Samsung Galaxy a70

H
h.
User
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt.
Ich habe ein Samsung A70 gekauft, welches ich zum verschenken gekauft hatte.
Dieses Smartphone ist aktuell in der Türkei.
Nun habe ich erfahren das dieses Smartphone einen Lock-Code besitzt.
Habe mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt.
Das vermeintliche Prozedere.
Imei Nr, Serien-Nr und Rechnung eingereicht für einen Code.
Nun heisst es, dieses Smartphone wurde in den USA gekauft und wurde für den skandinavischen Markt produziert.
Ich soll mich mit Samsung USA in Verbindung setzen.
Gemacht getan.
Nun kommt das aber......
Die Email die mir die Hotline von Samsung Deutschland gegeben hat, bringt ne Fehlermeldung das die Email nicht zustellbar ist.
Das ganz verzwickte. Ich habe 14 Tage Zeit dieses Smartphone zu entsperren sonst kann man es in der Türkei nicht anmelden.
Wie kann ich vorgehen?
Die Hotline ist sehr wenig hilfreich :s

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Setze dich doch mal mit dem Samsung Live Chat Support in verbindung, die können mit dir die weiteren Schritte besprechen.
 
Setze dich doch mal mit dem Samsung Live Chat Support in verbindung, die können mit dir die weiteren Schritte besprechen.
 
Naja wirklich hilfreich waren sie nicht, habe ich schon hintermir, sogar dreimal... und siehe da, drei verschiedene Aussagen, die nicht weiterhelfen...
 
Hast du schon versucht von einem anderen Konto die Mail zu schicken ?
Könnte klappen.
 
Geht alles nicht, habe nun auch mit der USA Hotline telefoniert,
es wird immer abenteuerlicher *:face-with-tears-of-joy:
Also der nette Herr meinte, sowas ist für den USA Markt nicht vorgesehen, ich soll mich an den deutschen Support wenden:D
Werde wie ein Pokal rumgereicht
 
Wenn die USA sowas nicht anbietet dann, tut mir leid aber keine Chance.
 
Für den Skandinavischen Markt produziert bedeutet höchstwahrscheinlich, Gerät ist ein euröpäisches Gerät und fragt daher nach einem EU-Loock Code. Das steht dann aber auch groß auf der Verpackung. Nur Provider Geräte fragen anstelle dessen nach einem SIm Lock Code, dann muss der Mobilfunkanbieter das Gerät freischalten und den Code nennen können. Was hat denn die Herkunfktprüfungen im Live Chat nun genau ergeben?
 
Hallo L: @haki99,
ich habe dein Anliegen intern weitergeleitet.
Da der ganze Sachverhalt bei deinem Smartphone etwas komplizierter ist, mussten die Kollegen auch erst klären, wie sie dir hier weiterhelfen können. Ein in den USA produziertes Gerät für den skandinavischen Markt kommt bei uns in Deutschland schließlich nicht alle Tage vor.
Das Support Team hat deinen Freischaltcode beantragt und leitet ihn dir weiter, sobald er vorliegt.
Viele Grüße
 
L: @JudithH bräuchtet ihr nicht noch die Imei und Rechnung ?
Oder geht das bei euch irgendwie automatisch ?
 
Ach ihr könnt auf die alte Mail zugreifen die er zuvor geschickt hat *1f62e.png*
 
Wir Moderatoren nicht - aber die zuständigen Kollegen, an die die Nachricht ging, schon. *:winking-face:
 

Similar threads

S
Ich habe ein Galaxy A12 gekauft. Es hat sich ohne Probleme mit unserem Vodafone DSL Router verbunden. Beim Router meiner Schwester auch von Vodafone allerdings Kabel findet es nicht Mal das Netzwerk. Andere Smartphones waren zur selben Zeit verbunden und es gab keine Probleme. Bekannte Tipps wie...
Antworten
13
Aufrufe
287
C
L
Hallo ich möchte mein altes Samsung Galaxy A70 zurücksetzen, habe dafür YouTube Videos angeschaut, da sagen sie man muss beim anschalten lauter Taste plus Power/An Taste gedrückt halten aber mein Handy schaltet sich immer normal an?! Und bei den Einstellungen um es zurückzusetzen kommt dann nh...
Antworten
2
Aufrufe
276
Sami
C
Hi Leute, ich habe seit zwei Wochen ein irrwitzigen Problem, was mich fast zum Wahnsinn bringt: Ich schaltete mein Handy aus, da ich nach Frankreich fuhr (Ca. 150 KM von meinem Heimatort) und es dort nicht mehr benötigte. Beim Anschalten dort und eingeben des PINs meiner SIM-Karte hat das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
92
A
E
Mein A5 sieht nicht so viele Bluetooth-Geräte wie das S7 meiner Frau, das Huawei meines Sohnes und auch nicht so viele Bluetooth-Geräte wie unser Lenovo-Tablet. Speziell zwei Bluetooth-Geräte, die für mich wichtig sind, sieht es nicht. Nach längerer Forschung in der Samsung-Hotline und dem...
Antworten
0
Aufrufe
487
E
S
Guten Morgen Forum, Ich nutze ein Samsung Galaxy A70, Modellnummer: SM-A705FN/DS mit Android 11. Im November 2020 kaufte ich eine Lexar SD-Karte mit 256 GB Speicherkapazität. Genaue Bezeichnung: Lexar LSDMI256BBEU633A High-Performace 256GB 633x microSDXC UHS-I-Speicherkarte. Ich dachte, das...
Antworten
12
Aufrufe
153
G
Zurück
Oben