Kein Audio bei Samsung Galaxy Book Go

J
J.
User
Hallöchen,
Ich habe mir vor ein paar Wochen mein neues Galaxy Book Go bestellt. Dies wollte ich für Video Konferenzen nutzen. Nun habe ich das Problem das ich zwar ein Video Signal bekomme aber kein Audio. Versucht habe ich es mit mehreren Kopfhörern (usb c, Bluetooth, Klinke etc.) Unter Windows Update habe ich auch schon geguckt ob ich noch Treiber runterladen kann. Auch Samsungs Update Tool hilft nicht. Im Geräte Manager taucht kein offenes Gerät auf. Handelt es sich hierbei um einen Defekt oder um ein simples Endnutzer Problem.
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Klingt nach den Chipsatz treibern die unter Umständen mal neu aufgespielt bzw erneuert werden müssen.. verlasse mich da bei solchen Dingen auf manuell updaten und installieren.. *:smiling-face:
 
Schau mal in die Apps. Wenn ich mich nicht täusche, findest Du dort die RealTek Audio Konsole zur Steuerung der Soundwiedergabe. Dort dürfte eine Option zur Umschaltung und Konfiguration für Kopfhörer sein.
 
Aber eigentlich erkennt er es selbst sowie die Anschlüsse benutzt werden, deshalb vermute ich echt die Chipsatz treiber
 
Warten wir doch einfach ab ob etwas von unseren Vorschlägen passt, der User wird sich schon noch melden.
 
Das hoffe ich auch. Eine Rückmeldung ist immer hilfreich, um zu erfahren, ob man richtig gelegen hat.
 
Ja und es hilft anderen die evtl das gleiche Problem haben
 
Also ich finde nichts. Weder in der Suchleiste noch in den Apps lässt sich was finden
1112218iA525D94012161588?v=v2.jpg
 
Wie genau installiere ich diese nach? Habe online geguckt und finde nichts. Auch die Samsung Update App sagt dazu nichts
 
Gibt es dafür ne Support Seite von Samsung wo man den Treiber nachläd?
 
Habe gar nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet weswegen ich mir etwas Zeit gelassen habe. Danke schonmal für eure Hilfsbereitschaft! Mal gucken was davon hilft !
 
Naja die samsung app sagt wahrscheinlich nichts dazu, da die treiber drauf sind.. deshalb ignoriert sie es, meine Vermutung
 
Das Lustigste ist ja das der Updater von Samsung seid dem Letzen Update gar nicht mehr starten will. Vorher hat er auch keine Updates angezeigt. Ist also etwas verwirrend... Zur Info ich habe auch Windows neu aufgesetzt mit verschiedenen iso's..
1112225iE841BBEAEE6D55A6?v=v2.jpg
 
Du hast Windows neu aufgesetzt? Okay aber Windows bezieht ja oft nur die Standard Treiber, schau mal bitte auf der seite die ich die gepostet habe anhand der Modell nummer nach deinem galaxybook und was da an Treiber angeboten wird:)
 

Similar threads

L
Great news for all Galaxy Book GO LTE users! The Windows 11 Upgrade is now available for Galaxy Book GO LTE! To upgrade you need to "Search Update" in the Windows Update section on Windows 10! 4202401
Antworten
7
Aufrufe
347
T
P
Hey, ich habe ein Galaxy book Go. Das Problem ist ich habe es irgendwie Geschafft das System zu löschen. Jetzt wenn es angeht kommt ein schwarzer Bildschirm mit "setze ein bootfähiges System ein" sprich das ganze system ist komplett gelöscht. Meine Frage wäre ob es möglich ist über das BIOS etc...
Antworten
35
Aufrufe
699
P
T
Guten Tag, mein Galaxy Book Go Akku hält plötzlich nur noch ca 7 Std. lang statt bisher gut 17 Std. Ich habe an dem Gerät nichts geändert (Hintergrundprozesse, etc.) und laut Battrie-Report von Windows hat der Akku nach bisher 6 maligem Laden nach wie vor die maximale Kapazität. 4213790
Antworten
4
Aufrufe
175
T
R
Wer hat ein Notebook (Samsung Galaxy Book Go LTE) und kann mir dafür einen Drucker empfehlen. Drucker muss Treiber für den ARM-Prozessor haben. Mein Drucker (Canon, Pixma, MX 475) funktioniert nicht. Oder kann man einen Drucker irgendwie einrichten ohne Canon Treiber bzw. gibt es einen Trieber...
Antworten
6
Aufrufe
423
R
S
Hallo. Als ich bei meinem erst 2 Tage alten Galaxy Book Go heute die Windows Updates machte, kam nach Neustart die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um ihre Pin erneut einzurichten. Wenn ich klicke, passiert aber nichts, bzw. die Meldung kommt...
Antworten
9
Aufrufe
219
M
Zurück
Oben