Samsung DEX funktioniert nicht mit jeder Doc

K
k.
User
Guten Tag, ich habe festgestellt, dass Samsung DEX bei Docking Stations mit mehr als einem HDMI Ausgang (z. B. 2xHDMI oder 1xHDMI + 2 DP) nicht funktioniert. Auch dann nicht, wenn nur 1 Bildschirm angeschlossen ist. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es gab mal spezifisch eine dex Station .... aber bei den allgemeinen docking Stations kommt es wohl auch darauf an wie diese Daten genau weiterleiten ...
zu Kompatibilitäten solltest du die hersteller kontaktieren.

nutzt du dex mit USB Kabel an der docking Station ?
Eventuell funktioniert die kabellose Variante hier besser *::winking-face:
 
Diese originale Samsung DEX Station, das DEX Pad, nutze ich schon seit einigen Jahren. Glaube seit meinem S20 Ultra. Funktioniert problemlos.

Bin mir aber nicht sicher, ob es das DEX Pad noch zu kaufen gibt.

1764566i52EF53C7FA01B428?v=v2.jpg


1764567i364E2887F4B1697F?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Hallo ich habe heute mein handy an meine USB c docking station von meinem pc angeschlossen und samsung dex hat direkt gut funktioniert. Da ich zwei Monitore angeschlossen habe frage ich mich ob man das so einstellen kann das nicht auf beiden Monitoren das gleiche erscheint sondern der zweite als...
Antworten
9
Aufrufe
283
T
L
Hallo miteinander! Seit letztem Samstag habe ich jetzt das neue S8+ und mir stellt sich aktuell die Frage ob an DeX etwas geändert wurde. Bislang konnte ich jedes USB-C-Dock mit einem per HDMI oder DP angeschlossenem Monitor + USB-Tastatur und Bluetooth-Maus verwenden. Mit dem neuen S8+ wird der...
Antworten
17
Aufrufe
194
J
M
Hallo weiß jemand ob PIP in Verbindung mit Samsung Dex funktioniert wenn ich mein s10 Plus über Hdmi mit dem TV verbinden würde zB mit der Dex Station? Habe leider kein passendes Kabel und auch keine Dex Station da um es auszuprobieren! MfG Micha...
Antworten
6
Aufrufe
117
M
F
Hallo, ich nutze die Samsung Dex Station mit Samsung Galaxy Note 10 und nutze dabei die Anzeige auf einem "normalen" an die Station angeschlossenem Desktop-Bildschirm. Nach dem letzten Update habe ich folgendes Problem. Wenn der Mauszeiger sich dem unteren Rand nähert, dann wird die...
Antworten
8
Aufrufe
221
S
A
Ich habe ein ganz eigentümliches Verhalten festgestellt, nämlich das sich Dex sehr unterschiedlich je nach Anschluss verhält. Zum einen mit eine 08/15-USB-C-Dockingstaton, dort wird mit LED-Cover gesagt, dass DEX nur mit geschlossenem Cover funktioniert, gleichzeitig kommt manchmal die Meldung...
Antworten
6
Aufrufe
154
A
Zurück
Oben