Samsung Dex

B
B.
User
Hi,
ist das S21 (Ultra) denn weiterhin mit Samsung Dex ausgestattet? Ich die Info darüber hab ich ehrlich gesagt verpasst.
Falls ja, welche Dex Varianten werden weiterhin funktionieren?
  • wireless Dex (zum Beispiel auf Samsung Smart TV)
  • per USB am PC/Laptop
  • Dex Station / Dex Pad
Ht da schon wer Infos zu? Dies fällt mir gerade ein und ist doch elementar wichtig für mich, da ich es viel nutze.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hab folgende Aussage gefunden:
"Dank Wireless DeX kann das Smartphone zum primären Arbeitsgerät werden."
Quelle: Die Geräteserie für „Mobile First“: Samsung launcht Galaxy S21 5G und S21 Ultra 5G Enterprise Edition in Deutschland
Softwaretechnisch dürfte sich die "Enterprise Edition" nicht vom normalen unterscheiden, und Wireless Dex wurde ja auch erst mit One UI 2.5 eingeführt. Die Kabel-Lösung ist sicher auch weiterhin kompatible, würde ja keinen Sinn machen nur noch die Hälfte zu integrieren. *1f604.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab folgende Aussage gefunden:
"Dank Wireless DeX kann das Smartphone zum primären Arbeitsgerät werden."
Quelle: Die Geräteserie für „Mobile First“: Samsung launcht Galaxy S21 5G und S21 Ultra 5G Enterprise Edition in Deutschland
Softwaretechnisch dürfte sich die "Enterprise Edition" nicht vom normalen unterscheiden, und Wireless Dex wurde ja auch erst mit One UI 2.5 eingeführt. Die Kabel-Lösung ist sicher auch weiterhin kompatible, würde ja keinen Sinn machen nur noch die Hälfte zu integrieren. *1f604.png*
 
Ich hoffe es doch *:smiling-face:
Ich nutze alle 3 Methoden ziemlich häufig. Wobei die wichtigsten für mich wireless und per USB sind.
 
Da das Gerät Android 11 hat und ein Samsung Gerät ist, hat es automatisch Dex.
 
Taugt Dex? Meine bisherigen Smartphones hatten das nicht, also würde ich das mit meinem hoffentlich bald eintreffenden S21U mal ausprobieren.
 
Die Frage ist, was du damit machen möchtest. Ich nutze es hauptsächlich für Officeanwendungen und Streaming, wenn mal wieder eine App nicht auf dem TV verfügbar ist. Aber ich hab wichtige Dateien so halt immer offline dabei.
 
Ich glaube die beiden genannten Sachen würde ich auch machen wollen. Werde es dann wohl mal ausprobieren.
 
Ich hatte die Dex Station schon fürs S8. Kurz nachdem in das S10 hatte lag ich im Krankenhaus. Die Dex Station + portabler 15 Zoll Monitor war meine Rettung. Vor Ort gabs Wlan *:smiling-face:
Ich persönlich nutze es viel, viele andere finden Dex sinnlos. Geschmackssache.
 
Bei mir hat DeX meinen PC sogar komplett ersetzt! Ich nutze das DeX-Pad, USB-Maus und Tastatur sowie einen 4K-Monitor dafür. Mit dem S8 und dem S10 hat es super funktioniert, mit dem S20 - seit dem Update auf Android 11 - nicht mehr ganz so gut, weil ich seitdem keine Benachrichtigungen mehr auf den externen Monitor erhalte. Ich hoffe, dass das mit dem S21 wieder besser wird...
Das S21 soll laut Chatanfrage an Samsung DeX-fähig sein.
Der Support von Samsung zum Thema DeX ist übrigens unterirdisch schlecht.
 
Es kommt wirklich darauf an, was man damit machen will. Im Urlaub (kommt momentan ja nicht vor :)) benutze ich gern DEX als PC Ersatz. Habe dann immer ein Bluetooth Tastataur und Mouse dabei. Auf dem Galaxy kann man so sehr gut Emails bearbeiten. Oder bei Bedarf über wireless HDMI (Adapter ahbe ich auch immer dabei) einen Fernseher als Monitor anschließen. ferseher ist im Hotel oder ferienwohnung in der Regel vorhanden.
Zuhause am PC benutze ich meistens den Windows Link. Weil unter Dex doch nicht alle Apps laufen. Seit dem man über den windows Link mehrere Apps parellel in eigenen Fenstern starten kann finde ich das genial. so kann man Android Apps gut unter Windows nutzen, da es für Windows ja kaum noch jemand Apps rausbringt.
 

Similar threads

X
Hallo zusammen, ich habe will meinen PC durch Dex ersetzten. Dabei ist mir ein kleines Problem aufgefallen. Ich will das ganze mit einem S21+ und einem Samsung 4K Monitor betreiben. Problem 1:Hab es erst mit einer DeX Station (EE-MG950) versucht. Mit schnelllade-kabel Original von Samsung. Da...
Antworten
1
Aufrufe
117
M
J
Hallo ich habe heute mein handy an meine USB c docking station von meinem pc angeschlossen und samsung dex hat direkt gut funktioniert. Da ich zwei Monitore angeschlossen habe frage ich mich ob man das so einstellen kann das nicht auf beiden Monitoren das gleiche erscheint sondern der zweite als...
Antworten
9
Aufrufe
287
T
M
Heutzutage braucht es keinen Computer oder Laptop mehr. Nutzt euer Samsung Smartphone als PC. Die Samsung DeX Station macht es möglich. Wie es funktioniert und was ihr anschließen könnt, erfahrt ihr im Video. 625906
Antworten
0
Aufrufe
135
M
R
Hey zusammen, Ich habe eine kurze Frage an euch. Samsung DeX ist ja hoffentlich allen ein Begriff. Es ist mit dem S20 FE ja möglich dies Kabellos oder odPeer Kabel direkt am PC oder Smart TV zu nutzen. Eine Frage bleibt mir jedoch im Kopf und ich finde im Internet keine direkte Antwort auf...
Antworten
9
Aufrufe
179
M
M
Hallo allerseits, ich empfand Samsung DeX immer als ein richtig cooles Feature. Aber mit der zunehmenden Verbreitung von hochauflösenden Monitoren und TVs, hängt Samsung mit DeX leider immer weiter hinterher. Motorola hat mit seinem READY FOR Mode mittlerweile DeX abgehängt und unterstützt...
Antworten
13
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben