Samsung Dex mit PIP verwenden

M
M.
User
Hallo weiß jemand ob PIP in Verbindung mit Samsung Dex funktioniert wenn ich mein s10 Plus über Hdmi mit dem TV verbinden würde zB mit der Dex Station? Habe leider kein passendes Kabel und auch keine Dex Station da um es auszuprobieren!
MfG Micha Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
wenn du mit PIP picture in picture meinst und ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert das im Zusammenhang mit Samsung Dex über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher. Habe zwar nicht das Original Samsung Dex ding*1f605.png* aber habe mir Mal für mein S10+ ein Adapter gekauft womit es auch funktioniert. auf dem Screenshot kann man nicht direkt sehen das Dex gerade lief aber oben links bei den Benachrichtigungen gibt es das zweite Symbol nur wenn Dex läuft (glaube ich) es funktioniert auf jeden Fall. hab's mit Netflix getestet. vg
314621iA17229C905D53F00?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dex geht doch jetzt auch kabellos > PIP ist nicht verfügbar, egal ob Live TV oder HDMI-Eingang (via HDMI-Kabel kann ich es auch nicht prüfen)
 
Danke mit dem kabellos weiß ich und das PIP nur mit einem über ein HDMI angeschlossenen Gerät funktioniert auch! Aber wie sieht es zB mit der Dex Station und PIP aus?
 
Also die DeX Station hatte ich bei nem Freund mal ausgetestet, als sie damals ganz neu war. Ist aber jetzt natürlich schon ein paar Jährchen her - aber damals gab es das nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür dann mal ein Update gab, weil es ja dann in den Folgejahren immer quasi eine neue Variante von DeX gab.
 
wenn du mit PIP picture in picture meinst und ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert das im Zusammenhang mit Samsung Dex über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher. Habe zwar nicht das Original Samsung Dex ding*1f605.png* aber habe mir Mal für mein S10+ ein Adapter gekauft womit es auch funktioniert. auf dem Screenshot kann man nicht direkt sehen das Dex gerade lief aber oben links bei den Benachrichtigungen gibt es das zweite Symbol nur wenn Dex läuft (glaube ich) es funktioniert auf jeden Fall. hab's mit Netflix getestet. vg
314621iA17229C905D53F00?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, bei meinem NU8009 funktioniert die PIP Funktion nicht. TV hängt an SAT-Kabel und mehreren HDMI Geräten. Von keinem Eingang aus lässt sich PIP aktivieren - ausgegraut. Hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge? MfG 1113310
Antworten
6
Aufrufe
137
K
F
Hallo, ich nutze die Samsung Dex Station mit Samsung Galaxy Note 10 und nutze dabei die Anzeige auf einem "normalen" an die Station angeschlossenem Desktop-Bildschirm. Nach dem letzten Update habe ich folgendes Problem. Wenn der Mauszeiger sich dem unteren Rand nähert, dann wird die...
Antworten
8
Aufrufe
224
S
B
Hi, ist das S21 (Ultra) denn weiterhin mit Samsung Dex ausgestattet? Ich die Info darüber hab ich ehrlich gesagt verpasst. Falls ja, welche Dex Varianten werden weiterhin funktionieren? wireless Dex (zum Beispiel auf Samsung Smart TV) per USB am PC/Laptop Dex Station / Dex Pad Ht da schon...
Antworten
10
Aufrufe
267
G
M
Ich versuche mein S8 mit der Dex-Station und einem Kfz-Ladekabel im Wohnmobil zu betreiben. Wenn das funktionieren würde, wäre das eine sehr schöne Lösung. Leider zeigt die Dex-Station mit den unterschiedlichsten Kfz-Ladeadaptern (Zigarettenanzünder) keine Reaktion. Ich habe wirklich die Neusten...
Antworten
3
Aufrufe
189
J
R
Hey zusammen, Ich habe eine kurze Frage an euch. Samsung DeX ist ja hoffentlich allen ein Begriff. Es ist mit dem S20 FE ja möglich dies Kabellos oder odPeer Kabel direkt am PC oder Smart TV zu nutzen. Eine Frage bleibt mir jedoch im Kopf und ich finde im Internet keine direkte Antwort auf...
Antworten
9
Aufrufe
179
M
Zurück
Oben