Neuer Ordner "Aktuell" nach Update in der Galerie/ alles doppelt/ Datei wird aus ...

I
i.
User
Hallo liebe Leute
Wer kann mir helfen?
Seit ich das Update gemacht habe, gibt es den Ordner "aktuell". Ich weiß, wie ich den Ordner ausblenden kann. Soweit so gut!

Aber alles wird jetzt zusätzlich im neuen Ordner "aktuell" gespeichert...! und wie gehabt in meinen angelegten Ordnern (SD Karte). Bzw. wurden alle Inhalte meiner angelegten Ordner ebenso in "aktuell" gespeichert.

Wenn ich jedoch ein Foto/ Screenshot etc. aus "aktuell" lösche, wird es ebenso aus den anderen Ordnern gelöscht! Wenn ich die Dateien aus "aktuell" verschiebe mit der Option "in Album kopieren", bleibt immer eine Datei im Ordner "aktuell"! Wenn ich diese "übrig" gebliebene, doppelte Datei aus dem Ordner "aktuell" dann lösche, ist die Datei komplett gelöscht (auch in den anderen Ordnern). Es ist zum verzweifeln...
Der ominöse Ordner "aktuell" ist zudem nicht auf der SD Karte und frisst damit sämtlichen internen Speicherplatz...

Wer kann mir helfen und hat eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also ich glaube Du hast da einen Denkfehler. Album ist nicht unbedingt gleich Ordner.

Zumindest konnte ich im Dateimanager keinen Ordner "aktuell" finden. Nimmt somit auch keinen Platz weg.

Das Album "aktuell" ist praktisch eine Gesamtübersicht aller Bilder in den verschiedenen Alben. Und auch nicht doppelt gespeichert. Wenn Du jetzt ein Bild aus einem Ordner z.B. Screenshots löschst, verschwindet das Bild auch aus dem Album aktuell.

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Weil der Ordner "Aktuell" der hauptsächliche Ordner ist, wo "Alle" deine Bilder drin sind. Die Bilder sind nicht doppelt und wenn du sie aus einem anderem Ordner löschst, ist doch klar, dass das Bild im Ordner "Aktuell" auch gelöscht wurde, da er der Hauptordner deiner Bilder ist. Und ja, wenn du aus dem Hauptordner Bilder löschen tust, sind sie aus den anderen Ordnern auch gelöscht. Die Unterordner sind dafür da, um deine Bilder zu sortieren, damit du nicht aus tausenden Bildern im "Aktuell Ordner" erst alles raussuchen musst.

Ich hoffe, du verstehst es, was ich damit meine. *1f642.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich glaube Du hast da einen Denkfehler. Album ist nicht unbedingt gleich Ordner.

Zumindest konnte ich im Dateimanager keinen Ordner "aktuell" finden. Nimmt somit auch keinen Platz weg.

Das Album "aktuell" ist praktisch eine Gesamtübersicht aller Bilder in den verschiedenen Alben. Und auch nicht doppelt gespeichert. Wenn Du jetzt ein Bild aus einem Ordner z.B. Screenshots löschst, verschwindet das Bild auch aus dem Album aktuell.

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.
 
Weil der Ordner "Aktuell" der hauptsächliche Ordner ist, wo "Alle" deine Bilder drin sind. Die Bilder sind nicht doppelt und wenn du sie aus einem anderem Ordner löschst, ist doch klar, dass das Bild im Ordner "Aktuell" auch gelöscht wurde, da er der Hauptordner deiner Bilder ist. Und ja, wenn du aus dem Hauptordner Bilder löschen tust, sind sie aus den anderen Ordnern auch gelöscht. Die Unterordner sind dafür da, um deine Bilder zu sortieren, damit du nicht aus tausenden Bildern im "Aktuell Ordner" erst alles raussuchen musst.

Ich hoffe, du verstehst es, was ich damit meine. *1f642.png*
 
Hallo BernhardB,
vielen Dank für die Hilfe- ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen : ) Jetzt ist mir alles klar : ) Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Happy Gruß
 
Hallo Macy85,
vielen Dank für die Hilfe- ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen : ) Jetzt ist mir alles klar : ) Und auch das mit der Gesamtzahl als Summe ist einleuchtend *1f642.png*
1000 Dank

Happy Gruß
 
Kein Problem, sehr gerne geholfen :) :embrass:
Schönen Abend noch *1f303.png*
 
Also ich habe das mit dem Hauptordner "Aktuell" verstanden aber ich verstehe nicht warum er jetzt nach einem neuen Update da ist. Mich verwirrt das sehr und glücklich bin ich damit nicht wirklich.
 
Den Ordner finde ich auch total beschissen, auch wenn man Foto s verschiebt ,bleiben sie dort auch drinn
Keine gute Lösung
 
Für was lege ich einen Unterordner an !? Damit sie aus dem gesamten rausfliegen, dieser Schwachsinn
 
Ich finde den Ordner nicht gut. Vorher war es besser. Da waren die Bilder in Kamera und von hier konnte man sie in die Ordner verschieben. Jetzt ist alles doppelt und nervt mich sehr. Hat Jemand evtl. eine Idee wie man es ändern kann?! Wäre schön.
 
Ganz ehrlich, wer sich das ausgedacht hat, gehört entlassen. Das nervt, ist unübersichtlich und einfach doof. Wozu brauch ich den??
 
Ohne den Aktuell-Ordner war die Welt noch in Ordnung !
 
Diese Antwort beantwortet nicht einmal ansatzweise das Problem. Die Alben, die ich mir mühevoll in eigenen Ordnern auf meiner SD Karte angelegt habe, sind aus diesen verschwunden und nur noch im Aktuellordner vorhanden. Schön durcheinander. Bodenlose Frechheit, eine solche Antwort zu senden. Der Aktuellordner und der Favoritordner haben lediglich die Funktion, dich dazu zu zwingen, irgendwelche Fotos in einer Cloud zu speichern. Man kann nur hoffen und ich kann sie nur dazu ermuntern, ihre Fotos aus dem Aktuellordner auf eine SD Karte zu verschieben und auf den PC zu übertragen, damit Sie diese Ordner hoffentlich nach der Betatestphase wieder verschwinden, ansonsten kann man nur empfehlen, sich nach anderen Handylösungen umzusehen. Gruß QueenB68
 
Ich habe diesen Thread in den richtigen Bereich verschoben.
 

Similar threads

N
Hallo, ich hab seit ca. 1,5 Jahren schon mein Samsung S10, es aber aufgrund von Zeitmangel nie geschafft die Dateien aus dem sicheren Ordner meines alten S8 mal zu kopieren. Ich hatte damals ein Backup in der Cloud gemacht und nun fiel es mir mal wieder ein und ich wollte das Backup des...
Antworten
2
Aufrufe
153
N
Hallo, habe meine SD Karte entfernt und neu eingelegt. Nun ist ein Ordner mit Bildern in der Samsung Galerie nicht mehr vorhanden. Die Bilder in diesem Ordner waren allesamt auf der SD Karte gespeichert. Andere Bilder aus anderen Ordner, ebenfalls auf der SD Karte gespeichert, sind noch...
Antworten
2
Aufrufe
219
N
Vor dem letzten Update konnte man in der Galerie die Ordner über das 3Punkte Menü ein- und ausblenden und so den Anzeigebildschirm der Galerie sozusagen gestalten. Nach dem letzten Update wurde ich gefragt, welche Ordner ich angezeigt haben will und ich habe die ausgewählt wie zuvor auch und...
Antworten
6
Aufrufe
273
N
G
Gerade eben Android Updates für mein A52 5G erhalten.1. Warum wird nach jedem Neustart immer noch das Sicherer Ordner info eingeblendet ohne das man diese weg wischen kann. Das ist schon seit Monaten Kritisiert worden, kein Mensch braucht diese sinnlose Info nur um einmal den Ordner zu öffen...
Antworten
4
Aufrufe
121
N
L
Hallo.habe im sicheren Ordner samsung A52 meine music datei gespeichert und aus versehen ausgeblendet. Wie bekomme ich das Album wieder??Habe alle Titel in der SD Karte gefunden aber leer.Kann mir jemanden helfen??Danke. Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
150
L
Zurück
Oben