Kein Audio bei Samsung Galaxy Book Go

Dort gibt es für mein Modell nur Anleitungen und infos
1112227i633E94BC790F8D5E?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Teste mal dies bitte denn das Problem ansich ist was bekanntes wie es scheint
1112230i720F7849CDD10B3C?v=v2.jpg
 
Das gibt es bei mir nicht da ich kein Intel System habe sondern Qualcomm
 
Dann teste mal bitte das was ich drunter gepostet habe es scheint tatsächlich so zu sein das allgemein nicht aktiv
 
Alles gut, in Ruhe testen, Hektik bringt da garnix. Keine(n) im Bekanntenkreis der/die firm ist?
 
Bin selber ITler und kenne mich eigentlich sehr gut mit der Materie aus. Normalerweise bekomme ich auch die Dinger zum laufen nur bei dem ist es sehr komisch..
 
Kenne ich, manchmal steht man da wie ein Anfänger und muss sich womöglich von jemanden helfen lassen der sonst nen Hammer nicht vom Lötkolben unterscheiden kann. Aber man kann halt nicht alles wissen. Das ist immer dann schlimm wenn man die korrekten Treiber nicht hat und diese auch nicht bekommt.
 
Schau mal in den Windows Gerätemanager und lass Dir dort auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option findest Du dort im Menü Ansicht.
Wird dort ein Gerät mit einer Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, drauf klicken und im Eigenschftsmenü " Treiber aktualisieren" auswählen.
Zuvor würde ich jedoch eine erneute Hardwareerkennung starten. Dazu im Gerätebaum auf den Computernamen klicken und dann in der Iconleiste oben, die Hardwaresuche starten.
Wenn die Samsung Update App installiert hast, führe dort anschließend nochmals das Treiberupdate durch.
Fehlende Treiber werden auch oftmals über das Windows Update und auch über das Update im Microsoft Store durchgeführt. Geh im MS Store mal unten lnks auf die drei Striche " Bibliothek " und starte dort dann die Updatesuche.
Hilfreich wäre auch das in Windows integrierte Reparatur Tool den " System File Check " >sfc< auszuführen.
Sollten Systemdateien oder Treiber fehlen oder beschädigt sein, werden Sie damit erkannt und auch Sicherungsdateien wiederhergestellt.
Eine top Anleitung dazu von Heise ' ct' findest du hier.
s. Screenshot
Schau auch mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-book-pro-pro-360-treiber-sicheru...
1112591i300A34E8E161F4C1?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung! Leider habe ich Teile davon schon vor ein paar Tagen ausprobiert. Ich schreibe nachher bzw morgen nocheinmal eine Genauere Beschreibung des Problems + meine bisherigen Lösungsansätze
 
Ich versuche jetzt nochmal mein Problem genauer zu beschreiben.
Gehen tut es um ein Galaxy Book Go auf Arm Basis.
Auf diesem bekomme ich auf Biegen und Brechen kein Audio. Weder über interne Mirkos noch externe.
Samsung Update will nichts mehr installieren an Treibern und fordert mich auf mein Windows zu Updaten (bin auf der neusten Win 11 Version von Home)
Treiber im Web gibt es für mein Laptop nicht.
Im Geräte Manager sind keine Auffälligkeiten zu beobachten. Auch Win Update findet nix.
In den Soundoptionen von Windows habe ich sowohl Eingabegeräte wie auch Ausgabe verändert und keine Veränderung erhalten. RealTek Audiokonsole ist nicht installiert, weil Qualkomm Audio.
Danke schon mal im Vorraus!
 

Similar threads

L
Great news for all Galaxy Book GO LTE users! The Windows 11 Upgrade is now available for Galaxy Book GO LTE! To upgrade you need to "Search Update" in the Windows Update section on Windows 10! 4202401
Antworten
7
Aufrufe
347
T
P
Hey, ich habe ein Galaxy book Go. Das Problem ist ich habe es irgendwie Geschafft das System zu löschen. Jetzt wenn es angeht kommt ein schwarzer Bildschirm mit "setze ein bootfähiges System ein" sprich das ganze system ist komplett gelöscht. Meine Frage wäre ob es möglich ist über das BIOS etc...
Antworten
35
Aufrufe
699
P
T
Guten Tag, mein Galaxy Book Go Akku hält plötzlich nur noch ca 7 Std. lang statt bisher gut 17 Std. Ich habe an dem Gerät nichts geändert (Hintergrundprozesse, etc.) und laut Battrie-Report von Windows hat der Akku nach bisher 6 maligem Laden nach wie vor die maximale Kapazität. 4213790
Antworten
4
Aufrufe
175
T
R
Wer hat ein Notebook (Samsung Galaxy Book Go LTE) und kann mir dafür einen Drucker empfehlen. Drucker muss Treiber für den ARM-Prozessor haben. Mein Drucker (Canon, Pixma, MX 475) funktioniert nicht. Oder kann man einen Drucker irgendwie einrichten ohne Canon Treiber bzw. gibt es einen Trieber...
Antworten
6
Aufrufe
423
R
S
Hallo. Als ich bei meinem erst 2 Tage alten Galaxy Book Go heute die Windows Updates machte, kam nach Neustart die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um ihre Pin erneut einzurichten. Wenn ich klicke, passiert aber nichts, bzw. die Meldung kommt...
Antworten
9
Aufrufe
219
M
Zurück
Oben