 
Du musst WhatsApp die Berechtigung für Fotos und Videos erneut zuweisen.
 
Das habe ich persönlich nicht.
Hast Du die Ordner/ Album selber erstellt oder kommt es vom Handy?
Bei mir heißt es Aktuell und Kamera.
Zusätzlich sind dann andere Alben, wie Screenshots usw.
Man kann Daten löschen, vorher die Storys in Videos umwandeln, dann wäre die App gelöscht/ zurückgesetzt.
Jetzt startet man die App erneut, eventuell ordnet es sich bei Dir jetzt so wie bei mir.
Halte auf die Galerie App.
Tippe auf das i.
App Info.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Handy Neustart.
Schau ob es jetzt besser wäre.
 
Ja genau aber es sind alle doppelt in Kamera Ordner und un aktuellen Ordner warum und den aktuellen Ordner kann man nicht löschen
 
Lange aufs Icon von WhatsApp drücken, dann auf das I im Kreis und dann unter Berechtigungen diese hinzufügen.
 
Nein, ich gebe nur Tipps die ich vorher ausprobiert habe.
Habe mal bei Google Speicher freigegeben und schwupps waren Bilder fort.
Wenn überhaupt, würde ich vorher es sichern, aber ehrlich wäre es mir zu riskant.
Was fort ist, kann man so schnell nicht wieder herstellen.
Würde es probieren, ob man den Ordner kopieren/ verschieben könnte.
Das habe ich aber auch noch nie probiert.
Eigene Dateien App.
Hier könnte man schauen ob man es verschieben könnte.
Sei bitte vorsichtig und lieber vorher einmal Fotos extern sichern.
Zum Beispiel habe ich Kartenlesegerät Typ C.
Ich mache es in die Ladebuchse und sicher es auf einer SD Karte.
Später dann Laptop und externe Festplatte.
 

Similar threads

M
Hallo. Ich habe bei meinem neuen Samsung Galaxy A51 folgendes Problem: Wenn ich bei WhatsApp Status oder Instagram Fotos hochladen mochte, erscheinen nur die Fotos aus dem Ordner "Aktuell". In diesem Ordner sind aber nicht die aktuellsten Fotos sondern viel ältere. Ich weiß nicht wie ich...
Antworten
8
Aufrufe
153
E
Y
Hallo. Ich habe bei meinem neuen Samsung Galaxy S20 folgendes Problem: Wenn ich bei WhatsApp Status oder Instagram Fotos hochladen mochte, erscheinen nur die Fotos aus dem Ordner "Aktuell". In diesem Ordner sind aber nicht die aktuellsten Fotos sondern viel ältere. Ich weiß nicht wie ich diesen...
Antworten
1
Aufrufe
155
S
I
Hallo liebe Leute Wer kann mir helfen? Seit ich das Update gemacht habe, gibt es den Ordner "aktuell". Ich weiß, wie ich den Ordner ausblenden kann. Soweit so gut! Aber alles wird jetzt zusätzlich im neuen Ordner "aktuell" gespeichert...! und wie gehabt in meinen angelegten Ordnern (SD Karte)...
Antworten
15
Aufrufe
541
J
I
Brauche dringend eure Hilfe: Am Sonntag (1. September) habe ich das neue Update auf mein S9 runtergeladen. Soweit so gut. Am Dienstag habe ich aus dem Kamera Ordner (in dem ja alle selbst gemachten Fotos sind) ein paar Fotos gelöscht. Am Mittwoch morgen war dann der komplette Kamera Ordner aus...
Antworten
9
Aufrufe
132
I
M
Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Galaxy A40. Heute ist mir aufgefallen dass alle meine selbst gemachten Fotos aus der Galerie (Kamera-Ordner) verschwunden sind. Lediglich 16 Fotos, welche ich innerhalb der letzten 30 Tage gemacht habe zeigt es an. Ich habe keine Speicherkarte im Handy und...
Antworten
14
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben