Samsung Galaxy Book 3 Ultra Ladegerät

J
J.
User
Einen wunderschönen Guten Abend. Mir ist es leider heute passiert, dass mein Netzteil vom Galaxy Book 3 Ultra abgeraucht ist. Hab jetzt ersatzweise mein 140 Watt Netzteil vom MacBook genommen, aber bekomme da immer die Warnung, dass ich ein geeignetest Ladegerät verwenden soll. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein Ersatzladegerät irgendwo kaufen zu können?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe *::smiling-face:

Hab direkt eine Anfrage gesendet *::smiling-face:
 
Hallo L: @Jeekssaw,
was ist denn genau mit deinem Ladegerät passiert? Hat es einfach aufgehört zu funktionieren oder ist es sogar durchgebrannt?
 
Hi Mael. Das 65W passt nicht. Das Galaxy Book3 Ultra hat ein 105W Netzteil. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Kein Problem. *m:270c.png*Das Ultra braucht richtig viel Power wegen der verbauten Komponenten. *m:1f60a.png*
 
Kann es leider nicht genau sagen. Es lädt leider nicht mehr.  Habe es an verschiedenen Steckdosen versucht und mit verschiedenen USB-C Kabeln, aber nichts funktioniert. Kann auch leider von außen nicht entdecken, ob es durchgebrant ist.
 
Da sich aber Dein Galaxy Book3 Ultra mit einem anderen Ladegerät laden lässt, trotz Fehlermeldung, kannst Du zumindest einen Defekt am Notebook selber ausschließen. Das ist auf jeden Fall gut zu wissen.

Bis Du den originalen Ersatz bekommst, wäre dieses 65W Ladegerät von Samsung eine Übergangslösung. Es unterstützt auch das Intelligent Charging der Galaxy Books.

Sollte es nicht ausreichend funktionieren, ließe es sich ja auch zurückschicken.

Nutze es auch selber, gutes Teil. *m:1f44d.png*
true?v=v2.jpg
 
Okay, verstehe, L: @Jeekssaw. 
Wende dich am besten auch einmal an den technischen Support von Samsung, um abzuklären, ob hier vielleicht sogar ein Garantiefall vorliegt, wie USflatliner überlegt hat.
Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport
 

Similar threads

U
Moin Moin, ich besitze ein Book 3 Ultra. Die ganzen Samsung Apps nerven mich aber. Wenn ich Windows 11 Clean neu installiere, muss ich dann diesen ganzen vorinstallierten (die bei Auslieferung drauf waren) installieren? Oder geht auch nur Treiber? Des Weiteren habe ich schon in einem anderen...
Antworten
0
Aufrufe
231
U
P
Hallo ich wollte mal fragen, ob folgendes Verhalten bei meinem Galaxy Book 3 Ultra i7 4050 normal ist. Ich habe gestern Ein wenig gespielt und trotz angeschlossenem Netzteil (Original/Lieferumfang) hat sich der Akku auf ca 41% geleert. Verwendet wurde natürlich der Performance Modus und Akku auf...
Antworten
7
Aufrufe
373
P
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
286
D
M
Hi, ich habe mir ein Galaxy Book 3 Ultra geholt, allerdings finde ich Laufwerk D nicht...gibt es das überhaupt? Vielen Dank! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7924957
Antworten
7
Aufrufe
263
U
D
Hallo zusammen, Ich hab mir das galaxy book 3 ultra zugelegt und wollte mir gleich noch eine NVMe SSD einbauen, es ist ja ein zweiter slot verfügbar. Weiß jemand wie man am besten ohne Schäden die Bodenplatte lösen kann? 7208764
Antworten
0
Aufrufe
769
D
Zurück
Oben