Samsung Galaxy A5 2017 / Update 01.12.20

D
D.
User
Hallo liebe Leute,Ich habe da mal eine Frage zu dem Oktacore Prozessor von dem A5 2017. Das Smartphone ist mit 8 Kernen beworben worden, es laufen aber nur 4 Kerne und die anderen 4 Kerne sind permanent gestoppt. Kann es sein, dass 2 Exynos A-53 als Quad Core installiert worden sind? Deshalb auch nur 4 Kerne laufen? Mit freundlichem Gruß, Ray.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das hat einen einfachen Grund, wieso nur diese 4 aktiviert sind. Der Prozessor schickt bei geringer Belastung die nicht benötigte Power schlafen. So spart man auch jede Menge Akku. Sobald aber intensives genutzt wird, sagen wir bei einem Spiel mit aufwendigen Grafik, aktivieren sich alle Kerne.
 
NEIN - EBEN NICHT, die 4 Kerne laufen dann auf volllast / 1,87GHz!!Das ist Fakt. Was ich auch noch sehr kurios finde ist, daß die 4 Kerne immer mit der gleichen TAKTZAHL laufen. Ob man die im Sparmodus oder ohne fährt. Schon sehr komisch. Wie geschrieben, Es sind 2 Exynos A-53 als 7870 verbaut und davon laufen nur 4 Kerne. 4 Kerne sind definitiv Permanent gestoppt. Mit freundlichen Grüßen, D. G.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Samsung community, Ich habe ein Verbesserungsvorschlag für Samsung Galaxy S20 Exynos Nutzer. Es ist nicht zu übersehen dass viele S20 Exynos Nutzer über schlechte Performance und Akkulaufzeit klagen. Daher hatte mich mal im Internet etwas schlau gemacht und herausgefunden dass die...
Antworten
7
Aufrufe
189
S
S
Hallo Community, Mein Galaxy A5 (2017) läuft immer noch auf Android 6. Wenn ich manuell nach Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass das neueste Update bereits installiert ist. Und: „Aktuelle Version: A520FXXU2AQF5/A520FOXA2AQF1/A520FXXU2AQF8“ Was muss ich tun, um ein Update zu erhalten...
Antworten
17
Aufrufe
120
A
S
Hi, Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab A 2016 SM-T280 Tablet. Ich brauche es schon lange nicht mehr und hatte daher überlegt es zu verkaufen. Kann man so etwas noch verkaufen? Und wenn ja, für wie viel? Es hat Android 5.1.1 und sogar noch Sicherheitspatches aus 2017. Es hat keinerlei...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
C
Vor 2 Tagen habe ich auf meinem Samsung Galaxy A5 2017 ein neues Android Update installiert. Seitdem ist die sonst brilliante Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden. Vor allem der Bildschirm verbraucht aufeinmal bis zu 50% der Akkuladung. Ich hoffe das der Fehler mit einem Update behoben wird...
Antworten
14
Aufrufe
125
A
K
Also ich habe ein altes Galaxy A5 2017 und ich möchte Android TV OS drauf installieren damit ich das an meinem Fernseher benutzen kann aber ich finde nirgendwo eine ROM dafür oder Leute die Forums danach fragen. Ist es möglich das zu tun? Krieg ich den link zum ROM? Ps. Twrp ist schon...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
Zurück
Oben