Möglichkeit zum aktivieren/deaktivieren der letzten 4 Kerne des Exynos 990

S
S.
User
Hallo liebe Samsung community,

Ich habe ein Verbesserungsvorschlag für Samsung Galaxy S20 Exynos Nutzer.

Es ist nicht zu übersehen dass viele S20 Exynos Nutzer über schlechte Performance und Akkulaufzeit klagen.

Daher hatte mich mal im Internet etwas schlau gemacht und herausgefunden dass die schlechte Leistung auf den Exynos 990 zurückzuführen sei.

Der Exynos 990 fängt sehr schnell an die Leistung zu drosseln weil er mit den hohen Temperaturen nicht klar kommt. Die wirk sich auch auf die GPU aus, was zu starken Framedrops führt.

Bei den meisten Apps werden die letzten 4 Kerne nicht wirklich gebraucht. Sie laufen auch ganz flüssig mit den little Cores bis 2.00 Ghz. Lediglich für richtig Anspruchsvolle Apps, Games etc. Werden die letzten 4 Kerne gebraucht.

Wäre es da nicht super wenn mann selbst entscheiden könnte welche Kerne an und welche aus sein sollen.

Wie z.B

Exynos 990

A - little Cores A55 (2,00 Ghz) - an

B - big Cores A76 (2.50 Ghz) - aus

C - Prime Cores M5 (2.73 Ghz) - aus

So würden nur die 4 Stromsparende Kerne laufen auch im Leerlauf.

Allein schon wegen einer besseren Wärmeentwicklung, weniger Drosselung der CPU und einer besseren Akkulaufzeit auch mit 120 Hz.

Also kurz gesagt einem Besseren Smartphone Erlebnis!

Ich denke dass es den Galaxy S20 Exynos Nutzern besonders im Alltag sehr helfen würde.

Wenn Samsung das Umsetzen könnte, wäre vielleicht auch der schlechte Ruf des S20 Exynos aus der Welt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Was willst Du mit Deinem Post mitteilen? Hier ist ein User helfen Usern Forum.
 
Ist das nun eine Frage wie es geht oder eine Mitteilung das es geht......irgendwie artikulieren sich die Menschen immer seltsamer......wo gehse?......Pommes
 
Wäre echt super wenn Samsung eine Option zum aktivieren/deaktivieren der letzten 4 Kerne integrieren würde, weil das S20 Exynos mit extremer Hitze bei 120hz, WiFi Games etc zu kämpfen hat, was zu einer starken Drosselung der CPU führt. Außerdem ist die Akkulaufzeit sehr gering mit 120hz. Sogar wenn mann nichts macht, ist sie kürzer weil die Big A76 und Prime M5 auch im Idle die Akkulaufzeit verkürzen.
 
Zurück
Oben