Samsung Galaxy Book Go: PIN nicht verfügbar, Notebook lässt sich nicht mehr anmelden

S
s.
User
Hallo.
Als ich bei meinem erst 2 Tage alten Galaxy Book Go heute die Windows Updates machte, kam nach Neustart die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um ihre Pin erneut einzurichten. Wenn ich klicke, passiert aber nichts, bzw. die Meldung kommt wieder.
Andere Anmeldemöglichkeiten werden nicht zur Verfügung gestellt.
Habe in Kauf genommen, Windows 10 neu zu installieren, aber auch das krieg ich nicht hin. Habe mir mit anderem PC einen Windows 10 Stick mit MEdia Creation Tool erstellt. Dieser wird in dem mikrigen BIOS des Samsung Books aber nicht erkannt.
Habe mit Rufus dann den Stick formatiert und erneut Windows Datein drauf geladen. Nun kann man im Bios des Book Go zwar USB Hard DRive auswählen, aber es bootet nicht davon.
Weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Schalte Dein Book aus. Wieder einschalten und dann die F4 Taste drücken bevor Windows startet. Dort müsstest Du in das Recovery Menü kommen, um Windows so zurücksetzen zu können. Alternativ kannst Du auch zunächst versuchen anstatt der F4 Taste beim Start die F8 Taste zu drücken. Dort sollte eigentlich die eigene Windows Wiederherstellung zu finden sein. Dort dürfte sich Windows über einen Wiederherstellungspunkt auf den Status vor dem Update wiederherstellen lassen.
 
Du kannst aber auch Deine Daten wie PIN etc. online verwalten / bearbeiten.
Einfach unter Windows.com einloggen....
 
Hallo. Danke. F4 funktioniert nicht. Anscheinend hat das Book Go kein Samsung Rexovery. Ich versuche es mit F8
 
Bringt hier leider nichts weil ich gar keine PIN eingeben kann da steht nur dass ein Fehler aufgetreten sei und die PIN nicht verfügbar ist
 
Dein Problem mit der Windows-Neuinstallation ist, dass das Galaxy Book Go einen ARM Prozessor hat, genauer den Snapdragon 7c.
Das heisst auch, dass die Windows Version auf dem USB-Stick ARM-Prozessoren unterstützen muss. X86 oder x64 Versionen funktionieren da nicht.
Schau mal beim Herunterladen übers Media Creation Tool ob es etwas wie Windows on ARM oder ähnliches gibt.
 
Ich habe jetzt den Laptop komplett zurück gesetzt und direkt wieder das Problem, PIN nicht verfügbar.
Also wieder Zurücksetzen mit F8..... Und dann nur noch lokales Konto machen. Ist ja Wahnsinn. Seit 16 Uhr sitze ich da jetzt dran.....
 
Nun habe ich ein lokales Konto hinzugefügt und die PIN deaktiviert, jetzt sind alle Symbole in der Taskleiste weg und das Windows Symbol links unten lässt sich nicht mehr öffnen und bei suchbegriff nichts eingeben. Langsam frage ich mich was ich hier gekauft habe
729590i6774CBAFDDC852E8?v=v2.jpg
 
hallo ihr lieben und zwar hade ich mal ein frage und zwar könnt ihr mit Samsung Galaxy Book GO AUS ? Wisst ihr wie Mann das passwort raus machen kann aus laptop immer wenn ich meinen laptop hochfahre muss ich mein passwort eingeben und das möschte ich nicht ich möchten mann das mann sofort rein kommt immer bai laptop
 

Similar threads

P
Hey, ich habe ein Galaxy book Go. Das Problem ist ich habe es irgendwie Geschafft das System zu löschen. Jetzt wenn es angeht kommt ein schwarzer Bildschirm mit "setze ein bootfähiges System ein" sprich das ganze system ist komplett gelöscht. Meine Frage wäre ob es möglich ist über das BIOS etc...
Antworten
35
Aufrufe
694
P
B
Mein Samsung Galaxy Book Go lte setzt beim Einschalten sofort den Error Code: 0xc000000f mit der Info das mein Gerät repariert werden muss. Wenn ich kein Installationsmedium hätte möge ich mich an den Hersteller meines Gerätes melden. Ganz unten im Bild steht noch für Info' s zur UEFI Firmware...
Antworten
5
Aufrufe
234
U
S
Hallo. Habe meib Samsung Galaxy Book Go zurück gesetzt. Nun wird bereits bei der Einrichtung kein WLAN mehr angezeigt und dank meines multiportadapters konnte ich das Gerät mit Lan Kabel verbinden und dann wenigstens einrichten aber auch jetzt am Hauptbildschirm bei Windows wenn man unten auf...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
D
Habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Book Go lte . Das ch habe Notebook von 2 Monaten benutzt gekauft seid dem wenn ich Notebook einschalte kommt Samsung Logo und Notebook geht wider aus. habe versucht Batterie leer lassen nur mit Netzteil laden auch neue Windows booten aber leider wen...
Antworten
5
Aufrufe
154
U
J
Hallöchen, Ich habe mir vor ein paar Wochen mein neues Galaxy Book Go bestellt. Dies wollte ich für Video Konferenzen nutzen. Nun habe ich das Problem das ich zwar ein Video Signal bekomme aber kein Audio. Versucht habe ich es mit mehreren Kopfhörern (usb c, Bluetooth, Klinke etc.) Unter Windows...
Antworten
35
Aufrufe
344
J
Zurück
Oben