Samsung Galaxy Book 3 Pro 360

D
D.
User
Liebe Community meine Frage bezieht sich auf den Akku und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass wenn ich den Laptop einige Zeit nicht portabel nutzt, sondern auf dem Tisch stehen bleibt, Desktop, es möglich ist das Stromkabel anzuschließen und der Laptop seine Energie nur über den Strom wie bei einem Desktop PC bezieht und nicht dabei der Akku aufgeladen wird.
Gibt es da eine Einstellung? Oder ein Programm?

1573726i0712E54E0E235829?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Gute Frage, interessiert mich auch. Ich weiß nur das die S23 Serie das in Zusammenhang mit Gaming hat.
 
Jedes Gerät, dass über einen Akku verfügt sollte in der Regel zu ungefähr 80 % geladen werden und dann ausgeschaltet sein. Dann kommst Du über Wochen ohne Tiefenentladung. Am Strom lassen "Nein"
 
Wie meinst du das mit Tiefentladung? Ich habe das Gerät ja neu im Moment lade ich es immer von 100% auf Null fast um den Akku zu kalibrieren dann gibt es ja den Akku schonen Modus auf 85%.
Wochen wird das nicht halten wenn man mal 10 Stunden am Stück daran sitzt ist der Akku ja sowieso leer und ich wollte den Akku außen vor lassen nicht belasten und es nur bei der Stromnetz wenn es an ist durchführen.
 
Tiefentladen bedeutet wenn Du das Gerät zuklappst und längere Zeit nicht verwendest. Deshalb komplett runterfahren.
 
Ach so, ja das mache ich sowieso. Ich klappe es nicht zu, weil ich die Scharniere nicht so oft belasten will, ich fahre es herunter und lasse es offen.
 
Dann passiert dem Akku nichts, aber es verstaubt :rofl: :) *270c_1f3fc.png*
 
Ich glaube Du verstehst die Frage nicht richtig. Es geht darum wie man verhindern kann das der Akku permanent nachgeladen wird wenn das Notebook im reinen Netzbetrieb verwendet wird. Früher hätte man den Akku halt einfach rausgenommen was heute ja nicht mehr geht.
 
Okay und danke, habe es wirklich missverstanden. Diese Zeiten sind leider vorbei *1f648.png*‍*2642.png*
 
Ist wie mit dem Arbeitsspeicher der inzwischen ja leider auch oft verlötet ist.
 
Was ist heute möglich gibt es eine Software oder eine Einstellung?
 
Ich habe ein Notebook mit Windows 10 von einem Mitbewerber. Dort wüsste ich zumindest keine Möglichkeit dafür.
 
Du solltest dein Laptop bei längerem Gebrauch ans Stromnetz hängen. Und es wird automatisch der Akku mit geladen, den kann man nicht außen vor lassen.
 
Meinst du jetzt zu Hause sollte man ihn immer an Stromnetz hängen?
 
Nein, nicht falsch verstehen.
Wenn du Zuhause nur für eine kurze Zeit damit arbeitest, kannst ihn über den Akku laufen lassen.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy book pro 360 seit circa 1,5 Monaten und seit 2 Tagen passiert es, dass der Laptop kurz hängen bleibt, dabei einen lauten Ton abspielt, wahrscheinlich weil dabei ein Video läuft und dann erscheint ein blauer Screen wo steht, dass ein Problem aufgetreten ist...
Antworten
6
Aufrufe
165
Z
M
Servus liebe UserIch würde gerne mal von euch wissen wie ihr so euer Galaxy Book Pro (360) reinigt. 3884596
Antworten
13
Aufrufe
181
M
H
Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden, deswegen probiere ich hier mein Glück. Ich habe folgendes Problem mit meinen Laptop Samsung Galaxy Book 360 Pro. Mein Laptop findet meinen Handy (S21 Ultra) nicht. Bluetooth usw. alles ausprobiert. Des Weiteren, wenn ich Smart Things Find benutzen...
Antworten
1
Aufrufe
171
U
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
280
D
M
Hallo Zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Galaxy Book Pro 360 anzuschaffen. Als Ersatz für den Desktoprechner, welchen ich mit 2 Monitoren an einer Wandhalterung verwende. Die Displays sind per HDMI angeschlossen. Da der Tower mitlerweile einfach nur Platz wegnimmt war die...
Antworten
11
Aufrufe
344
M
Zurück
Oben