Samsung galaxy active watch 2 trennt sich vom Handy

D
D.
User
Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe zu Weihnachten eine Samsung Galaxy watch bekommen das Verbinden mit meinem Huawei P9 Lite hat auch problemlos funktioniert aber nun trennt sich die Uhr ständig vom Handy. Dabei befindet sich Handy und Uhr immer im gleichen Raum. Auf dem Handy erscheint dann die Info bitte überprüfen Sie die Bluetooth Verbindung ihrer Uhr und versuchen Sie es noch einmal. Zeitgleich vibriert die Uhr und am Display erscheint ein kleines Uhrsymbol

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du das auch mal mit einem anderen Smartphone probiert ? Oder ist das nur auf dem Huawei ?
 
Die gleichen Probleme gibt es auch beim huawei p20pro und p30pro.
Die smartwatch ist perfekt mit kleinen Mängeln. Wo ich von Samsung etwas enttäuscht bin.
Eben diese Verbindungsfehler, die meiner Meinung nach immer passieren wenn die Verbindung zum Handy mal weg war und eine neue Verbindung aufgebaut werden soll.
Das kuriose ist, die Bluetooth Verbindung steht, nur scheint die App kann dann nicht mehr kommunizieren.
Ich probiere mal ein paar Kombinationen aus.
 
Kurios.
Also, verschiedene Tests habe ich jetzt durchgeführt.
Grundlage war immer, dass bluetooth am Handy ist an und zeigt das gekoppelte Gerät.
Galaxy Wearable App getrennt und wieder gestartet. = Keine Verbindung
Samsung health App getrennt und wieder gestartet. = Keine Verbindung
Samsung watch neu gestartet = keine Verbindung
Bluetooth aus und wieder an. Watch wird gekoppelt = keine Verbindung
Huawei P20pro neu gestartet = watch koppelt = keine Verbindung
Galaxy Wearable App, verbinden mir watch = nichts passiert =keine Verbindung
Samsung Healt App eine erneute Abfrage zum aktualisieren des Schritt Zählerstand mit nach unten switchen abzufragen oder starten die Uhr auszulesen = watch verbindet sich und bleibt verbunden.
Woran das nun liegt und ob das mehrmals so klappt bleibt abzuwarten.
Vielleicht ist das mal eine Info an die Techniker von Samsung hier anzusetzen.
Meine Frau hat die gleiche Uhr und mir fällt ein, dass sie ebenfalls da aktualisiert hat und dann war die Verbindung wieder da. Nur hat sie das Huawei p30pro.
Bei knapp 400 Euro pro Uhr, darf man schon an Samsung eine gewisse Erwartung am Service haben. *1f636.png*
 
Hallo L: @Doreen2,
ich hab deinen Thread mal in den Bereich "Wearables" verschoben; hier passen Fragen zu unseren Smartwatches besser hin.
Wichtigste Fragen zuerst: Handy, Watch und Wearable App sind alle auf dem aktuellen Stand? Kannst du mal schauen, ob es bei deinem Handy die Möglichkeit gibt, die Netzwerkesintellungen zurückzusetzen? Bei Samsung Handys geht das unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Da dein Handy ebenfalls mit Android läuft, hast du diese Möglichkeit ja vielelicht auch?
Viele Grüße
 
L: @AuraK und L: @Doreen2 so geht das bei Huawei:
Einstellungen 》„System“ > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Huawei mate 20 lite.
Mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen> Apps> Apps > "Samsung accessory service"> Details zum Stromverbrauch> App Start> automatisch verwalten : aus, der Rest ein
Diese Prozedur für die Galaxy wearable app und die watch active 2 app wiederholen.
Nun werden die Programme im Hintergrund nicht mehr automatisch geschlossen und die Bluetooth Verbindung bleibt stabil :great:
 

Similar threads

T
Ich hab mir vor 2tagen eine Galaxy Watch (SM-R800) gekauft und verwende sie mit meinem HUAWEI P20... Aber die Uhr trennt ständig die Bluetooth Verbindung nach ca 10 Minuten zum Handy... Obwohl es immer eingeschalten ist... Kann mir vlt wer helfen? Lg 1873578
Antworten
1
Aufrufe
138
A
S
Hallo zusammen Meine Samsung Galaxy Watch trennt sich immer wieder vom Handy. Ich habe ein xiaomi note 10 lite. Weis jemand ob es an mein Handy liegt? Die Uhr bleibt verbunden ,aber sobald ich meine Seiten schließe ist die Verbindung getrennt. Danke schonmal im voraus 2087274
Antworten
2
Aufrufe
229
S
A
Hallo, habe zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2, Aluminium 44mm bekommen. Mittlerweile ist es zweimal vorgekommen, das sich Uhr und Handy (Samsung Galaxy Note 10+) getrennt haben, welches ich nicht mitbekommen habe. Nachdem ich es dann gesehen habe und beide Geräte verbinden möchte, (das...
Antworten
10
Aufrufe
109
K
D
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sich meine Galaxy Watch 4 Classic von Bluetooth & von der Wearable app trennt. Ich musste dann daraufhin es neu verbinden & einstellen. Heute war es so, dass ich mein Handy mit meinem Auto per Bluetooth verbunden habe & die Uhr hat sich schon wieder von...
Antworten
3
Aufrufe
150
H
S
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit meiner Watch: Ohne dass ich etwas mache, trennt sie sich von meinem Handy (vibriert dabei) und mit ein wenig zeitlichem Abstand verbindet sie sich wieder (vibriert erneut). Das passiert min. 20x am Tag (das Vibireren nervt dabei am...
Antworten
3
Aufrufe
133
S
Zurück
Oben