Neuer Ordner "Aktuell" nach Update in der Galerie/ alles doppelt/ Datei wird aus ...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Neuer Ordner "Aktuell" nach Update in der Galerie/ alles doppelt/ Datei wird aus ... in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute Wer kann mir helfen? Seit ich das Update gemacht habe, gibt es den Ordner "aktuell". Ich weiß, wie ich den Ordner ausblenden kann.... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von indynic747, 22. Mai 2023 um 18:18 Uhr.

1. indynic747
    indynic747 Guest

Neuer Ordner "Aktuell" nach Update in der Galerie/ alles doppelt/ Datei wird aus ...

Hallo liebe Leute
    Wer kann mir helfen?
    Seit ich das Update gemacht habe, gibt es den Ordner "aktuell". Ich weiß, wie ich den Ordner ausblenden kann. Soweit so gut!

Aber alles wird jetzt zusätzlich im neuen Ordner "aktuell" gespeichert...! und wie gehabt in meinen angelegten Ordnern (SD Karte). Bzw. wurden alle Inhalte meiner angelegten Ordner ebenso in "aktuell" gespeichert.

Wenn ich jedoch ein Foto/ Screenshot etc. aus "aktuell" lösche, wird es ebenso aus den anderen Ordnern gelöscht! Wenn ich die Dateien aus "aktuell" verschiebe mit der Option "in Album kopieren", bleibt immer eine Datei im Ordner "aktuell"! Wenn ich diese "übrig" gebliebene, doppelte Datei aus dem Ordner "aktuell" dann lösche, ist die Datei komplett gelöscht (auch in den anderen Ordnern). Es ist zum verzweifeln...
    Der ominöse Ordner "aktuell" ist zudem nicht auf der SD Karte und frisst damit sämtlichen internen Speicherplatz...

Wer kann mir helfen und hat eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. BernhardB
    BernhardB Guest
    Also ich glaube Du hast da einen Denkfehler. Album ist nicht unbedingt gleich Ordner.

Zumindest konnte ich im Dateimanager keinen Ordner "aktuell" finden. Nimmt somit auch keinen Platz weg.

Das Album "aktuell" ist praktisch eine Gesamtübersicht aller Bilder in den verschiedenen Alben. Und auch nicht doppelt gespeichert. Wenn Du jetzt ein Bild aus einem Ordner z.B. Screenshots löschst, verschwindet das Bild auch aus dem Album aktuell.

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Macy85
    Macy85 Guest
    Weil der Ordner "Aktuell" der hauptsächliche Ordner ist, wo "Alle" deine Bilder drin sind. Die Bilder sind nicht doppelt und wenn du sie aus einem anderem Ordner löschst, ist doch klar, dass das Bild im Ordner "Aktuell" auch gelöscht wurde, da er der Hauptordner deiner Bilder ist. Und ja, wenn du aus dem Hauptordner Bilder löschen tust, sind sie aus den anderen Ordnern auch gelöscht. Die Unterordner sind dafür da, um deine Bilder zu sortieren, damit du nicht aus tausenden Bildern im "Aktuell Ordner" erst alles raussuchen musst.

Ich hoffe, du verstehst es, was ich damit meine. *1f642.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5. BernhardB
    BernhardB Guest

Also ich glaube Du hast da einen Denkfehler. Album ist nicht unbedingt gleich Ordner.

Zumindest konnte ich im Dateimanager keinen Ordner "aktuell" finden. Nimmt somit auch keinen Platz weg.

Das Album "aktuell" ist praktisch eine Gesamtübersicht aller Bilder in den verschiedenen Alben. Und auch nicht doppelt gespeichert. Wenn Du jetzt ein Bild aus einem Ordner z.B. Screenshots löschst, verschwindet das Bild auch aus dem Album aktuell.

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.

6. Macy85
    Macy85 Guest
    Weil der Ordner "Aktuell" der hauptsächliche Ordner ist, wo "Alle" deine Bilder drin sind. Die Bilder sind nicht doppelt und wenn du sie aus einem anderem Ordner löschst, ist doch klar, dass das Bild im Ordner "Aktuell" auch gelöscht wurde, da er der Hauptordner deiner Bilder ist. Und ja, wenn du aus dem Hauptordner Bilder löschen tust, sind sie aus den anderen Ordnern auch gelöscht. Die Unterordner sind dafür da, um deine Bilder zu sortieren, damit du nicht aus tausenden Bildern im "Aktuell Ordner" erst alles raussuchen musst.

Ich hoffe, du verstehst es, was ich damit meine. *1f642.png*

7. indynic747
    indynic747 Guest
    Hallo BernhardB,
    vielen Dank für die Hilfe- ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen : ) Jetzt ist mir alles klar : ) Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Happy Gruß

8. indynic747
    indynic747 Guest
    Hallo Macy85,
    vielen Dank für die Hilfe- ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen : ) Jetzt ist mir alles klar : ) Und auch das mit der Gesamtzahl als Summe ist einleuchtend *1f642.png*
    1000 Dank

Happy Gruß

9. Macy85
    Macy85 Guest

Kein Problem, sehr gerne geholfen :) :embrass:
    Schönen Abend noch *1f303.png*

10. Michmaela
    Michmaela Guest
    Also ich habe das mit dem Hauptordner "Aktuell" verstanden aber ich verstehe nicht warum er jetzt nach einem neuen Update da ist. Mich verwirrt das sehr und glücklich bin ich damit nicht wirklich.

11. gitsch
    gitsch Guest
    Den Ordner finde ich auch total beschissen, auch wenn man Foto s verschiebt ,bleiben sie dort auch drinn
    Keine gute Lösung

12. Kochlöffel
    Kochlöffel Guest
    Für was lege ich einen Unterordner an !? Damit sie aus dem gesamten rausfliegen, dieser Schwachsinn

13. Hussly
    Hussly Guest
    Ich finde den Ordner nicht gut. Vorher war es besser. Da waren die Bilder in Kamera und von hier konnte man sie in die Ordner verschieben. Jetzt ist alles doppelt und nervt mich sehr. Hat Jemand evtl. eine Idee wie man es ändern kann?! Wäre schön.

14. Dkaine
    Dkaine Guest

Ganz ehrlich, wer sich das ausgedacht hat, gehört entlassen. Das nervt, ist unübersichtlich und einfach doof. Wozu brauch ich den??

15. Pälzer-0815
    Pälzer-0815 Guest
    Ohne den Aktuell-Ordner war die Welt noch in Ordnung !

16. QueenB68
    QueenB68 Guest
    Diese Antwort beantwortet nicht einmal ansatzweise das Problem. Die Alben, die ich mir mühevoll in eigenen Ordnern auf meiner SD Karte angelegt habe, sind aus diesen verschwunden und nur noch im Aktuellordner vorhanden. Schön durcheinander. Bodenlose Frechheit, eine solche Antwort zu senden. Der Aktuellordner und der Favoritordner haben lediglich die Funktion, dich dazu zu zwingen, irgendwelche Fotos in einer Cloud zu speichern. Man kann nur hoffen und ich kann sie nur dazu ermuntern, ihre Fotos aus dem Aktuellordner auf eine SD Karte zu verschieben und auf den PC zu übertragen, damit Sie diese Ordner hoffentlich nach der Betatestphase wieder verschwinden, ansonsten kann man nur empfehlen, sich nach anderen Handylösungen umzusehen. Gruß QueenB68

17. JunoK
    JunoK Guest
    Ich habe diesen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neuer Ordner "Aktuell" nach Update in der Galerie/ alles doppelt/ Datei wird aus ... - Similar Threads - Ordner Aktuell Update

2. A13 neuer Ordner in eigenen Dateien

in Samsung Galaxy A Forum
    A13 neuer Ordner in eigenen Dateien: Hallo ich möchte neue Ordner in eigene Datein unter Bilder anlegen. Finde aber nirgends auch nicht unter den drei Punkten die Option dafür. Hat jemand einen Tipp für mich? Grüße 7055485
  3. Frage zu doppelten Dateien

in Smartphones
    Frage zu doppelten Dateien: Hallo,Wie kann ich doppelte Dateien erkennen und löschen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2187073
  4. Ordner aktuell,..

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ordner aktuell,..: Hallo seit Update ist Ordner Aktuell in Galerie und speichert Alles mit, wie bekomme ich denn Schrott wieder Weg? 6484139
  5. "Aktuelle Dateien" als Widget?

in Samsung Apps Forum
    "Aktuelle Dateien" als Widget?: Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht "Aktuelle Dateien" von der Samsung Eigene Dateien App als Widget auf den Startbildschirm zu bekommen? Bei mir gibt es keine Widgets von dieser App. 6242061
  6. Backup vom Sicherer Ordner auf ein neues Telefon hinzufügen und aktuelle Dateien behalten, ...

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Backup vom Sicherer Ordner auf ein neues Telefon hinzufügen und aktuelle Dateien behalten, ...: Hallo, ich hab seit ca. 1,5 Jahren schon mein Samsung S10, es aber aufgrund von Zeitmangel nie geschafft die Dateien aus dem sicheren Ordner meines alten S8 mal zu kopieren. Ich hatte damals ein...
  7. Doppelte Dateien in der Galerie nach Sicherung (Kopie) auf SD-Karte

in Samsung Galaxy A Forum
    Doppelte Dateien in der Galerie nach Sicherung (Kopie) auf SD-Karte: Hey Leute. Suche eine Lösung für das oben genannte Problem. Bei Huawei konnte man intern oder externen Speicher wählen.Geht sowas hier auch?Danke für Hilfe! sky 5370597
  8. Ordner Aktuell

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Ordner Aktuell: Hallo kann man den Ordner Aktuell der jetzt seit dem Update in der Gallery ist eigentlich löschen ohne das die anderen Fotos weg sind?...
  9. Galerie.. doppelte Fotos

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galerie.. doppelte Fotos: Hi, die Galerie hat so ne Zusatzfunktion, doppelte Fotos zu finden.man kann die dann löschen. Leider ist das intransparent gelöst. Welches der beiden würde denn gelöscht werden? Außerdem ist oft...