Note10+ und Dex + LED-Cover

A
A.
User
Ich habe ein ganz eigentümliches Verhalten festgestellt, nämlich das sich Dex sehr unterschiedlich je nach Anschluss verhält. Zum einen mit eine 08/15-USB-C-Dockingstaton, dort wird mit LED-Cover gesagt, dass DEX nur mit geschlossenem Cover funktioniert, gleichzeitig kommt manchmal die Meldung DEX würde mit LED-Cover gar nicht funktionieren (ohne das darauf was passiert) und sobald man das Cover aufklappt geht nur noch Bildschirm-Duplizierung. Die geht aber NICHT mit geschlossenem Cover, sebst wenn man in DEX beenden wählt (Fehlermeldung, Bildschirmduplizierung mit geschlossenem Cover nicht möglich).
Identisches Verhalten mit der original Dex-Station EE-MG950BBEGWW, soweit ja plausibel ABER:
Auf der Arbeit habe ich eher zufällig mein Note10+ an einen HP-USB-C-Dock angeschlossen.. und siehe da: Das Cover ist wurscht, jeder Modus geht wie erwartet, man kann egal ob Cover auf oder zu in beiden Modi arbeiten und vor allem auch das Handy als "Remote-Touchpad" verwenden.... letzteres geht nämlich wegen dem Cover nicht bei den anderen beiden Modellen...warum? Und gibt es eine Dex-Station die genauo funktioniert? Das HP-Dock ist nämlich für Dex überrieben teuer...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es gäbe sowas vom Saturn:
130009i484FE0093BE5CEEF?v=v2.jpg
 
Woher weiß ich denn, wie sich DER Adapter verhält? Eigentlich wollte ich ja vor allem wissen warum die sich unterschiedlich verhalten und worauf ich achten muss um das zu erkennen. Da ich vor allem auch das Smartphone als Touchpad verwenden möchte (wie Samsung es ja auch als Feature anpreist) ist es total doof wenn dann der Adapter verlangt ich müsse das Cover schließen.....
 
Bei mir geht's mit dem selben Cover bei dem Adapter.
Wieso es beim Pad nich geht ‍*2642.png*
 
OK, aber mit ~100€ kein Schnäppchen... aber ich schau mal wo ich ihn her kriege.
 
Hat aber mehr anschlüsse als die Dex Station *1f606.png*
Im Internet sollten auch andere Marken sein die günstigeres Anbieten
 
Bei anderen Marken weiß man wieder nicht wie es sich verhält, ein Teil das quasi genauso aussieht hab ich schon, verhält sich aber wie die Dex-Station...
 
Zurück
Oben