Samsung Galaxy Book2 Pro 5G Modem gebt nicht!!!

T
T.
User
Einen wunderschönen guten Sonntagabend Liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Monaten das Problem dass ich seit einem Windows 11 oder Samsung Treiber Update über die Samsung Update App keine Verbindung mehr zu meinen 5g- Modem und dem Mobilfunknetz aufbauen kann, da wir die Option im Windows-Taste + A Menü nicht angezeigt wird! Habe schon die Treiber die mit 5g zu tun haben neu installiert auch keine Besserung bei den Geräten finde ich kein Modem mehr! Habt ihr selber das gleiche Problem oder könnt mir helfen mit einem Bookmodell welches ebenfalls 5g verbaut hat? *m:1f917.png* Vielen Dank im Voraus und schönen Start in die neue Woche! Bunte Herbstgrüße Henry 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hast du diesen Fehler bei einen Update von einen 5G oder einen anderen beliebigen Treiber von deinem Galaxy Book? Schon die aktuellste Version von Samsung Update und W10/11 installiert?
 
Habe W 11. Gehe hier mit Wlan rein.
Kann Samsung Update nicht mehr starten.
Mag ja eventuell sein, das es dadurch bei Dir auch nicht funktioniert, weil dieses Update Teil verbugt ist?
 
So, habe noch ein Komma ergänzt. *m:1f601.png**m:1f606.png* Komma, Komma
 
Moin L: @Technikfussel. *m:270c.png*

Als ersten Schritt würde ich das, hier in meinem Beitrag beschriebene komplette Herunterfahren von Windows durchführen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Sollte das ohne Erfolg bleiben, würde ich falls eine Treiber - oder Systemdatei von Windows beschädigt sein sollte, oder in der Windows Registry Fehler vorliegen, den SystemFileCheck SFC durchführen.

Das ist ein zu Windows gehörenden Tool, das fehlerhafte Treiber oder auch falsche oder fehlende Einträge in der Registry aufspürt und repariert.

Wie das funktioniert findest Du hier im Artikel vom Heise ct ' Magazin und unten im Screenshot.

Windows 10 reparieren - so geht's

In meinem Profil findest Du noch einige Beiträge zu den Galaxy Books. Unter anderem....

> Zur Treibersicherung bei den Galaxy Books

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

> Zur Samsung Recovery App

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

true?v=v2.jpg
 
Ergänzend könntest Du noch im Windows Gerätemanager die installierten Geräte auf Fehler überprüfen.

Öffne dazu den Gerätemanager und lasse Dir auch Dir ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Sollte dort ein Gerät mit Fehler angezeigt werden, klick mal mit der Maus darauf. Im erweiterten Menü zum Gerät, findest Du die Option "Treiber aktualisieren".

Führe das mal aus. Dann das Book neu starten. *m:1f60a.png*
 
Vielen lieben Dank @USflatiner für deine ausführliche, schnelle Hilfe. *m:1f60a.png* Die Punkte werde ich nachher mal ausprobieren und bestimmt hilft davon schon was. *m:1f609.png* Ich werde auf jeden Fall berichten, ob was geholfen hat.
 
Da wollte ich auf jeden Fall nochmal als erstes nachschauen, ob da unter den installierten Geräten ein Fehler vorliegt. Ich hoffe, dass ist der Fehler, denn der wäre am einfachsten zu lösen. *m:1f643.png*
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe.*m:270c.png*

Klick mal in der Windows Programmanzeige mit der rechten Maustaste auf das Samsung Update App Icon.

Dort findest Du die Option >App Einstellungen. In den Einstellungen gibt es im unteren Bereich die Option "App reparieren" und darunter noch die Option "App zurücksetzen".

Starte mal mit "App reparieren" und schau, ob sich die App wieder starten lässt. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Lass Dir dort aber, wie oben beschrieben, auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen.*m:270c.png*
 
Moin, lieben Dank für deine Hilfe.

Das hatte ich gestern schon probiert und diese App erneut installiert.
Hätte ja sein können, das wir beide diesen selben Fehler haben und nicht Samsung Update starten können.
Dieses wird bei mir angezeigt und ich weiß einfach nicht wie man unten weiter diesen Pfad einfügen kann.
Windows Update ist nichts mehr.
true?v=v2.jpg
 
Eigentlich müssten Dir in diesem Fenster schon die verfügbaren Treiber angezeigt werden. Ansonsten gib oben mal den Modellnamen Deines Book ein.

Bestätige mal die Meldung mit o.k.

Im einen Download-Pfad anzugeben, erstelle am besten zunächst über de Explorer ein neues Verzeichnis. Treiber z.B.

Klicke dann unten bei Dir im Bild, "Ändern" und gib dann das zuvor erstellte Verzeichnis "Treiber " an.

true?v=v2.jpg
 
Bin gerade arbeiten.
Probiere ich heute Abend.
Herzlichen Dank für deine Hilfe. *m:1f499.png**m:1f499.png**m:1f499.png**m:1f499.png*
 
Gib mal bescheid. Bekommen wir bestimmt hin.*m:1f60a.png**m:1f60a.png**m:270c.png*
 
Moin mein liebster Freund L: @USflatliner

Hat geklappt. Hatte es am Vortag deinstalliert und erneut installiert.
Dann Windows Update gestartet.
War spät, Book ausgestellt.
Am nächsten Tag, angemacht, Windows Update gestartet und dann klappte diese App auch.
Ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Super lieb von Dir. Tausend Dank dafür
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe mir ein Book2 360 Pro zugelegt.Nun funktioniert allerdings die S Pen Eingabe nicht. Der Stift wird nicht erkannt.Das ganze scheint ein Treiber Problem zu sein. Ich hab also den Gerätemanager geöffnet, den Treiber gesucht und ihn (unter den ausgeblendeten Treibern) auch...
Antworten
17
Aufrufe
696
S
L
Hallo, mit einem neuen Samsung Update ist es auf einmal nicht mehr möglich den Powermode (Still, Leise, Optimiert, hohe Leistung) bei geöffnetem Deckel größer 180grad Öffnungswinkel einzustellen. Leider läuft der Laptop dann auch nicht mehr auf höchster Leistung. Ich habe den Laptop immer als...
Antworten
0
Aufrufe
94
L
B
Liebe Community Freunde,ich brauche eure Hilfe?Ich habe am 25.4. einen galaxy Book2 pro 5G beim Online Shop bestellt.Ursprünglich stand,dass das Gerät ab dem 9.5 versendet wird?Ich habe bis heute noch keine Lieferung bekommen.Ich habe letzte Woche den Support informiert.Die Geräte sollten wegen...
Antworten
1
Aufrufe
144
H
U
Manchmal wird es erforderlich, wenn ein Zurücksetzen erfolglos war, eine komplette Windows Neuinstallation seines Galaxy Book zu starten. Diejenigen, die das schon einmal machen mussten, wissen, dass in einer Standartinstallation von Windows 10/ 11 keinerlei spezifischen Samsung Treiber mit...
Antworten
0
Aufrufe
162
U
S
Hallo Comunity! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, folgende Situation: habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 5G (NP965QFG-KA3DE) vor 4 Wochen gekauft und schon 2 Mal austauschen lassen, da die 5G Funktionalität auf einmal verschwand. Das Ganze passiert ziemlich früh im Zuge der anfänglichen...
Antworten
8
Aufrufe
219
U
Zurück
Oben