Galaxy Samsung S8+ findet die IMEI nicht mehr

C
c.
User
Hi Leute,
ich habe seit zwei Wochen ein irrwitzigen Problem, was mich fast zum Wahnsinn bringt: Ich schaltete mein Handy aus, da ich nach Frankreich fuhr (Ca. 150 KM von meinem Heimatort) und es dort nicht mehr benötigte. Beim Anschalten dort und eingeben des PINs meiner SIM-Karte hat das Handy ewig geladen. Anschließend wurde gesagt, dass keine SIM-Karte eingesteckt ist. Zuhause stellte ich dann fest, dass das Handy ebenfalls keine IMEI mehr besitzt, das heißt, unabhängig davon, ob eine SIM-Karte im Slot ist oder nicht, wird diese nicht er kannt. Ich hab' die SIM Karten bereits ausgetauscht, ein Factoryreset vollzogen, alles mögliche - doch leider erfolglos. Ich habe keine Ahnung vom Rooten und hab das Handy auch nie gerootet und kann mir nicht erklären, wieso die IMEI gesperrt ist.
Ich besitze das Handy seit einem Jahr und einem Monat. Wie soll ich als nächstes vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Crackl1ng

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn das Gerät keine IMEI Nummer mehr bei *#06# beginnend mit 35 anzeigt, hilft auch Rooten nicht. Das Gerät muss in diesem Fall zwingend in die Werkstatt zur Reparatur.
 
Hallo L: @crackl1ng,
ich stimme L: @PcDoc1 zu: Du solltest dein S8+ überprüfen lassen. Meine Kollegen vom telefonischen Support besprechen mit dir die Details: 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen. Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es...
Antworten
0
Aufrufe
635
V
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben